Erfahrungswerte gesucht: Welchen Getränkehalter nachrüsten im E61/E60?

  • Hi Zusammen,


    leider hat mein E61 keine Getränkehalter, so dass ich häufig wie meine Leidensgenossen die Mittelarmlehne der Rücksitzbank runterklappen muss, um deren Halter zu nutzen. Echt umständlich und sehr ärgerlich wenn dir mal wieder ein halber Liter Veltins hinter den Beifahrersitz kippt :D ;) :mussweg:


    Spaß beiseite, wer hat Erfahrungen mit wirklich guten Getränkehaltern, gerne auch für den Beifahrer, und kann mir einen heißen Produkttipp geben? Da die Dinger ja häufig "fest" verbaut werden, sollte das beim ersten Mal sitzen und nicht wieder ausgebaut werden müssen.


    Freue mich über Empfehlungen, am Besten mit Link.


    Danke Euch & beste Grüße

    Micha

    Täglich geht die Sonne auf
    Täglich weicht die Nacht dem Licht
    Alles siehst Du immer wieder
    Nur verliehenes Werkzeug nicht

  • Wie wäre es, einfach mal durch die "Suche" zu spazieren -

    "549 Ergebnisse für „Getränkehalter“ ;)

    Gibt da sogar bebilderte Threads.

    So viele Möglichkeiten bleiben leider gar nicht für son Halter.

    ...das habe ich getan, allein schon deshalb, weil's ja viel schneller geht, als auf eine Antwort zu einem Thread zu warten. Leider bin ich aber da innerhalb einer "üblichen" Suchdauer nicht fündig geworden. Lasse mich gerne belehren, wenn Du mir einen suchbaren Thread zeigst, bei dem jemand Erfahrungswerte zu wertigen Nachrüstgetränkehalter für einen E60 präsentiert. Bestenfalls mit einem aktuellen Link zum Produkt. Fand ich jetzt schwierig zu finden und ist sicher für viele hier von Interesse, da der E60 noch nicht mal annährend eine Abstellfläche (wie im E39) bietet. Außer eben zwischen den Beinen. Und das ist im Sommer mit eiskaltem Getränk echt unangenehm und bietet darüber hinaus noch den Nachteil, dass es dort sehr schnell warm wird.

    Täglich geht die Sonne auf
    Täglich weicht die Nacht dem Licht
    Alles siehst Du immer wieder
    Nur verliehenes Werkzeug nicht

  • Diese Dinger gibts doch en masse in ebay oder der Amazone.

    Meine sind fast nie im Einsatz, ich nutze fast nur Flaschen, die fliegen dann einfach in den hinteren Fussraum wenn nicht benutzt.

    Ja das stimmt tatsächlich! Kommt komplett drauf an was man trinkt. Meine Frau trinkt die 0,5 Liter Energy-Dosen und die muss man definitiv zwischendurch mal (sicher) abstellen. Ja und mit meinem Veltins (alkoholfrei) ist es ja nichts anderes ;) Oder Kaffee morgens zur Arbeit, katastrophal! Da biste ausgeliefert in deiner Oberklasse ;)


    Ja ich weiß dass es die massenweise gibt, aber es soll eben wertig sein, funktionieren und eventuell noch einigermaßen aussehen. Ich glaube es gibt drei Varianten zur Befestigung: Lüftungsgitter, Mittelkonsole und irgendwo festverkleben. Würde Mittelkonsole wahrscheinlich bevorzugen aber will natürlich wissen welches System auch sicher hält und praktikabel ist. Daher gerne Erfahrungswerte...

    Täglich geht die Sonne auf
    Täglich weicht die Nacht dem Licht
    Alles siehst Du immer wieder
    Nur verliehenes Werkzeug nicht

  • "Obere Mittelklasse" - Oberklasse ist und bleibt der 7er. ;)


    Nachrüstsatz zB. hier beim Hubauer (BMW-Onlinehanändler, wie der Leebmann)...

    Nr. 20 - 23 zum Einbau in die Mittelkonsole. Gibts leider nicht als "Doppel", vielleicht solltest du auf dein Veltins verzichten,

    Kaffeebecher passt rein, genauso ne Dose bis 0,5.


    [Blockierte Grafik: https://www.hubauer-shop.de/images/product_images/original_images/336900.jpg]

  • Es gibt bei ebay ein Teil das in die Mittelkonsole passt. 20€

    Ist lediglich eine „Platte“ mit zwei Löchern.

    Mittelkosole aufklappen Becher rein.

    Da bleib natürlich die Mittelarmlehne offen.

    Hab mich deshalb auch dagegen entschieden.


    Ich hab meine 1/2 l Flaschen vom Rapp auch hinter dem Fahrersitz auf einer Decke.

    Darauf wiederum eine Decke gelegt. Werden nicht brüh warm, selbst bei 30Grad C.


    Die rappflaschen passen supergenau in einen Isolierbecher aus Stahl.

    Dieser Isobecher ist im Netz im Beifahrerfußraum.

    Bissle strecken, dann gehts. Bin 1m88cm

    Isoliert natürlich, der Isobecher im Netz des Beifahrerfußraum

    Kostenpunkt keine 10€


    Was überhaupt ned geht, für mich, ist dieses Luftschlitzgetränkehalter.

    Hatte mal so ein Luftschlitzteil als Handyhalter. Ich sag nur Wackeldackel.

    Und das in meinem dollen fast neuem 🕶 2004er e60 mit derweil knapp 13oookm (nein, es fehlt keine Ziffer! 13tkm)


    Gruß. 🍀

  • aha 💡

    kannte ich noch nicht!


    Ich meinte ein Teil, dass unter die Mittelarmlehne passt.

    Ersetz die Handyhalterrung (bei mir ohne Handyhalter,

    dafür ein extra Fach das man wiederum hochklappen kann.

    Dieses Fach müsste man „opfern“


    Ich kuck nochmal……..


    https://www.ebay.de/itm/314496601429?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=bEokJjgxQ9C&sssrc=4429486&ssuid=j68BS5vjSiS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

  • an für sich eine gute Lösung aber ich finde für mich persönlich einfach zu umständlich zum greifen

  • Hey Danke Dir, das sieht doch ordentlich aus. Schaue ich mir an. Ist das original Zubehör?


    PS: Dachte der 7er wäre Luxusklasse, aber Luxusklasse ist ein Begriff aus den Fahrzeugsegmenten der EU-Kommision. Dort ist die Oberklasse gleichzusetzen mit der deutschen oberen Mittelklasse.

    Täglich geht die Sonne auf
    Täglich weicht die Nacht dem Licht
    Alles siehst Du immer wieder
    Nur verliehenes Werkzeug nicht

  • ...auf Mittelkonsole / Armlehne sowie den Aschenbecher kann ich nicht verzichten. Das Netz im Beifahrerfußraum ist zwar kreativ aber meine Frau ist 1,50 groß und eher unkomfortabel für sie.


    Bin noch auf diese hier gestoßen, sehen wertig aus und nicht ganz billig, aber ich verstehe nicht wirklich, wie die befestigt werden?!


    MP Getränkehalter "Das Original" MP002 passend für BMW E60 E61
    Auch für dieses Modell haben wir den passenden Getränkehalter entwickelt!  Alles Plug und Play. Der Preis bezieht sich auf einen Getränkehalter. Das Bild dient…
    www.marx-performance.de

    Täglich geht die Sonne auf
    Täglich weicht die Nacht dem Licht
    Alles siehst Du immer wieder
    Nur verliehenes Werkzeug nicht

  • Das Teil hab ich bei mir installiert (bzw. der Vorbesitzer); an sich bestimmt der beste Kompromiss, wenn man keine serienmäßigen Getränkehalter besitzt.

    Ich finde allerdings, dass er 1. zu teuer für das Gebotene ist und 2. nur bei größeren Bechern/Flaschen gut arbeitet; 0,5er PET Flaschen mag er z.B. überhaupt nicht. Zudem ist er an sich etwas "wabbelig", je nach Füllmenge...

    Also, für kleine Sachen nicht wirklich zu gebrauchen und für große (schwere) auch nicht.

  • Das Teil hab ich bei mir installiert (bzw. der Vorbesitzer); an sich bestimmt der beste Kompromiss, wenn man keine serienmäßigen Getränkehalter besitzt.

    Ich finde allerdings, dass er 1. zu teuer für das Gebotene ist und 2. nur bei größeren Bechern/Flaschen gut arbeitet; 0,5er PET Flaschen mag er z.B. überhaupt nicht. Zudem ist er an sich etwas "wabbelig", je nach Füllmenge...

    Also, für kleine Sachen nicht wirklich zu gebrauchen und für große (schwere) auch nicht.

    Danke für den Erfahrungswert. Wie sieht es denn mit 0,33 Dosen aus?

    Täglich geht die Sonne auf
    Täglich weicht die Nacht dem Licht
    Alles siehst Du immer wieder
    Nur verliehenes Werkzeug nicht

    • Offizieller Beitrag

    aber ich verstehe nicht wirklich, wie die befestigt werden?!

    Wenn Du das Bild aus Deinem Link nochmal anklickst, wird es herangezoomt.

    Da kann man erkennen dass die Halter nur eingesteckt werden.


    Für mich ist der Preis aus dem Link schon unverschämt.

    Das kann man sich auch selber bauen, wenn man den Originalhalter zur Hand hat.

  • ...auf Mittelkonsole / Armlehne sowie den Aschenbecher kann ich nicht verzichten. Das Netz im Beifahrerfußraum ist zwar kreativ aber meine Frau ist 1,50 groß und eher unkomfortabel für sie.


    Bin noch auf diese hier gestoßen, sehen wertig aus und nicht ganz billig, aber ich verstehe nicht wirklich, wie die befestigt werden?!


    https://www.marx-performance.d…2-passend-fur-bmw-e60-e61

    Guck mal hier ... weiß nur nicht, wie weit man dann noch den Sitz bis in die vorderste Position fahren kann, wie weit da der Halter nach vorn muss oder ob der Sitz unten drunter entlang verfährt.

    Hatte ich auch schon im Auge - mich hat nur der Preis echt erschrocken! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • an für sich eine gute Lösung aber ich finde für mich persönlich einfach zu umständlich zum greifen


    zudem die hochgeklappte Mittelarmlehne

    und wo soll ich mit dem Zeuch hin was man da so liegen hat!?


    Wollte es lediglich zeigen, evtl womöglich vielleicht passt es ja jemandem*Innenenenenen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!