Combox BN2010 im E60?

  • Hey,


    habe leider den Fehler gemacht und die Combox Telematik BN2010 statt 2000 gekauft. Da es leider über eBay ein Privatverkauf war, bin ich leider drauf sitzen geblieben.


    In einem Thread hier im Forum habe ich gelesen dass die BN2010 mit dem E60 nicht kompatibel ist, wiederum konnte ich lesen dass die BN2010 trotzdem kompatibel ist mit dem E60.


    Was ist nun richtig und wie sollte ich vorgehen? Gibt es da irgendwie einen Weg?


    LG!

  • Schau mal hier:



    Es gibt ne prima Sufu hier im Forum :cool:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Und wenn du nicht lesen kannst, solltest du dir auch mal diesen Beitrag angucken weshalb der Thread entsteht:

    Dann schreib doch den Hase77 direkt an, wenn du schon weißt, "wo der Hase hinläuft" ...

    Du könntest ja auch mal den ganzen Thread verlinken, damit man sichn Bild machen kann, obs Hafer ist oder nicht.

    Statt hier Leute anzuputzen, ob sie ne Sehschwäche hätten ...



    Sachen gibts ... :D


    Der Hase77 schreibt nämlich danach (nach deinem Zitat) noch folgendes:



    Nachtrag:

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, mich mal querzulesen bezüglich dieser 2010 - KEINER hat final irgendwas gepostet, WIE es geht, KEINER hat irgendwo was gepostet, DAS er/sie/es es irgendwo zum laufen gebracht hat.

    Jeder hat nur was gehört, gelesen - irgendwo im Netz. Hätte, müsste, könnte = mehr findet man dazu nicht.

    Bis auf die klare überwiegende Aussage, dass es mit der 2010 dann offensichtlich doch nicht geht, weil die 2010 für die F-Modelle sei und für die E-Modelle eine 2000 nötig ist und diese Aussagen wiederholen sich bei denen, die hier in der Regel Ahnung haben von sowas.


    Ergo - entweder, du lässt dich weiter von milchigen Aussagen verwirren oder du besorgst dir ne Combox 2000 und baust um.

    Hier gibts wohl keinen, der je son Ding in nem E60/E61 zum laufen gebracht hat.

  • Mein Verweis war lediglich auf den anderen Thread da dieser schon besteht.

    Warum muss man Themen x Fach neu machen?


    Man kann auch in vorhandene Threads posten die es bereits mit dem gleichen Thema gibt und nicht das Forum, Entschuldigung, zumüllen!


    Ich gehe davon aus, das dies nun richtig verstanden wurde und hier kein Hexenfeuer angezündet wird.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Die BN2010 geht im E60. Allerdings muss diese umgeflasht werden. Das funktioniert nicht mittels Winkfp, sondern muß direkt am Chip geflasht werden.

    Ich habe auch eine umgeflashte BN2010 im E60 verbaut.

  • Soweit ichs bisher erlesen konnte in diversen Quellen / anderen BMW-Foren (hab mal etwas recherchiert), in denen auch E60/61-Themen besprochen werden, muss die 2010 wohl für einen E6x in einem F-Modell umgeflasht werden, ehe sie dann in ein E-Modell umgepflanzt werden kann.

    Letztendlich endeten die Themen jeweils aber alle wieder im Nirvana - entweder gabs keine Antworten mehr oder keiner wusste am Ende so richtig ne verbindliche Antwort ... Scheinbar lohnt der Aufwand nicht wirklich und die, die ne 2010 statt einer 2000 verbaut haben in einem E6x, kann man an einer Hand abzählen.


    Ob der Aufriss und eventuelle Kosten das rechtfertigt für eigentlich keinen wirklichen Zugewinn gegenüber einer 2000er, darf hinterfragt werden.


    Ich würde die 2010 wieder zum Verkauf stellen und ne 2000er kaufen, wenns denn unbedingt ne Combox sein / werden muss.

    Man kann die 2010 ja in irgend einem F-Forum oder über Fratzenbuch in irgend einer F-Gruppe anbieten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!