Beiträge von 535dstage1

Servus zusammen,

leider hat sich das Differential von meinem 535d LCI kürzlich verabschiedet.

Da diese mit der genauen Teilenummer für sehr außerirdische Preise angeboten werden, stelle ich mir die Frage ob bspw. das Differential von einem 25d oder 30d mit einem 535d kompatibel sind.

Die Übersetzung hierbei liegt bei I=2,65.

Solange die Übersetzung übereinstimmt, könnte ich diese auch in meinen einbauen bspw. welche Arbeiten müssen dann zusätzlich ggf. erledigt werden?

Wäre sehr froh über Erfahrungen / Meinungen.

LG

Hey,

das typische 35d Problem: Leistung erst ab 2.500 / U min bzw. kleiner Turbo spielt nicht mit.

LMM / DPF ist okay - abgesteckt -> Resultat gleich.

Fehlerspeicher ist leer / Schläuche sehen okay aus.

Meine eigentliche Frage wäre, welche Unterdruck den KLEINEN Turbo regelt.

Bevor ich großartig was anfange rumzubasteln, wollte ich den Unterdruckbehälter / Dose für den kleinen Turbo austauschen.

Leider bin ich etwas verwirrt, welche von den beiden Dosen hierfür zuständig ist. Die Skizze verstehe ich leider wie ein Laie nicht.

Wäre jemand so lieb und nennt mir die passende Teilenummer für die Dose des kleinen Turbos?

Liebe Grüße!

Konnte mich erst jetzt leider melden.

Ich hatte ca. 17l insgesamt im Tank. Also müssten minimum 50l (53l) reingehen.

Die Zapfpistole hat bei 44-45 Liter schon Stop gemacht (auch beim erneuten Drücken immer wieder). Hab dann manuell aus der Luft noch locker 5 Liter reingepumpt.

Wieso hört das Pumpen so früh auf & was kann ich tun? Neue Intankpumpe? Mega nervig wenn ich die 5 Liter immer nachpumpen muss und das dauert ewig.

Hallo,

ich hatte mal meine Vorförderpumpe gewechselt die unter der Rückbank hockt.

Seit dessen spinnt meine Tankanzeige (nach Volltank leicht unter 1, dann gehts irgendwann wieder hoch und dann wieder runter etc.).

Ich habe mein Tankinhalt heute ausgelesen im Stand (L: 1,6l R: 35.0 S: 36).

Ist das normal, dass im linken Behälter sich nur so eine geringe Menge befindet? Ich werde mal schauen, wie viel Liter beim Volltank reingehen.

Hey,

wurde kürzlich stillgelegt von der Bullerei.

Ich fahre die M166 Original mit 275/30/19 + 245/35/19, sprich die richtige Bereifung. Grund hierzu war nicht die Dimension, sondern als die meinen verschränkt haben, war kein Platz im Radhaus bzw. er "schleift".

Hinten habe ich Spurplatten drin (10er müssten es sein, schaue ich sobald ich mein Auto wieder habe).

Soweit ich weiß ist eigentlich alles hierbei richtig. Der Herr meinte dass ich die Felgen ohne Spurplatten fahren müsse damit er nicht schleift.

Was ist jetzt richtig?

Moin,

mein Ladeluftschlauch links oben ist leider heute etwas gerissen. Leistung ist kaum da.

Meine Frage wäre ob jemand Erfahrungen hat mit den Zubehör Ladeluftschläuchen?

Beim Freundlichen kostet das lächerliche Stück Gummi / Silikon ja 250€ Aufwärts.

Hat da jemand evtl was vom Zubehör verbaut und hatte bis jetzt keine Probleme und könnte evtl. etwas empfehlen?

Da ist ein Plastikzahnrad gebrochen dass die Auflage verstellt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-komfortsitz-reparatur-e60-e61-e70-e71-e72/2254071580-223-2612

Sowas brauchst du für beide Seiten am besten da auch die andere Seite früher oder später bricht (falls es noch nicht schon geschehen ist).

Videos gibts auf Youtube die das ganz gut zeigen wie man das ersetzt. Bin ein absoluter Laie in der Hinsicht - habe für beide Seiten ca. 2-3h gebraucht da ich keine Ratsche hatte sondern nur die Torxaufsätze.

Würde übrigens auf der Beifahrerseite anfangen - falls da was schief geht kannst du das auf der Fahrerseite besser machen.

Hallo zusammen,

Tuning ist raus - Motor geht immer noch in den Notlauf.

Ich habe folgendes nun gemerkt was davor nicht passiert ist:

Bei einigen Kickdowns / je nach aktuellem Gang kommt die volle typische 35d Beschleunigung erst nach ca 1 Sekunde. Er geht zwar nicht schlecht direkt am Anfang aber man spürt definitiv die volle Leistung der knapp 300-340 PS ruckartig erst nach einer ganzen Sekunde auf dem Pedal. Davor hat man die immer sofort gespürt.

Bemerkbar macht sich auch der leichte Leistungsverlust untenrum wenn ich im zweiten Gang anfahren möchte (auch im ersten aber im zweiten wird’s extrem deutlich).

Da steh ich fast schon gefühlt Bleifuß bis der Dicke mal richtig ins Rollen kommt.

Ich baue die Tage einen neuen Original Dieselfilter ein um mal alles einzugrenzen.

Evtl. die Vorförderpumpe die vielleicht der Grund ist auch für den Leistungsverlust untenrum?

LG und danke für die zahlreichen Vorschläge.

maexlahalt

Letztes Jahr Juni/Juli wurde Stage 1 mit 340 PS / 680 NM ca. programmiert. Ebenso ist eine Downpipe eingebaut (seit Oktober DPF AGR Off).

Da es seit dato auch immer gut ging und nie es irgendwelche Probleme gab, kann ich mir es leider nicht erklären.

Mit Vorfilter meinst du dann den Dieselfilter? Ich wollte tatsächlich ein Original einbauen aber hatte dann irgendwo gesehen dass MEYLE die Dinger für BMW hergestellt hatte. Deswegen hatte ich dabei kein Bedenken.

Ich wüsste jetzt aber nicht wo ich anfangen sollte. Wie gesagt ich gehe davon aus dass der Meister dass schon richtig installiert hat, kommt dementsprechend auch kein Fehlereintrag bzgl. der Funktionalität der beiden Ventile. Nur eben dass der Raildruck Eintrag sporadisch wenn ich Kickdown bei höheren Geschwindigkeiten mache.

Womit sollte ich die Eingrenzung am besten weiterführen?

Mist. Also ich habe nun mit dem Optimierer geredet und er meinte auch es liegt zu 99% nicht an der Software.

Die Probleme die durch die Software auftreten würden, wären spätestens nach 1-2 Monaten aufgetreten, und nicht erst nach 9 Monaten. Daran glaube ich auch, da es davor nie irgendwelche Probleme gab.

Da es auch nur oben-rum passiert (Kickdown ab Geschwindigkeiten von 100+) habe ich aktuell nur die Hochdruckpumpe im Verdacht.

Kilometerstand liegt bei knapp 290.000 km aktuell.

Hat jemand eventuell noch Tipps?