Tacho Beleuchtung

  • Du hattest nur nachm Tacho gefragt ;)
    Trotzdem halte ich 200€ Materialkosten für die Instrumentenbeleuchtung für a weng arg heftig!
    Sonst hätte ich definitiv nicht umgelötet ;)


    Wenn du auch noch alle Sofitten umbauen möchtest kostets natürlich nen €uro mehr!


    /edit: ich müsste nochmal nachzählen aber ~40 € nur für die LEDs könnten hinkommen...

  • Also Umbau komplett Tacho auf M5 Style kostet 80€, dabei sind rote Zeiger, die tiefen M5 Ringe, dann vor allem die silbernen Backgroundscheiben mit rotem Tempomatstrich und variablen roten Drehzahlbereich. Ist im Ebayangebot nicht!
    Es werden auch LED genommen, die nachts nicht zu hell sind, wie manche mit 1100mcd...


    Umbau komplett innen auf gewünschte Farbe inkl. Tacho wie oben beschrieben 280€.
    Dauert aber 5-7h.
    Und es macht der Jakober ;) Sind zusammen in einer Werksatt ;)

  • Zitat

    Original von freakmaster
    Lenkrad und Fensterheber kann ich dir evtl. in ein paar Stunden sagen. :)


    Lenkrad -> PLCC2 (eigentlich kleiner aber PLCC2 passt auch)
    Fensterheber -> PLCC2
    Schalter im Dach -> PLCC2
    Taster für Heckklappe -> PLCC2 (hier muss man etwas basteln ;) )
    Start/Stop-Taste -> PLCC2 (auch hier muss man basteln)

  • Hallo Leute.
    Hab das eben auch hier alles mit gelesen und hab auch nun Lust drauf bekommen :)


    Nun mal an alle Profis. Ich besitze folgendes:
    BMW E60, 5.30D
    EZ 12.2005
    Saphirschwarz-Metallic
    Leder Dakota schwarz
    Hochglanz Shadowline
    Dachhimmel Anthrazit
    M Lederlenkrad mit Airbag
    Scheibentönung Foliatec ( Schwarz )


    Passt denn da das weiß ? Hat jemand diese Konstellation ? Was meint ihr? Blau sieht doof aus oder?



    Jumper, du schreibst:

    Zitat

    Also Umbau komplett Tacho auf M5 Style kostet 80€, dabei sind rote Zeiger, die tiefen M5 Ringe, dann vor allem die silbernen Backgroundscheiben mit rotem Tempomatstrich und variablen roten Drehzahlbereich. Ist im Ebayangebot nicht! Es werden auch LED genommen, die nachts nicht zu hell sind, wie manche mit 1100mcd... Umbau komplett innen auf gewünschte Farbe inkl. Tacho wie oben beschrieben 280€. Dauert aber 5-7h. Und es macht der Jakober zwinker Sind zusammen in einer Werksatt zwinker


    Was ist denn mit komplett innen gemeint? Kannst du das mal aufzählen bitte.
    Und welches Tacho ist denn der M5 Style? Bis wie viel geht da denn die Tachoanzeige?
    Wo ist denn euer Standort? Weil ich aus Frankfurt am Main komme. Muss der Tacho irgendwie dann nochmal justiert werden? Und dort zwischen dem Tacho und Drehmomentscheibe das kleine Display in der Mitte bleibt das dann Orange?? Weil sieht ja doof aus
    Danke Leute


    Freue mich schon auf antworten :)

  • hi,


    also ich hab schon einmal so ein fahrzeug gemacht wie du es hast...


    hab so ziehmlich alles in weiss mit einigen roten alzenten gemacht.


    ABER weiss mit einigen blauen akzenten siht auch verdammt chick aus!!!


    gruß Alex

  • hallo leute,
    ich habe zu hause noch M5 tachonadeln liegen. da sie bei meinem E90 nicht passen, weil der durchmesser beim E90 nadeln um einiges kleiner ist als beim E60 für das austecken.


    hier noch ein bild von meinen nadeln. vieleicht hat einer für mich die E90 M3 nadel zum tausch oder jemand will sie abkaufen :) anfragen bitte über PN


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_5981l7aj.jpg]



  • würde mich auch interessieren...

  • im e90-forum haben die meisten 1200-1500mcd lichtstärke verbaut.


    es handelt sich um SMD's PLCC2 2,9-3,2V mit 5000-5500K
    SMD's mit 7000k würden bläulich leuchten



    wer noch originale M5 nadeln braucht, der kann sich bei mir melden. die meisten tachoumbauer benutzer selbst lackierte Nadeln die lichtdurchlässig sind und somit kein original, wie denn auch bei solchen dumpingpreisen :O


    hier ein link vom tachoumbau beim E90. die haben fast das selbe tacho wie beim E60 :)


    grüße

  • Hossa Leute. Wollte kurz mal Feedback geben.
    Ich war heute bei Jakober und muss sagen es hat sich gelohnt insgesamt 600 km hin und zurück zu fahren.
    Ich habe mein Tacho und den kompletten Innenraum machen lassen.
    Ergebnis 1a. Bin wirklich zufrieden!!
    Er arbeitet echt professionell und macht seine Arbeit Top.
    War bestimmt nicht das letzte mal bei ihm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!