Beiträge von 530D-E60

    Hallo zusammen,


    muss diese Threadleiche schänden! Ich hab dieses Brummen jetzt auch bei mir feststellen müssen. Hat irgendwer mal rausgefunden woran das liegt?


    Regeneration schließe ich aus da ich aus, da ich den Dpf nicht mehr drine habe.
    Mir ist dasbrummen aber auch shon bei gutem Wetter aufgefallen. Bisher zwar nur ein Mal aber es war da. Man kann aber sagen sobald starker Regen ist kommt das brummen. Hört sich tatsächlich alles andere als gesund an.


    Hoffentlich kann das jemand aufklären.


    Chip und DPF off sind schon ne ganze Weile aktiv. Daher gehe ich davon aus das es daran nicht liegt.
    Das Brummen taucht seit ca 2-3000 km auf. Ölwechsel ist in 8000 km fällig.


    Grüße und vorab besten Dank!

    Hat mal jemand ne Seite wo man gescheite Abgasklappen bekommt?
    Ich finde irgendwie nichts passendes :(


    Hab mir das so vorgestellt das die Abgasklappe dann von 3" auf 2,5" oder 2" drosselt und damit wenn nötig die Geräuschkulisse herunterzufahren. Vor allem zwecks "Freund und Helfer" bzw auch mal auf längeren Fahrten wenn mans "gemütlicher" haben möchte.


    Vorzugsweise mit elektronischer Verstellung. Unterdruck würde auch gehen aber wäre nicht so komfortabel für meine Zwecke.


    Vielen Dank!


    Grüße


    Ich hab mal die Teilenummern der AGR Kühlung vom 535d und vom 530D verglichen. Sind die gleichen.
    Ansaugbrücke (LCI <=> LCI) sind auch die gleichen. Zwar sind VFL <=> LCI unterschiedlich aber das ist logisch weil die ASB überarbeitet wurde.
    Die Teile sollten also sowohl am 535d als auch am 530d passen!


    Welche Firma das ist magst nicht verraten? Glaub das interessiert bestimmt einige :D


    Gruß

    Zitat

    Original von BMW-E60-TUNING



    Also bei meinem kann man ganz normal auf der Autobahn fahren ohne irgendwelche unangenehmen Geräusche zu hören, ausser man Steigt rein dann hört man ihn aber man ist ja nicht immer Vollgas unterwegs...


    Ok danke für das feedback :)

    Ich hab mich gefragt ob das überhaupt noch angenehm ist so zu fahren. Stell mir das bei ner längeren Strecke auf der Autobahn nicht gerade harmonisch vor wenn man so ein Brummen im Ohr hat.
    Wenn es angenehm klingt hätte ich da auch nichts dagegen aber das klingt ja fast schon wei ein Presslufthammer :-/


    Kommt sicherlich auch nicht wirklich toll rüber mit nem Video. Kann in natura natürlich viiiel besser klingen!


    Gruß



    Hast du dir die 3" Variante bestellt?


    Ich frag mich jetzt nur ob das an den 530er passt da mir ja von turboshop24 mitgeteilt wurde das der Flansch am Turbo des 530er anders ist als des 535er. Das hieße ja eigentlich man müsste wie folgt bestellen:
    -> 530er = 2,5" Rohr
    -> 535er = 3,0" Rohr


    Oder ist es jetzt doch egal welches Rohr man bestellt?!


    Danke + Gruß

    Zitat

    Original von Bumer e61


    müssen dieselben sein, der 35d hat nach dem dpf eine anlage mit grüßerem rohr-durchmesser als der 30d, deswegen die 76mm.


    Zur Info:


    Hatte parallel mal bei Turboshop24.de angefragt. Heute hat man mir mitgeteilt dass die Flansche unterschiedlich sind!


    Grüße

    Hi, einbau war relativ schnell durch aber ich kann dir nicht sagen wie lange das in Zahlen ausgedrückt gedauert hat weil ich im gleichen Zug noch PDC nachgerüstet hab!


    Zur Batterieabdeckung, kann sein das man die auch anpassen kann aber wegen den 28€ wollte ich jetzt nicht noch lang rum machen um am Ende dann da stehn und sagen zu müssen "hätt ich doch bloß".
    Deswegen hab ich mich damit auch garnicht befasst ob ein anpassen möglich ist. Evtl kann dir da jemand anderes was dazu sagen.


    Gruß

    Du brauchst du folgende Teile:


    - Halterungen (51 12 7 896 615 & 51 12 7 896 616)
    - Batterieabdeckung (51 71 7 897 205)
    - mittlere Luftführung (51 12 7 896 619) =>bin von keiner Anhängerkupplung ausgegangen!


    Dann musst du noch die Radkästen anpassen aber das ist total easy und siehst du auch direkt wenn du die M-Schürze dran hebst/hast


    Es gibt noch so Metallclips die als Gewinde für die Schrauben dienen aber die hab ich alle von der alten Stoßstange übernommen.


    Beim Montieren der Halterungen solltest pingelich arbeiten da sonst die Spaltmaße bescheiden aussehen.


    Gruß

    Mich würde interessieren was für Teile für die Generalüberholung genutzt werden. Ich hab mal son Wisch von Honeywell (Garett) gesehen wo drin stand das deren Turbolader nicht überholt werden können weil es keine originalen Ersatzteile gibt. Selbst Garett bietet diesen Service nicht an.
    Dann waren da noch ein paar Bilder dabei von einem Originalen und einem Überholten. Der Zustand des Überholten sah wirklich katastrophal aus.. was sich ja mit derAussage von "Nike Meineista" decken würde