Beiträge von nitram

    guten tag die herrschaften,


    hab da ein kleines problem an meinem 318ti e36... ich weiß, dass ist ein e60 forum.. bla bla bla.... ich wollt trotzdem mal fragen, ob jemand weiß woran es liegt.


    also... vor zwei jahren hatte ich das problem zum ersten mal im winter. letztes jahr auch und vor 2 tagen wieder -.-
    ich starte mein auto normal... fahr einige kilometer und dann wenn ich aufeinmal die kupplung trete, geht er einfach aus -.- immer wenn ich sozusagen keine drehzahl hab geht er aus... wenn ich gas gebe und dabei die kupplung trete + schalte geht er nicht aus, immer nur dann, wenn ich keine drehzahl hab. wie gesagt hatte das problem schon einige male aber immer nur im winter und auch immer nur "ein paar mal" gestern bin ich zum kumpel gefahren und alles war super... das passiert nur selten, vllt 2-3 mal im winter aber mich würde schon interessieren woran es liegt... weiß es jemand?


    gruß

    Die Rückleuchten sehen komisch aus, da find ich die vom f10 schöner... aber sonst sieht der 3er top aus, natürlich mit m-paket... ohne gefallen die mir garnicht... auch beim 1er und 5er nicht.


    M-Paket ist einfach ein MUSS für mich, des macht sooooo viel aus...

    soooo also es war die batterie, anscheinend hattest du recht 530xit... hatte die batterie mit meinem bruder seinem 320 e46 getauscht.... hat gedauert bis es ging... wollte nicht anspringen aber nach mehrere male ging er an :)


    kauf mir dann morgen eine neue... vielen dank der herr ^^

    Zitat

    Original von 530xit
    Mach mal ne andere Batterie rein! Wenn da nur eine Zelle kaputt ist leuchtet alles, sie lädt auch aber wenn die volle Leistung der Batterie gebraucht wird kolabiert sie. Hatte ich schon häufiger. auch Überbrücken bringt dann nix. die kaputte Zelle drosselt dann den Strom. liegt daran das die defekte Zelle nen Kurzschluß hat!


    oh jaaa... das wirds wohl sein ^^ hab eben nochmal mit meinem vater und bruder geschaut... die denken auch das es an der batterie liegt bzw an der zelle. morgen tauschen wir dann mal die batterie, bin ich mal gespannt...


    danke für die hilfreiche antwort, ich werde euch informieren ^^



    dreht garnicht -.- hab schon von zwei leuten gehört, dass es evtl das magnetventil sein könnte.... ein marder natürlich auch, bei uns in der straße war schonmal einer "unterwegs", wobei ich chlortabletten bei mir im auto habe und die sollen ja die marder abschrecken.... diese tabletten sind aber geschmolzen von der hitze und daher ist die wirkung bestimmt nicht mehr so groß....


    die batterie scheint ok zu sein... hab sie ja immerhin aufgeladen und wenn sie defekt wär, würde das ladegerät bestimmt nicht anzeigen das es voll ist
    also denke ich zumindest ^^

    Also bevor ich mit meinem problem anfange... ich weiß das ist ein e60 forum.... und das hat hier eig nichts zu suchen... hab aber keine lust mich wegen einer frage in einem anderem forum anzumelden... ich will mit einen e60 kaufen und deshalb bin ich hier...


    also zu meinem problem...


    hab einen bmw e36 318ti compakt


    wollte morgens mein auto starten... und er ging nicht an... alle lampen leuchteten nur hell... ok dachte ich, hab ich wohl das licht vergessen und batterie ist leer.
    hab dann mittags mit meinem bruder überbrückt aber ging nicht an
    dann batterie aufgeladen... ging auch nicht...


    das licht im tacho geht, mein radio auch... wenn ich aber mein licht außen anmachen will, geht sofort alles aus -.-


    wenn ich das auto starten will kommt ein klack und auto direkt aus, will erst garnicht angehen... hab gelesen ist wahrscheinlich der anlasser aber die batterie könnte auhc defekt sein oder nicht?


    wer euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet

    so dumm die frage jetzt auch ist, und ich weiß jeder hat eine andere Meinung und geschmack, aber welche angel eyes sind den die am farblich besten...


    also ich persönlich will sie eher weiß als blau haben und daher will ich nur wissen, welche für den VFL und welche für den LCI am besten farblich weiß rüber kommen...


    sie sollten schon hell sein, damit man sie auch am tageslicht sieht

    Wenn ich alles richtig verstanden habe... dann braucht man beim tacho 8 LEDs...


    man kann alle 8 der größe PLCC-2 3528 3,5mm x 2,8mm x 1,9mm wobei man 4 in weiß und 4 in rot braucht??? kann das sein?


    oder man nimmt 4 der größe PLCC-2 3528 3,5mm x 2,8mm x 1,9mm in weiß und weitere 4 LEDs der größe PLC-2 0603 (wobei auch 1206 passen) in rot???


    im Tacho sollten die LEDs 1200-1500 mcd haben? Außerdem 2,9 -3,2 V haben?


    bei der originalen tachonadel kann man sie evtl auf der rückseite mit rot anmalen oder man kauft sich direkt eine M5 nadel.... Bei dem originalem, muss man die nadel anmalen oder geht auch einfach eine rote LED? Mit welchem roten stift sollte man die nadel anmalen damit die farbe am besten rüberkommt?


    des weiteren muss man eine durchführung schwarz anmalen damit es nicht weiß aufleuchtet... welche durchführung ist damit gemeint?



    Beim BC braucht man 18 LEDs der größe PLCC-2 3528 3,5mm x 2,8mm x 1,9mm... Welche farbe müssen diese haben, wenn ich einen Blauen BC haben will? Weiß und Blau oder wie?


    Einige fragen ich weiß, aber ich hoffe ihr könnt mir und den anderen helfen :)



    würde mich auch interessieren...