Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

  • so, ich bin grad dabei das mr12 jetzt in meinen vfl wieder einzubauen. kann das sein, dass im vfl hinter dem ccc NOCH weniger platz ist als im lci? man man man .. ich sitz seit ner halben stunde da und versuche das ccc wieder an seinen platz zu bekommen ... scheint aufgrund der Kabellängen unmoglich den zweiten quadlock da noch hinzupacken ... zumindest mit meinen fetten fingern ....


    im ubrigen schien beinmir ratsachlich irgendwas am hinteren most kaputt zu sein. das ccc tut und ich habe "licht" am ccc ... ich hab jetzt den originalen most einfach in die luft gehängt (wie gesagt, der tat eh nicht) und hab einfach das mr12v solo am ccc und die stelle wonman den originalen most ins me12v injected habe ich gelooped ... tut wunderbar, ausser dass natürlich die warnung weiterhin da ist, dass kein sos geht weil die tcu weg ist ... aber das war sie auch vorher schon ...


    naja, ich holenmir mal weiter blutige Pfoten und versuche das ccc zuruck in die lucke zu bekommen

  • ich hab kein problem mit dem p2000 ... das ist hinter dem monitor ... die kabel sind auch alle dort ... aber der quadlock stecker mit dem man den alten kabelbaum ansteckt der hat hier gerade irgendwie keinen platz mehr ... mir fehlt ca 1cm den ich das ccc weiter reinschieben müsste um die schrauben rein zu bekommen ...


    wie gesagt, gefühlt ist in dem vfl weniger platz als in meinem alten lci mit nahezu identischer ausstattung ...


    und inzwischennhaben meine finger hier auch genug opfer lut gelassen undnmeine frau braucht das auto gleich ...irgendwie muss das doch wieder da rein passen ...

  • Hab den quadlockstecker unten links in eine Lücke gedrückt. Da war viel Platz fand ich.

    Das p2000 selbst liegt im Handschuhfach.

    Ja, irgendwie hat es meine fette Hand jetzt geschafft den Quadlock da reinzustopfen .. genug Opferblut an den Fingern sagt, daß es jetzt funktionieren muß ;)
    Das P2000 noch ins Handschuhfach zu bekommen, dafür hatte ich keinen Nerv mehr. Da muß ich mich damit beschäftigen, wie ich da passend das Kabel hinbekomme. Ich habe es jetzt einfach oben rechts hinterm display drin. Da war es auch beim LCI gewesen.


    Was meine Frage immer noch unbeantwortet lässt ;) ... ist der VFL enger und hat weniger Platz hinter dem CCC als der LCI? ... egal. Ich hoffe ich muß da nicht mehr ran ...

  • Wie habt ihr den Equalizer eingestellt?
    Ich habe das Hifi System, folgende Einstellungen hab ich im CIC und im Mr12Volt System eingestellt.
    Bin allerdings nicht ganz zufrieden, bei niedriger Lautstärke fehlt irgendwie der "Druck", muss schon sehr aufdrehen dass es passt.

  • Bitte nur eine Seite einstellen. Doppelt einstellen bringt nur negatives mit sich.

    So blöd es klingt, fang von vorn an und welche Kurve sich gut anhört wird dir niemand sagen können, du musst es schön finden. Niemand anderes.

  • Wie habt ihr den Equalizer eingestellt?
    Ich habe das Hifi System, folgende Einstellungen hab ich im CIC und im Mr12Volt System eingestellt.
    Bin allerdings nicht ganz zufrieden, bei niedriger Lautstärke fehlt irgendwie der "Druck", muss schon sehr aufdrehen dass es passt.

    Ich gebe Konzii erstmal grundsätzlich recht. Mach die Klangeinstellungen nur auf einer Seite ...


    ohne das mr12v verstehe ich, daß man Höhe und Bässe anpassen will, da fehlt ein gewisser Druck drin, aber sie beide auf Max zu fahren ist mal einfach nur ineffektiv. Stell sie auf mitte und mach den Rest mit mr12v.


    Das einzige was ich im CCC gemacht habe ist für den e61 ein wenig den Fader nach hinten korrigiert, damit der Sound nicht so sehr von vorne kommt sondern mehr Raum hat. Das ist aber eine Geschmacksfrage und muß nicht für jeden passen.


    im P2000 habe ich dann einfach die Bässe sanft angehoben um "das brummeln untenrum" ein wenig präsenter zu haben, wenn es leise eingestellt ist. Wenn man richtig laut macht ist es jetzt quasi unten übersteuert, aber das ist bei mir nicht der Fall daß ich so höre.

  • Aber es hört doch jeder anders? Es wäre Zufall wenn es deinen Geschmack trifft.

    Alternativ kannst du dir auch voreingestellte Kurven anschauen. Nennt sich dann Rock, Pop, flat, usw. Die könntest dann nach Belieben selbst so hinstellen. Denke das wäre ein Anfang

  • Hallo,


    Da ich trotz aller Versuche keinen Radioempfang an meinem E91 mehr habe, würde ich wegen Navi etc. gerne das Mr12Volt P2000 einbauen. Mir wäre wegen dem Empfangsproblem aber DAB wichtig. Gibt es beim P2000 eine Möglichkeit DAB anzuschließen?

  • Hallo,


    Da ich trotz aller Versuche keinen Radioempfang an meinem E91 mehr habe, würde ich wegen Navi etc. gerne das Mr12Volt P2000 einbauen. Mir wäre wegen dem Empfangsproblem aber DAB wichtig. Gibt es beim P2000 eine Möglichkeit DAB anzuschließen?

    Ich hatte das auch mal am CCC bei einem E70. Einmal mit Ista/P neu flashen und siehe da, 1A Empfang :spinnen: Bin vorher natürlich alle Wege bis zur Antenne erfolglos durchgegangen

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich den Beitrag überflogen hatte, habe ich mich ebenfalls dazu entschlossen das P2000 zu verbauen. Zuvor hatte ich ein Dension 500 verbaut weiches ebenfalls über MOST lief.


    Leider habe ich ein paar Startschwierigkeiten. Vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen


    Verbaut wurde das ganze in einem E60 LCI mit CIC. Mein Handy ist ein Pixel 7.


    Zum einen hatte es jetzt schon 2 mal das das Bild während der Navigation einfach einfriert.. Das ist mit Maps und Waze passiert

    Nebenbei hatte ich Musik über Spotify gehört.

    Abhilfe schaffte nur ein Reset vom p2000 durch langes Drücken des I-Drive Kopfes.


    Zum anderen ist es mir auch schon ein paar Mal passiert das sich das Handy nach kurzem verlassen des Autos nicht mit dem p2000 koppeln wollte (, Android Auto läuft nicht an / "Ladebildschirm" wird angezeigt). Das passiert aber auch nur wenn ich das Auto abstellen und kurze Zeit später wieder losfahren möchte.

    Durch kurzes trennen der Bluetooth Verbindung und erneutes verbinden läuft dann auch wieder Android Auto


    Ein Reset vom p2000 habe ich bereits durchgeführt und die Verbindungen hatte ich auch schon mal neu eingerichtet.

    Eine Sache ist mir aufgefallen, beim Einrichten von Android Auto wurde ich lediglich gebeten eine Bluetooth Verbindung herzustellen jedoch wird in der Anleitung gesagt dass WiFi ebenfalls erforderlich ist. Kann es eventuell daran liegen.


    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.


    Gruß Markus

  • Friert es wie bei mir früher ein ?


    Normal verbindet man sich mit Bluetooth und das Handy macht den Rest mit Android Auto über Wlan selber.

    Versuch mal ein Update des P2000 zu machen.

    Das P2000 updatet man über die Micro SD Karte vom Gerät.

    P2000 / P2000 LIGHTS firmware updates
    Last Updated: 12th Jan 2022 P2000 firmware update procedures The P2000 firmware update consists of two parts, and each part can be upgraded independently: MCU…
    www.mr12volt.com

    Wie genau das gemacht wird musst du dich mal einlesen oder Paladin fragen.

    Ich selber hab das noch nie gemacht.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Hallo


    Ja, so ähnlich. Es ist bisher zwei Mal vorgekommen das es einfriert sobald Maps / Waze und Spotify geöffnet ist.

    Wie hast du das Problem in den Griff bekommen?

    Soweit ich sehe ist das System auf den aktuellsten Stand oder sehr ich das falsch?

    PXL_20240414_165552967~2.jpg

  • Das einfrieren gibt es (relativ selten aber ja) auch mit der aktuellen Firmware immer noch.
    Ich glaube aber daß es nicht direkt mit der Anwendung zusammenhängt, die man laufen hat. Bisher hatte ich es immer, daß es passiert ist, wenn zusätzlich zur Musik eine Sprachausgabe oder eine Notification zuende ist.
    Scheinbar immer wenn er "zurück schalten" will.
    Also zum Beispiel am Ende eines Anrufes, oder nachdem es bei einer notification "Pling" gemacht hat, oder nachdem die nächte Kreuzung angesagt wurde. Dann schau' ich aufs display und es bewegt sich nix mehr und die Musik steht halt auch ...
    Bisher war dann immer auto abstellen, zuschließen, 10min warten ... (also Pause auf dem rastplatz machen) angesagt, da ich nicht das gesamte (in meinem Fall CCC) resetten wollte ...

    Kannst du den "Reset über den iDrive Knopf" beschreiben? Das lese ich zum ersten mal. Wie lange muß ich den drücken? Oder was gibts da an Doku dazu?


    Gruß, Jan

  • Kannst du den "Reset über den iDrive Knopf" beschreiben? Das lese ich zum ersten mal. Wie lange muß ich den drücken? Oder was gibts da an Doku dazu?


    10sek gedrückt halten. Hab ich auch nur durch Zufall rausgefunden, als ich über iDrive ins BMW-Geheimmenu wollte.

    Soweit ich sehe ist das System auf den aktuellsten Stand oder sehr ich das falsch

    Sehe ich genauso


    Zum einen hatte es jetzt schon 2 mal das das Bild während der Navigation einfach einfriert.. Das ist mit Maps und Waze passiert

    Zum anderen ist es mir auch schon ein paar Mal passiert das sich das Handy nach kurzem verlassen des Autos nicht mit dem p2000 koppeln wollte (, Android Auto läuft nicht an / "Ladebildschirm" wird angezeigt).

    Die Freezes/Black Screens kommen bei mir, wenn auch nur noch sehr selten, bei Funklöchern.


    Wenn er bei mir im Ladebildschirm klebt, reicht es aus auf das Hauptmenu zurück zu gehen und AA neu anzuwählen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!