Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

  • Codiert hab ich den nicht vorhandenen Wechsler mit Bimmercode, die 40€ sind es echt wert, viel einfacher als die alte verstaubte BMW Software.

    Kannst erklären wie du es mit Bimmercode codiert hast?

    Überall wo ich angefragt habe, wurde gesagt ist mit Bimmercode nicht möglich....

  • Kannst erklären wie du es mit Bimmercode codiert hast?

    Überall wo ich angefragt habe, wurde gesagt ist mit Bimmercode nicht möglich....

    Du musst bei Bimmercode in dem Expertenmodus das richtige Steuergerät auswählen und dann es auf aktiv setzen.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Wie man mit Bimmercode den CD Wechsler codiert:

    1.Zuerst sein Fahrzeug auswählen

    IMG_1406.jpg

    2. Steuergeräte von Bimmerlink auslesen lassen.

    IMG_1407.jpg

    IMG_1409.jpg

    3. Jetzt ist man in der Grundoberfläche der einzelnen Steuergeräte.

    IMG_1421.jpg

    4.Jetzt muss man in die CCC Headunit.

    IMG_1419.jpg

    5. Jetzt im Expertenmodus nah dem 3010 CCC_ECUS CDC suchen.

    CDC steht hier für CD Changer

    IMG_1415.jpg


    6.Diesen auf Aktiv also 0x01 setzen.

    IMG_1417.jpg

    7.herzlichen Glückwunsch du hast dir 80€ fürs codieren beim Freundlichen gespart.

    Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden, Folgeschäden oder dergleichen.


    Das wär ja was.....Bimmercode habe ich, kann man damit den nicht vorhandenen CD Wechsler codieren?

    pppatrick hat zwar etwas gedauert aber hier die detaillierte Anleitung.

  • Moin,

    Ich habe auch ein CIC und überlege mir dieses Gerät zu kaufen.

    Wie ist das beim PDC? Kommt das Bild von der Kamera nur beim Rückwärtsgang oder auch beim betätigen der PDC Taste?

    Ausserdem habe ich Logic7, wie ist ist das mit dem zusätzlichen Equalizer? Kann man diesen auch deaktivieren dieser nicht dazwischen funkt?

  • Wie ist das beim PDC? Kommt das Bild von der Kamera nur beim Rückwärtsgang oder auch beim betätigen der PDC Taste?

    Bild der Kamera weiß ich nicht, da ich keine angeschlossen hab, meiner wechselt aber automatisch in die PDC Ansicht mit drücken der PDC Taste und zurück ebenso. Lässt sich aber auch alles einstellen eigentlich.


    Ausserdem habe ich Logic7, wie ist ist das mit dem zusätzlichen Equalizer? Kann man diesen auch deaktivieren dieser nicht dazwischen funkt?

    Einfach alles auf der Standardeinstellung lassen beim P2000 equalizer? 🤷

    Also das nix verändert wird halt.

  • Weiß denn einer welche Bluetooth Protokolle bzw. Codecs unterstützt werden? Mr12Volt konnte mir keine Auskunft geben, bzw. sie sagen, hat gar keine, weil das Bluetooth vom Radio genutzt wird. Was ja gar nicht sein kann.

  • So, der Gerät ist verbaut. Wie erwartet war es schöne Popelarbeit, aber egal. Ich habe es nur 10min mal fix ausprobiert mit Android Auto und ich bin echt begeistert! Funktioniert alles 1a.

    Mikro habe ich über den Tacho verlegt, wo die Schlitze sind und der USB Anschluss liegt bei der ganz rechen Lüftungsdüse. Von dort könnte ich ein Loch Richtung Handschuhfach bohren.

    Gerät an sich habe ich hinter dem Grundrahmen versteckt. Da sieht man es etwas bläulich schimmern:

    PXL_20230406_202459404.jpg

    Achja noch ein Info:

    Ich musste keinen CD-Wechsler codieren! Im Einbau Video stand auch der Hinweis, dass dies beim CIC nicht nötig ist.

  • Das hört sich doch gut an. Hab mir auch so ein Teil fürs CIC bestellt. Wie machst du bei deiner Einbauposition Updates? Diese werden doch über die SD Karte geladen.

    Es gibt verschiedene Ansätze das Teil zu verbauen. Ich habe es hinter dem Display vibrationssicher verbaut.

    Paladin hat ein SD Karten Adapter bei sich in sein Handschuhfach verbaut für so Update Geschichten. Kann er aber besser selber beschreiben oder verlinken.

    Er hat so eine Art SD Karten Verlängerungsadapter.

    Sowas in besserer Qualität

    Micro SD Karte Verlängerungskabel (TF) für Micro SD 3D Rasperry IP Creality Drucker, ENDER, GPS, 48cm lang https://amzn.eu/d/iD7xPEi

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Achja noch ein Info:

    Ich musste keinen CD-Wechsler codieren! Im Einbau Video stand auch der Hinweis, dass dies beim CIC nicht nötig ist.

    Hm hast du einen Link zum Video?

    Auf der Website steht eindeutig, dass der Wechsler codiert werden muss...

    Du hast also ein CIC ohne Wechsler und bei dir funktioniert es ohne codieren?

  • der USB Anschluss liegt bei der ganz rechen Lüftungsdüse. Von dort könnte ich ein Loch Richtung Handschuhfach bohren.

    Ich habe bei mir eine kleine Öffnung von oben ins Handschuhfach nach unten durch, wo ich das USB-Kabel rauskommen lasse ... Was soll ich sagen: Ich hab es noch nie benutzt, da ich eigtl eh immer AA laufen habe ...


    Aber freut mich, wenn es für dich alles super funktioniert

    • Offizieller Beitrag

    Paladin hat ein SD Karten Adapter bei sich in sein Handschuhfach verbaut für so Update Geschichten. Kann er aber besser selber beschreiben oder verlinken.

    Er hat so eine Art SD Karten Verlängerungsadapter.

    Sowas in besserer Qualität

    Micro SD Karte Verlängerungskabel (TF) für Micro SD 3D Rasperry IP Creality Drucker, ENDER, GPS, 48cm lang https://amzn.eu/d/iD7xPEi

    Ja genau, das ist vielleicht sogar das gleiche Kabel.

    Ich bin nur noch nicht zum Einbauen gekommen.


    Da es aber wieder ein neues Update gibt, nehme ich das vielleicht jetzt über die Ostertage als Anlass das nachzuholen:


    P2000 / P2000 LIGHTS firmware updates
    Last Updated: 12th Jan 2022 P2000 firmware update procedures The P2000 firmware update consists of two parts, and each part can be upgraded independently: MCU…
    www.mr12volt.com

  • Hm hast du einen Link zum Video?

    Auf der Website steht eindeutig, dass der Wechsler codiert werden muss...

    Du hast also ein CIC ohne Wechsler und bei dir funktioniert es ohne codieren?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleich am Anfang bei 9Sekunden steht es im unteren Absatz.

    Korrekt, ich habe CIC ab Werk und musste nichts codieren ;)


    Wegen Update, gute Frage. Muss ich den Kram halt wieder ausbauen. Noch habe ich es nicht zusammen gebaut, vllt Pack ich es auch noch hinter das Display. Mal schauen

  • Ich musste keinen CD-Wechsler codieren! Im Einbau Video stand auch der Hinweis, dass dies beim CIC nicht nötig ist.

    lustig, bei mir ging‘s nicht ohne.

    Wie machst du bei deiner Einbauposition Updates?

    ich hab das anders als Ce_Ka gemacht und das Ding im Prinzip hinter der Zierleiste Beifahrer versteckt. Da ist massig Platz und die Kabel ließen sich auch schön da hin legen.

    Ich weiß da ist auch der Airbag, die Box sieht man auch. Ich hab mir allerdings angeschaut wie der öffnet (u.A. Auch angeschaut wie das aussieht wenn die Auslösen) und das Gerät ist damit definitiv nicht in der Schussbahn. Der Airbag öffnet nämlich grade nach oben und das Gerät liegt davor.

    So kann man einfach die ganze Zierleiste abziehen und durch die öffnung beim rechten lüfter easy ans Gerät kommen. Das macht Updates sehr einfach.

  • Mikro habe ich über den Tacho verlegt, wo die Schlitze sind

    hast du das Mikro mal gestestet?

    Ich hab das auch da hin gelegt, scheint aber nicht optimal zu sein. Siri versteht mich super ohne Probleme, aber die Mikrofonqualität beim Telefonieren ist grottig…

    Wurde mir sowohl von leuten gesagt mit denen ich telefoniert hab, als auch das ich selber mal „das Auto“ angerufen hab um die Qualität zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!