Lenkrad nicht mittig?

  • Hallo,
    mir ist heute mal aufgefallen, dass mein Lenkrad nicht mittig zu der Instrumentenkombi ist. Die Achse der Säule befindet sich so ca. 1-1,5 cm links von der Mitte der Instrumente. Hab' ich da ein Knick in der Optik oder ist das so?
    LG

  • Nein, absolut garnichts.
    Ich meine auch nicht, dass das Lenrad schief steht, sondern das die Lenksäule nicht mit der Mitte der Instrumente fluchtet.Zwischen den beiden Rundinstrumenten sitzt ja Kilometerzähler BC usw. Wenn ich hiervon die Mitte nehme und drüber schaue, ist bei mir das Lenkrad etwas links von dieser "Mitte".

  • Das ist normalerweise nicht so. Die Lenkseule ist mit 4 Schrauben am Armaturenbrettträger und hinten an der Spritzwand befestigt. wenn Du die lößt, dann kannst Du das Lenkrad versetzen. An die Schrauben kommst Du gut, wenn du die Fußraumverkleidung losschraubst.
    Verstellen kann die sich aber nicht. Da musst Du etwas umgerüstet haben, oder.. ja oder du hast echt nen Knick in der Optik ??? :lol: aber das hoffen wir ja nicht ((-:

  • Ich habe das auch, und vermute das hat jeder e60. Da es nicht stark ist fällt es allerdings nicht so wirklich auf... und stört mich auch nicht.


    Das ist aber bei anderen Herstellern auch so.. bestes Beispiel ist der VW Fox wo das Lenkrad um 5cm oder so versetzt zu den Intrumenten ist. (siehe Bild Cockpit Fox )

  • Ich hoffe, dass es kein Unfaller ist. Ist ein Vorführer mit 3 Tkm gewesen.
    Stören tut mich das jetzt auch nicht. Nur aufgefallen ist mir das.
    War in meinem E91 halt nicht so.
    Wollte nur mal wissen, ob das bei Euch ebenfalls so ist.
    An der Lenksäule werde ich nicht rumschrauben. Aber danke für den Tipp.

  • Hab nach deinem Post mal nachgesehen, ich denke bei mir sind es maximal 3-4 mm was die Lenksäule zu den Armaturen versetzt ist, das wird die Montagetoleranz sein.


    Gruß
    Andi

  • Bei mir ist es auch nicht mittig und um ca. 2-3 Zentimer versetzt. Habe es schon reklamiert. Die Werkstatt kann das Lenkrad zwar etwas nach links und rechts verschieben - aber nicht so weit, dass es mittig ist.


    Bei mir ist blöd, dass ich die Kontrollleuchte für den rechten Blinker nicht sehe :bad:

  • Zitat

    Original von iQuaser
    Bei mir ist blöd, dass ich die Kontrollleuchte für den rechten Blinker nicht sehe :bad:


    ist bei mir auch so, und ich dachte ich sitze immer nur schief :D

  • Zitat

    Original von Okan


    ist bei mir auch so, und ich dachte ich sitze immer nur schief :D


    Wie sitzt ihr denn :O wenn ich in die Armaturen schaue kann ich alles sehen und erreichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!