Ich möchte den KGE mit Filz einbauen, hat jemand Teile-Nr oder Empfehlung?
530d VFL
02/2006
231PS
Danke
Ich möchte den KGE mit Filz einbauen, hat jemand Teile-Nr oder Empfehlung?
530d VFL
02/2006
231PS
Danke
leebmann24.de/entluftungseinhe…x3-x5-x6-11127794597.html
das ist die Zykloneinheit ohne Filz...
die Filzeinheit findest du unter E39: https://www.leebmann24.de/entl…r-7er-x5-11127793163.html
Herrje, das hatte ich verdrängt. Na, dann haben wir ja jetzt beide Alternativen beisammen.
Grüße,
Habt ihr eine Empfehlung aus ebay, manche haben Vaico genannt oder kann ich irgendeine Noname nehmen?
aber nicht den alten weg schmeißen, zur Vorsorge.
Ich hatte bei meinem den Fall, dass nach dem einbauen zu viel Druck im Motor war und er dann total den Öldampf raus gelassen hat. Wenn man stand ist eine Ölwolke aus dem Motorraum raus gestiegen.
Ich musste dann wieder auf den Originalen umbauen.
aber nicht den alten weg schmeißen, zur Vorsorge.
Ich hatte bei meinem den Fall, dass nach dem einbauen zu viel Druck im Motor war und er dann total den Öldampf raus gelassen hat. Wenn man stand ist eine Ölwolke aus dem Motorraum raus gestiegen.
Ich musste dann wieder auf den Originalen umbauen.
Danke
Ich habe nun 370tkm und fahre immer noch auf Zyklon. Würde da auch nichts dran ändern, der E65 730d von nem Kollegen von mir ist auch 400tkm gelaufen und der E92 von seinem bruder auch schon über 300tkm alles auf Zyklon.
Evtl. kann man es einfach lassen.
Warum willst du wechseln?
aber nicht den alten weg schmeißen, zur Vorsorge.
Ich hatte bei meinem den Fall, dass nach dem einbauen zu viel Druck im Motor war und er dann total den Öldampf raus gelassen hat. Wenn man stand ist eine Ölwolke aus dem Motorraum raus gestiegen.
Ich musste dann wieder auf den Originalen umbauen.
Das lag aber dann an einer defekten VDD?
Ich habe nun 370tkm und fahre immer noch auf Zyklon. Würde da auch nichts dran ändern, der E65 730d von nem Kollegen von mir ist auch 400tkm gelaufen und der E92 von seinem bruder auch schon über 300tkm alles auf Zyklon.
Evtl. kann man es einfach lassen.
Warum willst du wechseln?
Ich fahre Zyklon und denke über einen Wechsel nach. Zyklon zeigt demnach keinen merklichen Alterungseffekt?
Das lag aber dann an einer defekten VDD?
Habe einfach nur den alten wieder eingebaut. Ein Defekt an der Ventildeckeldichtung konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Meinst due die Nr.2
Habe einfach nur den alten wieder eingebaut. Ein Defekt an der Ventildeckeldichtung konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Ein starker Überdruck im Gehäuse kann den Turbo über den Ölrücklaufkanal mit Öl fluten. Das kann passieren, wenn die KGE verstopft oder vereist.
Ich sage es mal so der zyklon macht einfach nichts. Der war bei mir Trocken, ganz kleines bisschen ÖL.
Denke besser wien verstopftes Filz.
Das nicht abgeschiedene Kurbelwellen-Kolben-Blowby-Öldampf-Öl gelangt ja durch den Turbo von der Ansaug- auf die Verdichterseite und wird verbrannt oder tropft bei Undichtigkeiten aus. Das abgeschiedene Zeugs ist auch direkt nach einem Ölwechsel ziemlich schwarz. Ich würde es am liebsten auffangen und entsorgen.
Habe einfach nur den alten wieder eingebaut. Ein Defekt an der Ventildeckeldichtung konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Meinst due die Nr.2
Ja. Wo ist der Dampf entwichen?
Genau an der Dichtung, rund um war da dann alles voller Öl.
Wie gesagt, habe dann den alten wieder eingebaut und danach war wieder alles Normal.
aber nicht den alten weg schmeißen, zur Vorsorge.
Ich hatte bei meinem den Fall, dass nach dem einbauen zu viel Druck im Motor war und er dann total den Öldampf raus gelassen hat. Wenn man stand ist eine Ölwolke aus dem Motorraum raus gestiegen.
Ich musste dann wieder auf den Originalen umbauen.
War das Nachbau oder hast du den von BMW gekauft?
Das weis ich leider nicht mehr
Ja. Wo ist der Dampf entwichen?
Das kann ich dir auch nicht sagen, er muss wohl aus dem ganzen Teil raus gekommen sein. Es kann natürlich auch sein, dass die Dichtung ( war auch Neu) einen weg hatte.
Wer weis auch immer....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!