Ich oute mich als Volldepp

  • Moin,


    wie ich in meiner Vorstellung hier im Forum bereits geschrieben habe, ist mein Bimmer mein erstes Auto mit Automatikgetriebe. Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern nur eine Erklärung... :rollen:


    Ich hatte hier mehrfach davon gelesen, dass die Besitzer von ähnlichen Fahrzeugen auch von einer "DS"-Stellung im Automatikmodus gesprochen haben....nur ich Depp habe diesbezüglich nie die "Taste" gefunden, die diesen Modus aktiviert.


    OK, bisher hatte es immer bei entsprechenden Gelegenheiten doch noch gereicht, bei der einen oder anderen Gelegenheit an der Ampel davon zu ziehen: D-Modus und Fuss hart Richtung Bodenblech...gewonnen....aber irgendwie habe ich mir 272 PS doch noch etwas souveräner vorgestellt.


    Der Zufall hat mir nun geholfen....wollte eigentlich nur im M-Modus mal einen Gang höher schalten, um das Drehzahlniveau zu senken und schaue zufällig nach dem Schubser des Wählhebels ins Display: huch, DS ? :apaul:


    Habe auch spontan gemerkt, dass er die Gänge weiter ausdreht und dachte nur: hey, endlich fährt er meinen Fahrstil! :lol:


    So, nun bin ich wirklich restlos begeistert von der Automatik und dem Wagen sowieso.....mal abgesehen davon, dass der Wagen nur immer so gut ist, wie der Typ hinterm Lenker fahren kann... :rollen: :trinken: :pop:

  • Hi,
    hast du mal die zeit von 0-100 in D und DS gemessen?


    Ich sehe den Vorteil im DS Modus nur auf kurvigen Landstrassen da er die drehzal immer höher hält, und bei Gaswegnahme nicht gleich hochschaltet.



    Ps. könntestdu mir vlt. ein gefallen tun? Die Zeit von 120-180kmh im Kickdown zu messen?

  • Also ich habe mal beide Moduse getestet, von 0 auf 100 nimmt sich das nix, der Wagen ist nur "gefühlt" schneller und spritziger da, wie schon erwähnt, er immer im oberen Drehzahlbereich fährt und die Gänge länger zieht...nix besonderes, aber dennoch manchmal ne ganz nützliche Geschichte :top:

  • 1/2 Jahr im Forum angemeldet , über 600 Beiträge und er lernt seinen Wagen noch kennen :D :respekt:


    Ein Typischer Fall von " Männer brauchen keine BDA " :D


    Freut mich das er nun endlich so fährt wie Du es Dir vorgestellt hast :top:


    Ziehe aber bitte nicht an dem Hebel ( gerne auch handbremse genannt ) :D der nach hinten versetzt verbaut wurde dann wird der wagen wieder langsamer :D :lol:



    Klasse finde ich übrigens das du dich damit outest , ich will wetten das ist schon mehreren usern hier passiert nur sie schreiben es nicht ;) .

  • wobei die stärke des diesels nicht im ausdrehen liegt, sondern im bumms ausm keller.
    und genau deswegen hab ich mir einen handschalter geholt.
    da kann ich im 6.ten gang voll durchdrücken und das drehmoment ausnutzen ohne, dass ne automatik meint runterschalten zu müssen.

  • Hat einer von euch mal dieses Manuell Schalten in Verbindung mit Kickdown ausprobiert? Da muss mann dann schon bei 3000 Umdrehungen am Hebel ziehen damit er dann bei 4000 schaltet^^ Das ist nicht grade sportlich^^


    DS wird noch lustiger in Verbindung mit der DTC-Taste links neben der PDC Taste.
    Im Bordcomputer erscheint dann "DTC aktiviert, DSC eingeschränkt" Dann jag ihn mal in kurven :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!