gelbes Auto Symbol

  • Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich ein gelbes Autosymbol nach dem Start. Ich meine nicht das auf der Hebebühne. Ich konnte dazu nichts finden und habe leider nicht die Zeit den Fehlerspeicher auszulesen, weiß jemand was das bedeuten könnte?
    Auf der Liste mit den Symbolen ist das nicht drauf.

  • @ Javier, Danke für die Datei, dort ist das Symbol 175 in orange, ich hatte das in gelb. Ich hatte im iDrive geschaut, aber alle Services wurden als Ok gemeldet.
    Danke für die Hilfe, das hat sich mit der Symbolanzeige erledigt. Grund: siehe Fotos von gestern:


    [Blockierte Grafik: https://share-your-photo.com/img/b5ac6c66e0_album.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://share-your-photo.com/img/372edcccad_album.jpg]

  • Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist mir beim abbiegen, einer ungebremst mit mindestens 70 Sachen, bei Tempo 50 Bereich, in die Seite gefahren. ich wurde mit RTW ins Krankenhaus gebracht, sogar Sirene und Blaulicht waren an :D Nach Röntgen, CT und Ultraschall konnte ich wieder nach Hause. Nix gebrochen, keine inneren Verletzungen, nur Prellungen des Oberkörpers und Schleudertrauma. Habe morgen Termin beim Unfallarzt, wegen der BG, ist ein Wegeunfall und das Kh hat das so nicht aufgenommen, obwohl ich es mindestens 10x erwähnt hatte. Der Wagen ist nun schrott. Der Arzt meinte nur das ich Glück hatte und einen 5er BMW fahre, bei einem Polo wäre ich nicht so glimpflich davon gekommen.
    Jetzt geht erst mal die Rennerei los und das Theater mit den Versicherungen, das wird vor Gericht landen, weil die Schuldfrage geklärt werden muß. Der 40 Tonner der das verursacht hat war natürlich weg und polnische Kennzeichen kann man sich nicht so einfach merken. Zumal der LKW gar nicht diese Straße benutzen durfte, aber wie will man das bei einem PKW Navi wissen.
    Dann muß ich mich nach einem neuen 5er umschauen. Leider sind mir die Hände gebunden was das finanzielle angeht. Ich darf wegen der Insolvenz nur das max. 2,5 fache meines Nettolohns für einen anderen Wagen ausgeben.

  • Das ist echt blöd gelaufen, gut dass Du so glimpflich davon gekommen bist, Gesundheit geht vor :top: . Arschig ist natürlich, daß der LKW Fahrer abgehauen ist. Was hat der denn genau gemacht, daß sowas dabei rauskommt? :bad:


    Kann nicht jemand anders für Dich nen Auto kaufen bzw. den Kaufvertrag unterzeichnen? Dann gilt die 2,5er Regel nicht ...

  • Der LKW kam aus einer für LKW gesperrten Straße und wollte auf die Bundesstraße, ich zurück gesetzt weil er sonst nicht um die 90 Grad Kurve rum kam. Als er dann raus zog auf die Bundesstraße bin ich wieder in die Seitenstraße und dann kam der besagte Idiot in der Gegenrichtung der Bundesstraße und fuhr mit mehr als 70 Sachen in einer 50er Zone ungebremst in mich hinein. Zur Rennleitung sagte er das er mich nicht gesehen hätte. Zum Glück waren reichlich Zeugen vorhanden die die ganze Situation mitbekommen haben, der LKW hatte die ganze Kreuzung blockiert. Ich vermute mal das man mir die Schuld gibt weil es ein Abbiegefehler war, ich mußte damit rechnen das jemand mit überhöhter Geschwindigkeit um die Kurve kommt. Obwohl der andere damit rechnen mußte das der LKW rangiert und evtl. wieder rückwärts fährt. Aber der Idiot ist einfach hinter dem LKW her gezogen und hat eine Kollision mit selbigen in kauf genommen.
    Ich hatte viel Glück, seine Beifahrerin hat ihre Titten jetzt bestimmt auf dem Rücken. :D Die Frau tut mir echt Leid. ||

  • Sei froh alle mit nem "blauen Auge" davon gekommen sind und keiner im Krankenhaus liegt.
    Von der Polizei gibt es doch diese Unfallbögen wo die Beteiligten draufstehen. Wer steht da denn an erster Stelle?
    Such dir auf jeden Fall nen Rechtsanwalt.

  • Ich habe gerade mit der Polizei telefoniert, die Unterlagen sind auf dem Weg. Ich selber weiß nicht mehr alle Einzelheiten. So wie es aussieht bin ich der Verursacher, aber ich weiß auch noch nicht. Anwalt kann ich vergessen, weil ich keine Rechtsschutzversicherung habe. Durch die Privatinsolvenz bekomme ich kaum Versicherungsschutz, ich konnte froh sein das ich eine PKW Haftpflicht mit Kasko bekam beim ADAC.
    Ich werde jetzt beim Amtsgericht einen Beratungsgutschein holen und dann mit den Unterlagen zum Anwalt gehen. Es steht sehr schlecht für mich, egal was die Zeugen aussagen. Dann werde ich die nächste Zeit Fußgänger. :D

  • erstmal gute Besserung es ist zwar Schade um dein Auto aber Gesundheit ist wichtiger. Im Kleinwagen ist man eben bescheidener dran deswegen fahr ich Fünfer. Ohne guten Anwalt geht bei einem Unfall nichts es muss ja geklärt werden die Mitschuld des anderen ( hätte er den Unfall bei vorausschauender Fahrweise verhindern können).

  • mit dem Beratungsschein hast du Anspruch auf einen Anwaltlichen Beistand wenn es vor Gericht geht. Du bekommst dann einmal im Jahr ein schreiben vom Gericht ob du die Kosten zahlen kannst das ist aber einkommensabhängig ob du Zahlen musst, das kann die alles der Anwalt erklären.

  • Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist mir beim abbiegen, einer ungebremst mit mindestens 70 Sachen, bei Tempo 50 Bereich, in die Seite gefahren. ich wurde mit RTW ins Krankenhaus gebracht, sogar Sirene und Blaulicht waren an :D Nach Röntgen, CT und Ultraschall konnte ich wieder nach Hause. Nix gebrochen, keine inneren Verletzungen, nur Prellungen des Oberkörpers und Schleudertrauma. Habe morgen Termin beim Unfallarzt, wegen der BG, ist ein Wegeunfall und das Kh hat das so nicht aufgenommen, obwohl ich es mindestens 10x erwähnt hatte. Der Wagen ist nun schrott. Der Arzt meinte nur das ich Glück hatte und einen 5er BMW fahre, bei einem Polo wäre ich nicht so glimpflich davon gekommen.
    Jetzt geht erst mal die Rennerei los und das Theater mit den Versicherungen, das wird vor Gericht landen, weil die Schuldfrage geklärt werden muß. Der 40 Tonner der das verursacht hat war natürlich weg und polnische Kennzeichen kann man sich nicht so einfach merken. Zumal der LKW gar nicht diese Straße benutzen durfte, aber wie will man das bei einem PKW Navi wissen.
    Dann muß ich mich nach einem neuen 5er umschauen. Leider sind mir die Hände gebunden was das finanzielle angeht. Ich darf wegen der Insolvenz nur das max. 2,5 fache meines Nettolohns für einen anderen Wagen ausgeben.

    Junge Junge... Ich kann echt nachvollziehen, wie es dir in dem Moment ging. Mir ist mal einer ungebremst mit 70-80 Sachen hinten reingeknallt, weil er "mich nicht gesehen hat". Geht ja auch schlecht, wenn man bei WhatsApp am tippen war. :spinnen:


    Wünsche dir alles gute und viel Glück weiterhin.

  • Ich habe Glück im Unglück zumindest was meine Brille anbelangt. Im Januar dieses Jahres habe ich eine Gleitsichtbrille verpaßt bekommen. Habe mich dann für die teuren Zeiss Gläser mit Upgrade entschieden.
    Die Standard die ich jetzt habe sind durch den Unfall leicht beschädigt. Jetzt nutze ich das Upgrade und zahle für das Paar (höher Wertig, breiteres Sichtfeld) nur 365€ anstelle von 720€ für Standard. :D


    Vorgestern wurde ich Zeuge eines leichten Unfalls vor der Tür meines Hausarztes, der geschädigte ist auch beim ADAC versichert wie ich. Gab gestern als der ADAC bei mir anrief wegen dem Unfall gute Verwechselungen. :lol:

  • Junge Junge... Ich kann echt nachvollziehen, wie es dir in dem Moment ging. Mir ist mal einer ungebremst mit 70-80 Sachen hinten reingeknallt, weil er "mich nicht gesehen hat". Geht ja auch schlecht, wenn man bei WhatsApp am tippen war. :spinnen:
    Wünsche dir alles gute und viel Glück weiterhin.

    Klingt mies aber der 5er hält das aus. :D
    Mir sind am Stauende 2 Autos mit 130 Km/h reingefahren, ganz junge Kerle, frische 18 und 19 :cursing:

  • Klingt mies aber der 5er hält das aus. :D Mir sind am Stauende 2 Autos mit 130 Km/h reingefahren, ganz junge Kerle, frische 18 und 19 :cursing:

    Ist mir bei meinem E87 M Performance Shadow Line passiert. Der hat es nicht so gut überstanden.
    Fazit: Wirtschaftlicher Totalschaden!
    Hab für den Schrotthaufen trotzdem noch 4k bekommen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!