Würde gerne die Sitze tauschen und bin am verzweifeln :-(

  • Hallo Freunde,


    versuche seit über einem Jahr Sportsitze Leder oder auch Teilleder für mein Auto zu finden.Ich finde nichts was die gleichen Steckerverbindungen unter dem Sitz hat.Habe auch niemand der mir eventl.was basteln kann damit andere passen.


    BMW kann oder will mir noch nicht mal sagen welche Sitzkombinationen bei mir passen würden.


    Im mom habe ich die einfachen Stoffsitze aber elektrisch und beheizbar.


    Würde ja gerne M5 Sitze einbauen aber da höre ich nur nicht möglich wegen Codierung u.s.w


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen aus dem 3er PLZ Bereich.


    Mein Fahrzeug ist Bj. 07/07 :kap: :kap: :kap: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Wenn deine Sitze nur ne Heizung haben aber alles andere geht mechanisch brauchst du nichts umpinnen sondern elektrisch nachrüsten oder die neuen Sitze von elektrisch auf mechanisch umbauen.

  • Hallo,


    ich hab den Tausch Standard Stoffsitz (El. Verstellung Basis/Heizung) auf Sportsitz Leder Dakota (El. Verstellung Basis/Heizung) schon hinter mir.


    Zumindest fast, die Türpappen will ich noch. (Waren ja mit dabei)


    Ich hab die ganze Combo in der Bucht geschossen. Hab anscheinend Glück gehabt, hab seit dem nix komplettes mehr gefunden)


    Zu Deiner Frage:


    Bj. 07/07 sollte ja LCI sein, wenns kein Ladenhüter war.


    Wenn Du LCI Standard Stoff mit Heizung Plug and Play tauschen willst, dann brauchst du nen LCI Standard Sport Sitz.
    Das Baudatum meines Autos und meiner neuen Sitze lag nur 7 Monate auseinander.


    Sitz raus - Sitz rein, Anstecken fertig. (Batterie abklemmen ist nicht verkehrt, Fehlerspeicher hinterher löschen auch nicht)


    Alle anderen Sitze werden Verkabelungsaufwand haben, hinzu kommt, das soweit ich weiss beim LCI mit der Sitzbelegungserkennung etwas anders ist als bei VFL.


    Wenn Du alles Sitze tauschen willst: Limo und Touring sind von der Rückbank her nicht gleich.

  • Ja der Wagen ist LCI.
    Ich finde aber immer nur Sitze die eine ganz andere Steckerbelegung unter dem Sitz haben oder mechanische Verstellmöglichkeiten für den Sitz.Meine Stoffsitze haben nur elktr. Verstellung und die möchte ich natürlich auch haben.

  • Nenn doch am besten den Ort und dann findet sich sicher jemand.
    Sitze selbst tauschen ist eigentlich kinderleicht.
    Einzige wo du Hilfe benötigen könntest, wäre die Auswahl der richtigen sitze und der Verkabelung achte auch auf die Gurtstraffer BJ abhängig gab es verschiedene Konstruktionen.
    Wichtigstes Werkzeug 50/55er torx.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!