ja alle drei sind neu und im Handschuhfach da ist das Relais nur am klicken
Aussetzer vom Motor
- Dirk.Marc
- Erledigt
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Wenn du die Zündung einschaltest ohne Motor zu Starten, hörst du die Pumpe anlaufen? Die sollte kurz anlaufen und Druck in den Rail schicken zum Motor Starten, dann "wartet" die Pumpe auf das Drehzahlsignal vom KWS um ständig zu fördern. Prüe auch mal ob das Relais sehr warm wird.
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ok danke werde ich morgen machen
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Die läuft nur kurz an wenn zu wenig Druck auf der Leitung ist, also nicht immer.
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nws ein und aus und kws neu und der fehler kommt von jetzt auf gleich
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@Dirk.Marc kleiner Tipp: Wenn die Leute fragen stellen, kann es hilfreich sein auf alle einzugehen
Von meiner Seite her: Hast Du mal nach Wassereinbruch in den Kästen unter dem Mikrofilter geschaut?
Vorrangig der auf der Beifahrerseite. -
Ja hab ich schon gemacht aber alles trocken
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Im DME-Kasten auch?
Hast Du Marderspuren im Auto? -
ja alles trocken und keine Marder spuren
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Um mal das Thema Wasser abzuhaken: Hast Du in der Reserveradmulde geschaut, und daneben in der Mulde der Batterie?
Ist das eigentlich eine Limousine oder ein Touring? -
es ist ne Limo aber da ist auch alles trocken
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So fest gestählt hab ich sobald er warm wird geht er aus und zappelt rum
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Dann mach mal ne Laufunruhetest und schau mal im Fehlerspeicher ob alle Zündspulen in Ordnung sind.
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Das heißt im kalten Zustand läuft der Motor rund und ohne Aussetzer?
Was genau meinst du mit: Im warmen Zustand, Motor richtig warmgefahren oder gerade so warm.
Wenn dem so ist würde ich im kaltem Zustand, Motor läuft, mal an den Steckern und Kabeln vom KWS / NWS und Raildrucksensor sowie Drosselklappe wackeln und leicht ziehen, ev. kommt das Problem ja durch Wärmeausdehnung und damit verbunden Unterbrechung des elektrischen Kontakt im Stecker.., oder doch eine nicht Entdeckte Scheuerstelle?Gruß,
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Booo Danke Leute werde ich Morgen machen und euch bescheid sagen
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auch so er ist grade so warm das die Drehzahl runter geht
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Hallo Leute jetzt gebe ich auf mein Auto war gestern 7 stunden bei BMW und es wurde nix gefunden.
Danke noch mal an alle für euere Hilfe -
Ich würde mal systematisch vor gehen.
Wenn die MKL an geht steht definitiv etwas im Fehlerspeicher. Das geht gar nicht anders, es sei denn, dass die DME defekt ist.
Das ist aber recht unwahrscheinlich. Dann mit INPA die LiveDaten anschauen, also alle Drücke, Spannungen und Co. Da sieht man auch wenn etwas aus der Reihe tanzt. Natürlich muss man sich dafür etwas Zeit nehmen. Bei BMW hat man doch gar kein Interesse solche Fehler zu finden. Die machen sich ja nicht einmal die Mühe und gehen die Testabläufe ihrer eigenen Vorgaben durch. -
e60 kurbelgehäuseentlüftung neu gemacht und jetzt geht nix.
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Kabel an der Drosselklappe falsch oder nicht richtig angesteckt?
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