Hallo Leute ich hab seit 5 Monate Probleme mit mein e60 2,5l Benziner.
der Fehler kommt nicht immer aber wen er kommt geht mein Drehzahlmesser rauf und runter
und er geht aus. Bitte schaut euch mal das Video an ....https://www.youtube.com/watch?v=Ib78aJrIOig
Ich hoffe einer kann mir helfen
Danke und Lg
Aussetzer vom Motor
- Dirk.Marc
- Erledigt
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das Video ist natürlich voll repräsentativ um den Fehler zu erkennen! Die Musik ist bisschen zu leise, musst du bisschen lauter machen, dass man den Motor gar nicht mehr hört!
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Beim E60 ist es schwer Fehler zu diagnostizieren, ohne den Fehlerspeicher auszulesen.
Lese den Fehlerspeicher aus, dann wird man weiterschauen können.
Welchen Motor du hast wäre auch hilfreich. -
Im Fehlerspeichern ist nix drin und ich hab ein M54 Motor drin und vom Motor hört man nix er möchte nur ausgehen
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aber Spaß beiseite! Ein wenig mehr Infos wären echt nicht schlecht! Welcher Motor M54 oder N52 ? Wie äußerst ich der Fehler? Und vor allem Fehlerspeicher ?
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Mir fällt beim Betrachten des Videos auf:
Aussetzer zwischen 1600 / 2000 rpm, Motorkontrollicht (gelbe Lampe) geht an und wieder aus, würde bedeuten Fehler sporadisch und nicht Fix.
Könnte ein Sensor ( NWS / KWS) oder Scheuerstelle sein. Sieht für mich nach kurzzeitiger Unterbrechung der Benzinzufuhr aus der da der Motor ja wieder anspringt.
Kannst Du die Aussetzer im Stand bei langsamen hochdrehen von Leerlauf ausgehend provozieren? Oder kommt der Fehler nur während der Fahrt?
Gruß..,
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Definitiv ein Sensor meiner Meinung nach! So schnell, wie der Drehzhalmesser springt kann der Motor nie wirklich seine Drehzahl ändern. Ich vermute Kurbelwellensensor.
Der DME fehlt dann kurz das Drehzhalsignal und sie hört auf einzuspritzen. Wenn die MKL angeht, der FS aber wirklich leer ist (mit was wurde ausgelesen?) deutet das auf den Bereitschaftsmodus der DME hin. Quasi Zündung an, Motordrehzahl aber 0. Dann leuchtet die MKL ja immer.
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Ausgelesen wurde er mit INPA und die Drehzahl geht auch im stand hoch runter und dann geht er aus aber jetzt ist es so schlimme das ich Garnicht mehr fahren kann.
Wen ich 50 meter fahre fängt er damit an -
kann ich mir aber kaum vorstellen, dass keinerlei Einträge im FS sein sollen! Ich denke auch Sensor Probleme, aber die würde man definitiv im FS sehen! Dann stecke doch mal die Sensoren ab , zuerst Nockenwellen dann Kurbelwellensensoren etc. dann müsste man ja sofort eine Meldung bekommen!
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Wenn dann steht was im Shadow- Speicher. Kann schon sein, dass da Nws oder Kws aussetzt. Beim Kws gibt's ja auch das Problem, dass das Gehäuse undicht wird und dann der Stecker unter Öl steht.
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Liefert der Generator konstant 13,xV?
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So Morgen Termin in der Werkstadt kws sol es sein bin mal gespant laut Hatmann Lesegerät
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Falls es nicht der Sensor sein sollte, frage an die M54 Experten, falschluft Prüfen ?
Da macht die Drehzahl ja auch gerne sprünge und der Motor geht aus während der Fahrt. -
Falls es nicht der Sensor sein sollte, frage an die M54 Experten, falschluft Prüfen ?
Da macht die Drehzahl ja auch gerne sprünge und der Motor geht aus während der Fahrt.So wie hier der Drehzahlmesser, springt kein Motor eingekuppelt hin und her!
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Einmal leuchtet das Dreieck neben/über den Tageskilometern, dann geht die Motorlampe an. Und es soll nichts im Fehlerspeicher stehen? Das geht nicht, es sei denn du benutzt nen Eigenbau.
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Hallo Leute ich hab kein Eigenbau oder sowas so tag ein und mit neuen KWS immer noch der Fehler der nicht immer ist.
ich weis nicht mehr weiter alle Sensoren neu. Spannung 14,5 V und keine Falsch Luft.
ich vermute das ich wohl irgend wo ein kabel Bruch hab. -
Schon mal die dme gecheckt ? Bei den neueren verrecken ja auch gern mal die endstufen der zündspulen und/oder esv...
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Prüfe mal die Verkabelung vom KWS / Stecker an aufsteigend, den ganzen Kabelbaum auf Scheuerstellen. Gibt ein Kabelbaum Teilstück als Ersatz falls dort etwas defekt sein sollte.
Gruß..,
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So Verkablung auch nix alles in ordnung ich weis ich nicht mer weiter hier ein neues video jetzt wirt es immer schlimmer.
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Eine ”sterbende” Kraftsoffpumpe / Kraftstoffpumpenrelais könnte eine mögliche Ursache sein bei der Laufleistung deines 5er. Ich hatte das mal an meinem e34, die Kraftstoffpumpe hatte Aussetzer und am Relais verbrannten die Kontakte bedingt durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe. Keine Pumpe kein Sprit.., Motor aus.
Prüfe auch mal den Hochdrucksensor am Kraftstoffrail inclsv. Stecker / Kabel und die Drosselklappe am elektrischen Anschluss.
Mal so angefragt: Trat der Fehler plötzlich auf oder gab es vorher andere Arbeiten am Motor oder Elektrik?Du schreibst das alle Sensoren gewechselt wurden, welche denn genau? KWS / NWS Einlass und Auslass?
Viel Erfolg und Gruß..,
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