Eure Meinung zu diesem 535d

  • Hallo zusammen,


    ich hab in nächster Zeit (spätestens bis März) nun endlich vor mir einen E60 zu kaufen. Ich war zwar immer ein Benzin-Fan, aber nach einer Probefahrt mit einem 530d mit 218 PS hab ich mich dazu entschlossen mir einen Diesel zu kaufen, aber den 535d mit 272 PS finde ich viel interessanter.


    Ich will unbedingt einen mit einer Vollausstattung und hab nur diesen gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/03/m/000/9b/c1/75cd_27.JPG]
    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=3


    Wisst ihr wie diese Farbe heißt? Wahrscheinlich wird er deswegen nicht verkauft. Ich würde ihn in carbonschwarz umlackieren lassen. Das würde zwar ungefähr 3000€ kosten, aber dann hätte ich tatsächlich mein Traumauto. Was haltet ihr vom Umlackieren? Ist das mit einem Risiko verbunden?


    Was mich auch noch etwas am Auto stört ist der Kilometerstand von 125 tausend Kilometer. Wäre euch das schon zu viel oder geht das noch?


    Was haltet ihr generell von dem Auto? Was ich etwas komisch finde, ist, dass der BMW auf der Homepage 30 499 kostet (http://www.connect-shop.com/BMW535d_NEU.html), aber ich schätze mal sie haben ihn einfach verbilligt.


    Ich habe vor dem Händler eine E-Mail zu schreiben. Gibt es irgendetwas was man noch wissen sollte vor dem Autokauf? Es geht ja um viel Geld und ich hab sehr hart dafür gearbeitet um so viel Geld zusammen zu bekommen. Ich bin nämlich erst 21 Jahre und wollte mir diesen Traum erfüllen. :)


    LG
    Manuel

  • Ich finde den super!
    Gerade die Farbe ist doch das besondere an dem Wagen. Ich würde was die Farbe angeht sogar mit dir tauschen!!
    In schwarz fahren schon so viele rum.
    Denke mal, wie lange du für 3k fahren kannst und das nur um ein schwarzes Auto zu fahren...


    Just my two cent!


    Clemens

  • Hallo,


    an sich kein schlechtes Auto.


    Aber davon mal abgesehen würde ich mir so ein Auto nur bei BMW direkt Kaufen.


    Gerade so einen 535d mit gleich 2 Turboladern.


    Es muss ja nichts passieren aber es kann und gerade dann würd dir der Kostenblock die Beine weghauen, denke ich.


    Wie gesagt ist nur meine Meinung und möchte das Auto auf keinen Fall schlecht machen.


    Ich schreibe einfach mal was mich "stutzig macht" oder was ich komisch finde.


    1. Die schreiben nichts von Garantie.
    2. Aussagen wie "fährt wie 20.000km" finde ich komisch.
    3. Bi Xenon Licht ? :?: Habe mal ein Bild gemacht, der hat kein "Bi Xenon".


    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/6603/unbenannt21111111111111xa6.png]


    4. Warum ist das Menü auf Englisch ?


    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/9892/unbenannt21111111111111kp4.png]




    Gruß Fabian


    PS: Die Farbe heißt "Amethystgrau metallic", steht aber auch in der Beschreibung. ;)

  • Meiner hat in den inneren Scheinwerfern auch Halogen. Wenn ich am Hebel ziehe, werden die aktiviert. Wenn ich aber den Hebel nach vorne drücke, blenden die Xenons auf und das Halogenlicht geht an.


    Ist bei den VFL wohl so. Qualifiziert sich diese Methode als Bi-Xenon, da ja das Fernlich auch Xenon ist und nur die Lichthupe Halogen ist oder müssen für Bi-Xenon mindestens zwei paar Xenons verbaut sein?


    Ich finde es so eigentlich besser, weil man die Lichthupe besser und schneller verwenden kann.
    Wenn ich bei meinem zwei mal kurz am Hebel ziehe, blendet er zwei mal kurz auf, wenn ich es bei dem LCI mache, blendet er einmal kurz auf und das auch leicht zeitverzögert...


    Naja, wie alles eben Geschmackssache!


    Clemens


  • Hi Fabi,


    meine Lampen sehen auch so aus. Beim Aufblenden wird per Klappe die äußere Lampe zum Fernlicht ( darum Bi-Xenon, Abblend- und Fernlicht ), die inneren Lampen schalten dann dazu. Beim Facelift ist das wohl anders.



    Manuel


    Die Farbe find ich auch nicht so schlecht, dass ich ihn umlackieren würde. Dafür kann man andere Dinge kaufen
    ;)


    Gruß Knuddi

  • Das Menü wird in Englisch sein, weil das Fahrzeug in CZ zugelassen ist. Ebenso mußt du eine Nr.in CZ anrufen.


    Muß nicht grundsätzlich negativ sein, aber ich würde auch eher einen vom BMW Händler suchen. Mit ein wenig Geduld sollte das auch was werden. Wichtig wäre eine nachvollziehbare Historie bei einer Investition dieser Größenordnung!


  • Hat der 545i nicht ab Serie Bi-Xenon
    :?: ?

  • Danke für eure Beiträge. Ich fand die Vollausstattung einfach so ansprechend und es war der einzige den ich gefunden habe, der wirklich alles hat.
    Mit der Farbe kann ich mich nicht so anfreunden, ich bin eher der Fan von schwarz, auch wenn es schon so viele schwarze BMWs gibt, aber das ist mir egal.


    Dann werde ich weiterhin Ausschau halten. Was er unbedingt drinnen haben muss ist Leder, Navi Prof und das Soundsystem Logic 7. Ohne diese Extras werde ich keinen kaufen.


    Oder gibt es noch etwas was ihr für wichtig haltet, was der 5er haben sollte?

  • Zitat

    Original von Manuel
    Danke für eure Beiträge. Ich fand die Vollausstattung einfach so ansprechend und es war der einzige den ich gefunden habe, der wirklich alles hat.
    Mit der Farbe kann ich mich nicht so anfreunden, ich bin eher der Fan von schwarz, auch wenn es schon so viele schwarze BMWs gibt, aber das ist mir egal.


    Dann werde ich weiterhin Ausschau halten. Was er unbedingt drinnen haben muss ist Leder, Navi Prof und das Soundsystem Logic 7. Ohne diese Extras werde ich keinen kaufen.


    Oder gibt es noch etwas was ihr für wichtig haltet, was der 5er haben sollte?


    Hi Manuel,


    die letzte Frage ist gefählich! Eigentlich sind alle Extra´s wichtig, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Ich kauf kein Auto mehr ohne Aktiv-Lenkung! Find ich sehr gut.


    Viel Spaß beim Suchen!


    Gruß Knuddi

  • Ich muss ehrlich sagen, ich kenn ja nicht mal alle Extras und wusste auch nicht was die Aktivlenkung ist. Bei wikipedia steht einiges drinnen, das müsste ich aber auch erst einmal testen.
    Was sich auch geil anhört ist die Geschwindigkeitsregelung.


    Danke, ist gar nicht so leicht, das richtige Auto zu finden, bei so einer großen Auswahl.

  • Ok, danke. Das dachte ich mir schon. Die sehen nämlich ziemlich gemütlich aus. Der BMW, mit dem ich die Probefahrt gemacht habe, hatte die leider nicht.


    Was haltet ihr von diesem Angebot?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfbuw3ktzqvd


    Das wäre nur 200 km von mir entfernt und der wäre schwarz und hat auch eine sehr gute Ausstattung.
    Ist aber auch wieder kein BMW-Händler und Internetseite hat er leider auch keine.

  • Zitat

    Original von Manuel
    Ok, danke. Das dachte ich mir schon. Die sehen nämlich ziemlich gemütlich aus. Der BMW, mit dem ich die Probefahrt gemacht habe, hatte die leider nicht.


    Was haltet ihr von diesem Angebot?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfbuw3ktzqvd


    Das wäre nur 200 km von mir entfernt und der wäre schwarz und hat auch eine sehr gute Ausstattung.
    Ist aber auch wieder kein BMW-Händler und Internetseite hat er leider auch keine.


    Ausstattung sieht gut aus, Auto auf den Bildern auch. Ruf doch am Montag mal an, was der Verkäufer am Telefon dazu zu sagen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!