Beiträge von rubinio

    Hallo,


    8 Jahre und 150tkm müssen sich nicht ausschließen.
    Ich habe meinen 535d von 12/07 letzte Woche in Zahlung gegeben.
    Km-Stand sind ehrliche 107tkm. Vor 4 Jahren hatte ich ihn gekauft und kurz danach den Job gewechselt, wodurch die Pendelei entfiel. Aber den Wagen deswegen hergeben? Das wäre a) ein Verlustgeschäft geworden und b) auch mit 12-15tkm im Jahr kann man einen 35d fahren.


    Will sagen, man sollte nicht alles gleich in Frage stellen, sondern erstmal prüfen.


    VG
    rubinio

    Hallo zusammen,


    wollte heute Räder wechseln und hab festgestellt, bei meinen Bridgestone wird in der Rille radumlaufend der Reifen porös und rissig.....
    Nicht tief, aber sichtbar. Darum runter damit, oder?!


    Wem ist denn ähnliches mit den Runflats passiert?


    Nun überlege ich gleich komplett auf Non Runflat umzusteigen.
    Für den Winter hab ich Nokian, wie sind die als Sommerreifen?
    Bzw. was schwebt euch als Reifen vor?
    Kein Billigkram, sondern gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Auf meiner Liste stehen grundsätzlich Hankook, Nokian, Dunlop, Bridgestone als Non-RFT (falls die Qualität besser ist)


    Danke für eure Ideen.

    Grundsätzlich ist das Drallklappenproblem mit dem LCI gelöst.
    Ich habe die Sportautomatik, auch hier gibt es nichts Negatives zu sagen. Im Vergleich zur Automatik im VFL erheblich verbessert.


    Auch ich stand vor der Entscheidung zwischen 25-30-35d.
    Letzten Endes wurde es ein 35d, weil er ausgestattet war wie ich es wollte und der Preisunterschied damals zum 30d fast nicht spürbar war....
    Ich bereue es nicht, auch wenn man die Leistung nicht wirklich braucht. Spaß machts trotzdem. :)


    Du mußt auf dein Fahrprofil schauen und überlegen, was dir wichtig ist, was du brauchst. 30d ist halt die goldene Mitte. Mit einem entsprechend gepflegten Exemplar machste bei keinem was falsch,egal ob 25,30 oder 35d.
    Ich würde aber lieber bei BMW direkt kaufen. Da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

    Hallo,


    wie war denn deine Erfahrung mit dem Geräusch innen?
    Nicht das man den Eindruck bekommt, man hätte nen Radlagerschaden... :)


    Mit meinem Fahrprofil komme ich gut hin mit einem Mittelklasse-Reifen.Fuhr sonst immer Hankook, die haben mir auch sehr ausgereicht.

    Hallo Leute,


    auch wenn noch etwas Zeit ist.....
    Über die Suche konnte ich keine konkrete Meinung finden.


    Mir hat man für meinen 535d LCI einen Satz Nokian WR G2 225/50 R17 98V XL angeboten.
    Die WR sind nagelneu, DOT Ende 2010.
    Ursprünglich hab ich über Hankook nachgedacht, aber dieses Angebot ist gerade äußerst verlockend. :)
    Da meine jetzigen Goodyear so um die 5mm haben und mir das zu wenig fürs Mittelgebirge ist, bin ich am Überlegen.


    Wer hat den Erfahrungen mit dem Reifen, insbesondere beim Fahrverhalten und beim Innengeräusch?
    Kann man den Reifen empfehlen, oder sagt ihr Finger weg?
    Mir geht es jetzt nur um diesen Typ, nicht um eine Grundsatzdiskussion etc. :)


    Mein Fahrprofil ist überwiegend Landstr./Stadt.Autobahn eher selten.


    Danke schon mal!


    rubinio

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mal unter die Haube geschaut und da den im Bild eingekreisten "Fleck" entdeckt.


    Was kann das sein?


    Die Unterbodenabdeckung scheint auch schon den ein oder anderen Tropfen abbekommen zu haben.
    Fühlt sich leicht staubig an, nicht wie typisch verölt.
    Fahrzeug ist ein 535d von 12/07 mit knapp 72tkm.


    Danke für eure Tipps....
    rubinio

    Hallo zusammen,


    kurze Frage zu meinen Winterreifen:


    Habe Goodyear Ultra Grip GW3 RunFlat in der Größe 225/50 R17 H auf meinem 535d.


    Die habe ich zum Fahrzeug dazu bekommen und habe jetzt bemerkt, dass sich alle 4 innen stärker abfahren als außen.Bedeutet,dass ich zur nächsten Saison profilmäßig 2 neue brauche.


    Oder steigt man besser auf Non Runflat um?Gibts den GW3 als Non Runflat?


    Wie ist eure Erfahrung mit dem Reifen?Der Winter hier ist eher schneelos, so kann ich nur sagen, dass unter schneefreien Verhältnissen nichts zu bemängeln ist....


    Danke!


    rubinio

    Muß auch sagen, der Wagen steht ganz gut da.
    Fahre ihn anschauen und wenn möglich zum TÜV zum Check im Rahmen der Probefahrt..Und versuche herauszufinden, was er mit der AHK gemacht hat.Zugfahrzeug regelmäßig oder einmal im Jahr mit dem Wohnwagen in den Süden usw.


    Ansonsten macht man mit einem 35d nicht viel verkehrt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :)