Ton für Fehlermeldungen abschalten?

  • Das müssen ja ne menge Fehler sein. wenn dich das nervt.
    Du kannst den Gong zukleben, abklemmen geht nicht, wie schon geschrieben.
    Du kannst auch die Fehler beheben. Dann gongt es auch nicht mehr.

  • Hab ich da was verpasst?Ich hätte Panzertape, Sekundenkleber oder UHU zur Hand!

    Nein, du hast nichts verpasst. Wahrscheinlich nur verdrängt. Das Thema hatten wir doch schon öfter.

    Alleine die Frostwarnung macht mich manchmal schon aggressiv :D

    Dann hast du für den Winter das verkehrte Auto.

  • Bei gewissen Sachen kann man den Gong auch auscodieren, z.B. wenn man nicht angeschnallt ist usw. :)

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

  • Die nervige Frost Meldung kann man tatsächlich raus codieren, oder zumindest fast. Bleibts dauerhaft unter 3 Grad gongts nicht mehr.

    Nennt sich glaube ich "Kaltlandausführung" ...weiß aber leider nicht wie man es codiert, da das bei mir schon kurz nach Erwerb des Fahrzeugs (also vor etwa 8 Jahren) von einem Codierer gemacht wurde (da konnte ich selber noch gar nix).


    Die Aussentemperatur muss dann erst wieder einen bestimmten Wert (ich meine +6°C oder sowas) überschritten haben, damit es beim nächsten Unterschreiten von +3°C wieder gongt ...ansonsten hat man seine Ruhe.

  • Ja richtig, muss codiert werden, erst wenns zwischen durch über grad 3 ist und dann wieder fällt kommt die Meldung.


    Hast du also ein Winter mit dauerhaft unter 3 Grad über mehrere Wochen dann ist Ruhe :thumbup:


    Temperatur Warnung CC heißt der Wert, aber gut will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen

  • Kann man rauscodieren.


    Ich weiß nicht, ob ich den Codierwert hier posten darf, möchte nicht gesperrt werden.
    Falls erlaubt, würde ich direkt hier für alle mal den Codierwert posten. :)


    //Edit:
    Hab mir die Regeln nochmal genau durchgelesen, Codierwerte sind okay, nur keine Hilfestellungen zu Softwares.


    Der Wert ist im Steuergerät "KOMBI" zu finden:
    CC_TEMPERATURWARNUNG

    nicht_aktiv = Temperaturwarnung ist aktiv
    aktiv = Temperaturwarnung ist deaktiviert



    Ab Werk ist (logischerweise) "nicht_aktiv" codiert. Warum das so verdreht ist, bzw. was die meisterhaften Ingeneure sich
    dabei gedacht haben, kann ich mir nicht erklären.. Vielleicht denkt man dann: "Oh, der Wert ist auf "nicht_aktiv" gesetzt, also
    theoretisch müsste sie dann aus sein."


    Wenn die Warnung trotzdem erscheint, kommt dann der Gedanke: "okay, dann kann man das
    wohl doch nicht deaktivieren und ich muss damit leben.." :D

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan221097 ()

  • Die Aussentemperatur muss dann erst wieder einen bestimmten Wert (ich meine +6°C oder sowas) überschritten haben, damit es beim nächsten Unterschreiten von +3°C wieder gongt ...ansonsten hat man seine Ruhe.

    Bin mir bei meinem ziemlich sicher das schon 4 Grad reichen.

  • Bin mir bei meinem ziemlich sicher das schon 4 Grad reichen.

    Bin ich mir auch ziemlich sicher.. Sobald die Temperatur über 3°C steigt und danach wieder sinkt, ertönt der Gong wieder. :)

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!