Beiträge von Rammler124

    Also ich hab das Problem gefunden. Die explosionszeichnung bei Leebmann scheint falsch zu sein. Ich hab die Schläuche an der Pumpe so angeschlossen wie auf dem Bild, das war aber leider falsch. Durch das ständige gestarte mit falsch angeschlossenen Schläuchen ging auch die vorförderpumpe kaputt da nur in der linken tankhälfte Diesel war. Wahrscheinlich funktionierte so die Saugstrahlpumpe nicht.


    Nichts desto trotz läuft das Auto jetzt, ich danke euch für eure Hilfe!!!

    Das Ladegerät hängt immer dran wenn ich was mache. Mit den 11,5 ist mir auch schon aufgefallen. Die Batterie ist wahrscheinlich tot.? Ich hatte auch mal wo gelesen das bei einem die Batterie kaputt war und er deswegen auch kein Raildruck aufgebaut hat..

    Erst einmal danke für eure Antworten!




    Ja bei dem Brand hat einiges gelitten :D


    Hab den kompletten Kabelbaum, Wasserschläuche und diverse Sensoren gewechselt die verbrannt waren. Allerdings lief der alte Motor schon mit den neuen Teilen (dadurch habe ich dann mitbekommen das der 6. Zylinder keine Kompression hat.) Deshalb denke ich, dass der Kabelbaum usw ausgeschlossen werden kann ?(


    Raildruckregelventil ist auch neu.


    Wenn man ihn „zwangsstartet“ also den dieselrücklauf dicht macht beim starten, ihn aber dann wenn er läuft wieder auf macht, hat er über 150 bar zu viel raildruck laut in*a



    Alles sehr kurios..

    Grüße!


    Ich hatte vor ein paar Wochen einen Motorschaden bzw. Brand. Also habe ich einen gebrauchten Motor besorgt da beim 6. Zylinder der Kolben geschmolzen und ein auslassventil weggebrand war.
    Den haben ich eingebaut, alle Dichtungen erneuert usw.


    Jetzt springt der Motor nicht an. Im Fehlerspeicher steht Raildruck bei Motorstart zu gering.
    Ich habe jetzt fast alles überprüft Bzw gewechselt.


    Raildruckregelventil und intankpumpe gewechselt. Mengenregelventil gegen ein gebrauchtes getauscht (habe jetzt aber noch ein neues da um es 100% auszuschließen.)
    Das komische ist, wenn ich den Rücklauf von der Hochdruckpumpe verschließe und starte springt er an.
    Muss bei Zündung ein der Sprit bis hoch ins rail oder erst beim starten?




    Der vorförderdruck lag irgendwo bei 6 bar mit der alten Pumpe. Was ich etwas viel finde?!


    Ich vermute mittlerweile entweder ein Kabelbaumproblem oder vielleicht sogar das Steuergerät.


    Vielleicht hat einer ja eine Idee :trinken: