Ich fang mal an mit meinen ... "So Sachen"
Der "Und was macht ihr so?"-Thread
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Das sieht ja sehr kreativ aus.
Du entwickelst gerade mit Kunstoffrohren eine Rohrpost für Paulaner Flaschen?Grüße Touri
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Transport ist das richtige Wort!
Nur kein Bier
Mehr davon, wenn ich weiter bin. -
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Das sind Dachfensterrollos! Recht hochwertig, ca. 50 - 70 EUR das Stück mit 1x1m.
Allerdings gibt es bei eBay einen Händler der hat "B-Ware" für unter 20 EUR das Stück verkauft. "B-Ware" bedeutete hier, kann für Vorführzwecke geöffnet worden sein. Meine sechs Stück waren originalverpackt/versiegelt.Ist eine super Sache. Du baust Dir einen Schrank (wie ich bspw. aus 20cm tiefen Brettern), schraubst die Alu-Rollokassette und die beiden Führungsschienen drann - fertig. Funktioniert perfekt, habe Ewigkeiten gesucht, so etwas kostet von Werkzeugherstellern ein Vermögen. Auch wenn es dann ein echter Rolladenpanzer ist, aber das ist mir wurscht.
Nach "Feierabend" einfach zuziehen und feddich! So ist auch der Diganoserechner mit Tastaur, Maus und TFT an einem Schwenkarm geschützt.
Das sind die DInger:
https://www.ebay.de/itm/Dachfe…d7f657:g:fgEAAOSwYu9durKbDer Verkäufer hat verschiedene Größen.
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Ich versehe jetzt alle Gewinde für die Domstrebe mit Helicoil.
Ich war am anziehen mit 25Nm, da hat ein Original-Gewinde nicht mitgemacht.
Das zuerst ausgeschlagene mit dem Helicoil hat die 27Nm problemlos verkraftet.
Also mache ich die anderen 3 auch neu.Jetzt habe ich nur ein Problem mit dem ansetzen des Bohrers und des Gewindeschneiders am Block selber, weil der zum einen eine Schräglage hat,
und zum anderen viel weiter weg ist als die beiden Gewinde an den Domen.
Zum Schneiden habe ich mir extra eine Verlängerung gekauft, da sehe ich keine Probleme.Schön wäre es, wenn ich es im ausgebauten Zustand schneiden klönnte.
Ich finde kein Bild in meinen Motorbildern, auf dem ich erkennen kann ob das Ding schnell oder umständlich auszubauen ist.Weiss da jemand mehr?
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Mittlerweile habe ich alle Gewinde der Domstrebe nachgearbeitet, und das hat auch gut geklappt.
Ich habe ein paar Infos mehr in die Beschreibung "Arbeiten mit demHelicoil" mit eingebaut.
Wie z.B. das Benetzen des Helicoil mit Loctite. -
Super Anleitung. Ich musste damals auch die Gewinde in dem Aufnahmebock nachschneiden. Abmontieren habe ich mich nicht getraut weil die Schrauben für die Befestigung an der Karosserie nicht danach ausgesehen haben als ob sie sich gerne lösen lassen würden...
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Ich habe den auch drangelassen.
Irgendwo im TIS stand wie man den entfernen kann, das war mir dann zuviel Aufwand, zumal das Scheibenwischergestänge noch drüber hängt. -
Besser ist es, wenn diese Schrauben abreißen geht der Spaß erst richtig los.
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Was mach ich so?
Am Samstag vor 3 Wochen: Streben/Lenker Vorderachse und Spur Hinten/Vorne.
Am Samstag vor 2 Wochen: alle Bremsen-Verschleißteile inkl. Leitungen erneuert.
Gestern:- Krümmer
- VDD
- Lambda Sonde
- 6 Glühkerzen
- 1 Injektor
- 2 Dichtungen auf Verdichterseite
Die alte, steife und brüchige VDD aus dem öligen Deckel rauspopeln ist echt das Letzte.
Krümmer, Deckel, Luftensammler, ..., ich denke mal, da sind mindestens 50 Schrauben. Mein E-Ratschen Schlagschrauber will ich nicht mehr missen (hat ein begrenztes Drehmoment), meine Hazet Luft-Ratsche mit kanpp 100 Nm habe ich nicht gebraucht.
Demnächst ist wieder Codieren angesagt, usw .....
Grüße Touri
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- Aktuell (heute Abend) Wechsel der Keilriemen, nachdem ich jetzt weiß, dass ich einen Torx50 brauche beim m54....Extra bestellt gestern und kam heute, weil ich in den Größen kein Werkzeug bisher hatte
- Außerdem demnächst noch gucken warum ich vorne links Luft verliere...Vermutlich schraube ich die Felge einfach ab und stelle Sie in meine Badewanne
- Für den TÜV in 2 bis 3 Wochen muss ich die Ölwanne noch saubermachen von unten (am besten am Abend vorher!), habe aber keine Bühne dafür (wenn jemand eine Bühne hat, bitte melden...ich bringe auch ein 6-Pack mit). Hoffe dann aber durch den TÜV trotzdem zu kommen, weil ich gerade erst Ölwechsel hatte..:-)Was ich die letzten Wochen gemacht habe, so seit August:
- LMM getauscht
- KGE, VDD. ÖFGD und Vanos
- Beim Stereo-System Verstärker eingebaut
- Stereo Boxen durchgetauscht auf Logic7
- CIC Controller getauscht, weil meiner nach dem Abklemmen der Batterie auf enmal defekt war -
„The Crown“ Staffel 3 auf Netflix schauen
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War Thunder zocken
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Nachts im Rückspiegel beim Beschleunigen meine Feinstaubemissionen abschätzen. Die neue Bosch Lambdasonde scheint zu funktionieren.
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Ok, dann lasse ich mich mal hinreissen und schreib auch mal außerhalb vom E60-Thema
Ich bau gerade für einen Kunden einen selbst zusammengestellten Server zusammen und bin begeistert was sich in den letzten 2 Jahrzehnten getan hat für denjenigen, der die Kisten noch selber zusammenbaut.
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Ich teste mal die neuen Errungenschaften in Form von Polituren, Tüchern und natürlich der neuen Exzentermaschine
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Also die Maschine finde ich echt gut
Und die Maschine wiegt vor allem einige Kilo weniger als meine alte Flex...oO(das sollte ich echt mal wiegen)
Die Mittelchen sind auch in Ordnung.
Ich kann nur leider nicht ans Tageslicht um das genau zu überprüfen.Versiegeln mache ich morgen
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Und wieder ein Kind glücklich gemacht
Aus einem 1Din-Radio mit Display eine Station gemacht, der man auf den ersten Blick nicht sofort ansieht, dass sie nachgerüstet ausschaut.
Und man sieht nirgends ein Kabel!Normal ist das Radio für ein 1Din-Einbauschacht vorgesehen, aber das gibt es im Mazda 6 ja nicht, also musste eine Lösung her, die passt.
Und eine Rückfahrkamera haben wir auch gleich mit eingebaut.
Auf Bild Nr. 8 wohne ich
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