Kaufberatung E60 530i LCI

  • das schon eine Stange Geld,


    aber wenn ich dort auf EZ 2009 und Benzin einschränke.
    Dann gibt es nur 20 Fahrzeuge Bundesweit.


    Dazu noch als M-Paket original ab Werk kaum Angebote.


    Also für meine Verhältnisse ist es wirklich sehr sehr viel Geld für den e60 (den es mittlerweile auch für 2000,- Euro gibt),
    aber in der Ausstattung bzw. in dieser Konstellation wohl kaum viel günstiger zu bekommen.


    Habe zwei Nachbar, die allerdings ihre Autos schon vor paar Jahren gekauft haben.
    Der eine hat für den 520d irgendwas um die 15.000,- bezahlt und ist weit gefahren um den zu holen (war ein Schnäppchen)
    Der andere hat irgendwas um 25.000,- für 530d mit original M-Pak. bezahlt.


    Das Ganze nicht ganz aktuell, aber vor rund 3 Jahren.


    Ich wäre froh für meinen 525i noch 5.000,- Euro zu bekommen. Es sind aber eben große unterschiede zwischen 2004er VFL mit 300 tkm und einem LCI der letzten Baujahre

  • Ja, das mag schon sein, weil eben vermehrt Diesel verkauft wurden. Darum ist das Angebot eingeschränkt, heißt aber nicht dass man Fantasiepreise zahlen muss.

  • Hier im Forum bei der Fahrzeug Biete bereich wird doch momentan ein sehr schicker 530i verkauft sogar als ac schnitzer


    Na und? Altes Auto bleibt altes Auto und noch dazu gibt's schon 2 Nachfolger.

    Alte Autos dürfen also nicht teuer sein ? soso.... Dieser e60 sieht meiner Meinung einfach schön aus Ausstattung passt auch und handeln geht immer(hoffe ich) und den e60 finde ich schöner als den F10 (NUR MEINE MEINUNG!!!!) vorallem mit M-paket usw.

  • Ja, das mag schon sein, weil eben vermehrt Diesel verkauft wurden. Darum ist das Angebot eingeschränkt, heißt aber nicht dass man Fantasiepreise zahlen muss.

    Da bin ich absolut bei Dir!


    Aber wenn der TE unbedingt so einen will und der ist so anders nicht zu bekommen.
    Dazu noch das nötige Kleingeld hat, was ihm nicht weh tut....


    Wertverlust in ein paar Jahren wird vermuttlich enorm sein!

  • Ich schaue hin und wieder nach einem 530i VFL mit original M-Paket.


    Aber selbst da werden noch 10.000,- Euro aufgerufen im Durchschnitt =O


    So bleibe ich weiterhin bei meinem 525i
    Zwar ohne M-Paket,
    dafür aber mit Volleder, Navi Prof., Durchlade. Alles merkwürdigerweise seltene Ausstattungsmerkmale, geschweige denn in einem Auto gleichzeitig :) + nachgerüstet AHK
    Und sooo groß wird der Leistungsunterschied nicht sein, der doppelte und dreifache Preise gerechtfertigen würde.....

  • Die Kiste ist 10jahre alt, natürlich ist das viel. Da bekommt man ja schon den Nachfolger dafür.


    [/quote]
    [/quote]Alte Autos dürfen also nicht teuer sein ? soso.... Dieser e60 sieht meiner Meinung einfach schön aus Ausstattung passt auch und handeln geht immer(hoffe ich) und den e60 finde ich schöner als den F10 (NUR MEINE MEINUNG!!!!) vorallem mit M-paket usw.
    [/quote]



    Dann Kauf ihn doch. Dein Geld. Manche möchten auch für ihren e46 330i noch 14t€. Unter diesen Gesichtspunkten ist der E60 ja geradezu ein Schnäppchen.

  • Gebe ich dir 100% Recht das das ein Haufen schotter ist... aber viel es gibt kaum weitere e60 mit guter Aussttatung und M-paket die mir gefallen...oder schau ich falsch ?

  • Gebe ich dir 100% Recht das das ein Haufen schotter ist... aber viel es gibt kaum weitere e60 mit guter Aussttatung und M-paket die mir gefallen...oder schau ich falsch ?


    nein, das ist schon richtig.
    530i mit original M-Paket und fetter Ausstattung sind sehr sehr selten und dafür werden hohe Preise aufgerufen.


    Ob es Sinn macht diese zu bezahlen bleibt jedem selbst überlassen.


    Ich selbst benötige einen X5 7-sitzer. Die im ähnlichen Alter und da werden auch galaktische Fantasiepreise teilweise aufgerufen.

  • Das Problem ist halt, dass die Händler mit den Dieseln tierisch auf die Schnauze gefallen sind. Da alle eigentlich Benziner wollen versuchen die Händler ihren Verlust damit auszugleichen. Das kann nächstes Jahr schon wieder ganz anders ausschauen. Braucht nur ein Fahrverbot auch für Benziner unterhalb Euro6 kommen und dann war's dass.

  • Die 530i sind unglaublich teuer. Habe erst kürzlich den Markt eruiert, weil ich ob der anstehenden Reparaturen überlegt hatte den E60 zu verkaufen. Sogar für einen VfL legt man mindestens 10t€ hin, wenn er denn Head-Up haben soll. Scheinbar haben die echt angezogen, anders kann ich mir nicht erklären wie ich meinen vor 3 Jahren für knapp über 7 bekommen habe.

  • Dann hol dir besser einen M5 original für das Geld ansonsten der hier aus dem forum AC Schnitzer, der hat einen fairen Preis.

    Der Motor geht, meiner hat schon 250 Tsd gelaufen und nur wennig Öl verbrauch.


    Und die verkokungen wegen Direkteinspritzer. Hat garantiert nichts in dieser Richtung gemacht der Typ von Mobile, so hast du keine 272 PS.

  • Dann hol dir besser einen M5 original für das Geld ansonsten der hier aus dem forum AC Schnitzer, der hat einen fairen Preis.
    Der Motor geht, meiner hat schon 250 Tsd gelaufen und nur wennig Öl verbrauch.


    Und die verkokungen wegen Direkteinspritzer. Hat garantiert nichts in dieser Richtung gemacht der Typ von Mobile, so hast du keine 272 PS.

    verkorkungen ? Kann man bestimmt reinigen oder? Was kostet sowas? Kann man sowas auch selbst machen ?

  • Verkokungen lassen sich auch mit Walnussschalen reinigen, keine Ahnung was für Amizeug das ist. Extrem beliebt bei den N54-Jungs. Danach dann am Besten noch eine Catch Can dran, das entschärft die Problematik der DI.

  • Selbst für einen "ein UNIKATBMW 530i*Unikat mit M5 19"/Voll!M-Paket & Sport Aut." finde ich ihn viel zu teuer...


    Ein LCI 550i für 17000€ ok, aber kein N53

    Die Idee mit dem größeren Motor finde ich wirklich nicht schlecht.
    Wenn man sowieso schon so ein Risikomotor mit Direkteinspritzer für teueres Geld hold, warum dann nicht gleich was noch größeres !?


    Die Preise beim 530i sind m.M.n. deswegen so teuer, weil viele diese Variante als Vernünftige Lösung ansehen.
    Hat schon ordentlich was unter der Haube und dennoch der kleine Verbrauchsarme 6 Zylinder.
    Drunter zu schwach, drüber zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!