Nimm doch den Bremsenreiniger. Spricht nichts dagegen.
BMW E60 545i Unrunder Lauf - Motoraussetzer - Motorstörung MKL
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Paladin - Erledigt
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Ja, denk ich auch.
Ich möchte das nur eben auch untertauchen in Flüssigkeit. -
Dir ist aber schon klar, dass du die Magnetventile mit Spannung versorgen musst, sodass die Ventile öffnen sonst wird's mit dem Reinigen nichts gescheites.
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Ja sicher
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Wenn du eh schon die Magnetventile sauber machst, kannst du auch gleich nach den 6 Rückschlagventilen schauen. Wenn der Öldruck nicht passt kann es auch zu Laufproblemen führen.
https://www.motor-talk.de/foru…html?page=12#post43838948
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Oh, dann muss ich mal schauen wo diese Dinger sitzen.
In dem Video redet er ja mehr als dass er was zeigt
Aber danke für den Tipp!Meinst Du nachschauen, dass nicht sowas passiert ist wie auf dem angefügten Bild?
Das habe ich aus diesem Thread hier: https://www.motor-talk.de/foru…drig-t5306163.html?page=1
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Ja, vielleicht sind die verschlammt / verdreckt o.ä.. Im Video deutet er schon drauf wo die sind.
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Den ersten Patienten hab ich draußen.
Die Klackerprobe blieb erfolglos, also es klackert nichts wenn ich das Ventil schüttel.@Dr Death den Platz der Rückschlagventile habe ich gefunden.
Kannst Du mir erklären wie man die da rausbekommt?
Das ist dort so eng, da würde ich wohl die Drosselklappe ausbauen müssen.
Und dafür habe ich keine Dichtung, oder es tut auch Dirko?!Ich mache erstmal die Ventile
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Isch abe gar keine V8. Habe ich auch noch nie gemacht, bin nur drauf gekommen als ich nach Zündaussetzer gegoogelt habe. Und beim N52, der nur 2 hat, gab's schonmal einen Motorschaden wegen der Dinger. Dichtungen musst du dir wohl neue bei BMW holen.
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Achso ok, dann schau ich mir das ein anderes mal an.
Und Dichtungen mache ich grundsätzlich immer neu
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Hier mal ein paar Bilder der Reinigung.
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Hast du die magnetventile angetaktet beim reinigen oder nur unter Strom gesetzt?
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Immer kurz Strom drauf, dass es sich öffnet und schließt.
Keinen permanenten Strom.Es sieht etwas wild aus, aber es tut seinen Dienst
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Ah ok
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Einfachste Variante in Diesel reinigen.....;)
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Einfachste Variante in Diesel reinigen.....;)
Als Benzinerfahrer habe ich sowas nicht im Haus und denke auch gar nicht daran
Aber gute Idee.
Ist auch billiger als dieser Kaltreiniger, der so eklige Fäden zieht. -
Mittlerweile sind alle 4 Ventile draußen und ich reinige die mit Bremsenreiniger.
Der Kaltreiniger ist absolut nicht mein Ding, und ich glaube auch dass ich mit dem Bremsenreiniger schneller voran komme.
Und entfetten brauche ich zum Schluß auch nichts.Keines der 4 Ventile hat geklackert nach dem Ausbau!
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Hier ein Video von einem Magnetventil nach der Reinigung.
Vor der Reinigung hatte sich da nichts bewegt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Magnetventile sind alle gereinigt und sitzen auch wieder im Auto drin.
Eine Anleitung dazu zu gibt es hier: Austausch der Vanos-Magnetventile -
Oh Mann, eben komme ich in die Garage, da läuft die Standheizung ... es roch aber nirgends nach Abgasen.
Ich habe die Hand unter den Auspuff gehalten und konnte einen kalten Luftstrom spüren.Nach einer Minute habe ich per Fernbedienung die Anlage versucht auszuschalten ... nach weitern drei Minuten habe ich dann die Sicherung gezogen ...
Ich bin mal gespannt was "Sabine" heute noch mit sich bringt ...
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