VFL Front verschönern ohne auf M zu wechseln

  • Ich habe eine 0815 VFL Front...und überlege was man für relativ wenig Geld machen kann, damit die besser aussieht ohne gleich 100te von EUR für eine M Schürze mit Lackierung auszugeben.


    Vorschläge sind sehr willkommen für alles was gut aussieht :)


    ....vielleicht z.B. irgendwelche Gitter oder irgendwelche Lippen? Aber vielleicht sollte Ich Ihn einfach nur etwas tieferlegen, das würde Ihn vermutlich auch schon sportlicher machen...

  • Lass es so wie es ist, sieht am schönsten aus, M Paket Plastik wird überbewertet und ist mittlerweile langweilig da jeder 520i & d so rum fährt


    Als ich mir meinen E60 545i gekauft habe habe ich auch überlegt auf M Paket Stoßstangen zu wechseln, ich bin froh es nicht getan zu haben denn die dezente sleeper Optik gefällt mir einfach viel besser


    Ich an deiner Stelle würde nur die nieren wechseln, entweder in schwarz oder auf original vollchrom Niere wechseln wie es nur die V8 Modelle haben. Schöne rückleuchten sind auch nicht verkehrt, die original vfl rückleuchten finde ich grausam daher auf led lightbar umgerüstet


    Bei Interesse sag bescheid, ich habe noch welche übrig, nieren in vollchrom


    Hier mein dicker, Orientblau, mit shadowline Fenster und ab Werk Tieferlegung


    Edit :
    mittlerweile auch dunkle LED seiten
    blinker, sieht geil aus

  • Allein eine Tieferlegung würde ihn schon anders darstellen, und wie Du sagst, sportlicher aussehen lassen.
    Bei meinem habe ich das auch noch vor, aber maximal 35mm.
    Da bleibt alles ohne M-Paket.
    Mir fehlen nur ein paar vernünftige Auspuffblenden, die im Durchmesser etwas größer sind.
    Die originalen schauen da so mickrig aus.

  • Die vorderen Nieren auf komplett schwarze nieren(20-40€ bucht), am schönsten in matt, die zierleisten am Wagen sind ja bereits Schwarz.
    Eventuell die Blinker für kleines Geld in Dunkel kaufen. ( 15-30€ ).


    Es gibt ja Frontspoilerlippen..die sehen aber wiederum erst tiefergelegt schöner aus.



    Das M-Paket macht optisch schon eine ganze menge aus, Ich meine, der E60 sieht serienmäßig sowieso geil und dick aus aber mit M Paket schaut der schon sportlicher aus der wäsche.
    Klar ist es wieder vom Lack abhängig, an nem schwarzen Auto sticht das M Paket nicht so sehr heraus, weil die schwarzen lüftungen/grill etc nicht so sehr herausstechen :rolleyes:


    zu guter letz, alles geschmackssache :thumbup:

  • Danke Euch!


    Hauptunterschied wären wohl tatsächlich eher dezent tiefer statt die Front zu ändern...Entscheidung also gefallen...es bleibt wie es ist..:-)


    Bzgl. Niere überlege ich schon länger auf entweder komplett schwarz (dann aber auch Zierleisten an den Fenstern) oder eben komplett Chrom...würde auch passen, da die Felgen poliertes Edelstahlband haben.


    Passen auch Nieren vom LCI beim VFL?

  • Allein eine Tieferlegung würde ihn schon anders darstellen, und wie Du sagst, sportlicher aussehen lassen.
    Bei meinem habe ich das auch noch vor, aber maximal 35mm.
    Da bleibt alles ohne M-Paket.
    Mir fehlen nur ein paar vernünftige Auspuffblenden, die im Durchmesser etwas größer sind.
    Die originalen schauen da so mickrig aus.

    Wie wäre es mit einem auspuff?
    Die novus Dinger gibt's günstig mit ABE.
    Haben gute Rohre und sogar Sound mit an Board :love:


    Schöne blenden kosten dich auch 70-120€...hatte nal nach den akrapovic blenden ausschau gehalten.. Für den e60 nicht zu bekommen, eher für einen Kaminabzug so breit wie die Dinger sind :D


    Gerade dein V8 kommt mit nem ordentlicem Rohr aus der Pötte, die Serienschalldämpfer lassen den Wagen ja verstummen :heul:

  • Wie wäre es mit einem auspuff?
    Die novus Dinger gibt's günstig mit ABE.
    Haben gute Rohre und sogar Sound mit an Board

    Das ist auch keine schlechte Idee!
    Meiner hört sich echt an wie ein "ganz normales Auto" und nicht wie ein V8.
    Ich habe mal eben "drübergeschaut", die sind ja gar nicht teuer von Novus.
    Nur würde ich mir gerne sowas vorher anhören.
    Am liebsten klingen für mich immer noch gereifte Endtöpfe von BMW :)


    Was hast Du da für eine Endrohrgröße?
    Was ich bisher gefunden habe ist nur 2x76mm
    Aber das gradlinige mag ich an den Rohren.

  • Irgendwie gab's da auch Unterschiede beim V8 und dessen auspuff Sound.


    Bin mehrere 45i 50i gefahren bzw gehört und ja einige klingen "gedrosselt"


    Meine abgasanlage, absolut Serie, klingt gut, wahrscheinlich produziert am Monatsende und dämm Material war alle, oder vielleicht von Azubis produziert die mal bisschen Spaß haben wollten :)

  • @moskito99


    Dezent tiefer legen reicht schon aus.


    Mit ner dezenten Tieferlegung und schicken Felgen kann jedes Auto gut aussehen, selbst ein multipla haha

    OK...ich denke ich probiere Voll-Chrom Nieren in Kombi mit 35mm VA/HA....da meine Felgen eingetragen wurden (hatte nur Gutachten, aber keine ABE, deshalb musste ich zum TÜV), muss ich mit den 35mm dann wohl auch wieder zum TÜV trotz ABE von H&R....korrekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!