E60 ständig Batterie leer

  • Hallo und guten Tag zusammen,


    Fahre einen E60 520i bj 2006.
    Hab das Problem, dass mir ständig die Batterie leer geht.
    Hatte ihn jetzt schon 2x beim freundlichen BMW Händler,das erste mal wurde die Batterie erneuert, das zweite Mal die Lima ausgewechselt. Der ganze Spaß hat mich bis jetzt 1200 Euro gekostet.
    Hab ihn letzte Woche beim freundlichen abgeholt,mit neuer Lima, wäre alles bestens laut Kundenberater, bezahlt, eingestiegen, sofort Meldung bekommen,pdc defekt.
    Kundenberater angesprochen, der sagte mir achselzuckend, der Mechaniker sagte,das pdc war schon defekt.
    Naja,dachte ich mir,Hauptsache das auto fährt wieder.
    Jetzt,nach einer Woche, genau das selbe Problem wieder........
    Ist BMW unfähig, ihre Fahrzeuge zu reparieren????die wollen mich wohl verarschen???
    Wie würdet ihr reagieren gegenüber dem BMW Händler?
    Und hat von euch schon mal jmd solch ein Problem mit seinem 5er gehabt?
    Danke für eure Antworten....

  • ich hatte genau das Thema leere batterie und Aussetzer der Elektronik. Bei mir war aber tatsächlich Lima und batterie fällig. Schläft dein Wagen dann richtig ein ? Wurde eine ruhestrommessung gemacht ?
    Was steht im fehlerspeicher ?
    Und das was bmw macht liest man leider oft überall...

  • Ruhestrommessung durchführen. Einfaches Ding und zwar von einer Werkstatt die weiß wie es gemacht wird. Von heute auf morgen ist keine Batterie defekt.


    Die Lima war also schonmal nicht defekt und die Batterie auch nicht. Ich hoffe dein Werkstattauftrag bedeutete "Batterie defekt, Stromverbraucher finden" denn da es die Batterie nicht war dürfen Sie die gleich wieder ausbauen...

  • danke für dein Angebot defence,aber ich komme aus der Nähe von Karlsruhe.
    Mein Werkstatt Auftrag war, die Ursache zu finden, warum die batterie ständig leer ist,da die batterie erst 3 Jahre alt war.
    Nachdem BMW die batterie gewechselt hatte und das Problem immer noch bestand,bekam ich die Antwort von BMW, die batterie war nicht mehr zu retten, musste erneuert werden.

  • naja dann haben sie ihren Auftrag ja nicht erfüllt sie haben die Ursache ja offensichtlich nicht gefunden.... dann biete ihnen doch mal freundlich an auf ihre kosten nachzubessern bevor du dir rechtlichen Beistand dazuholst vlt werden sie dann ja etwas "kompetenter"

  • hast du oder vlt ein Kumpel von dir ein ladegerät zur Hand, um die batterie zumindest mal richtig aufzuladen über nacht? ( zum laden nimm aber bitte vorne den fremdstartpunkt ) Dann kommst z.b. morgen wenigstens zu dem Händler hin.... edit... er geht trotz neuer batterie und lima selbst nach fahren gar nicht an ? Auch nicht wenn du ne größere Runde drehst ?

  • ich bin jetzt nach dem Einbau der neuen batterie und Lima in dieser Woche nur Kurzstrecke auf die Arbeit gefahren.
    Sind am Tag so etwa 8 km.
    Als ich gestern nicht starten konnte und ihn überbrückt habe,ging er sofort an,dann ab nach Hause, auto abgestellt, erneut versucht zu starten....Fehlanzeige....
    Langstrecke hab ich noch nicht versucht.
    Auch wenn ich Laie auf dem Gebiet bin,denke ich,dass ich unmöglich in einer Woche eine nagelneue Batterie nur durch Kurzstrecke leerfahren kann.

  • Ich habe das schon oft geschrieben. Ich habe einen Weg zur Arbeit von etwa 3 Kilometern. An der Batterie passiert überhaupt nichts. Die muß zwischendurch nicht geladen werden. Auch im Winter nicht. Allerdings lade ich im Winter die Batterie wenn ich öfter in der Woche die Standheizung benutze.

  • Wenn du nicht aufpasst dan zahlst du dich doof und dämlich bei deinen da komischen :) bis sie den Fehler gefunden haben. Oder die wollen dir neues Auto verkaufen. Würde ich sowieso machen wenn ich aufs Auto angewiesen bin und keine Alternativen habe.
    Suche dir besser einen codierer in deiner Nähe.

  • Ich würde den auch ohne worte wieder hinstellen. Schlüssel abgeben und ein erneutes mal sagen nochmal Neu... manchmal glaube ich die wollen gar inich helfen sondern nur Verkaufen .. Bei mir ist auch so ein Problem , "Hohe Baterie entladung" eine Neue Baterie wurde verbaut problem immernoch vorhanden .. haut mir Gott sei dank nur Datum und Uhrzeit raus , dennoch hasse ich mittlerweile dieses nervige Fehler geräusch.. da könnte auch der "Zonk ton " jedes mal kommen hat mittlerweile den selben Effekt. Wagen geht kommenden Freitag hin mal sehen was BMW sagt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!