Beiträge von IIACESII

    Also ...


    Laut meinem Rechtsanwalt kann man mich verdonnern einen Teil der kosten zu tragen allerdings gilt dies nur für den Einbau.


    Verblieben sind wir wie folgt : IBS wird jetzt gewechselt und in 14 Tagen muss ich nochmal einen Termin antreten , bei dem Der Kat ausgebrannt wird .. die Termostate getauscht werden und alle Glühkerzen gewechselt werden.


    Alles in allem sollte 900€ kosten ich trage selber 150€.

    Also ich habe eine Rechtschutz , von daher ist mir das relativ egal. Ich finde es nur super ärgerlich das man da jetzt so ein Theater von machen muss. Laut der Aussage meines Händlers war bei dem Kauf alles ok .. er hat alle Feher auslesen lassen ( Freie Werkstatt)


    Ich hab ihm das ordentlich gesagt und war die ganze Zeit über höflich und korrekt zu Ihm Meiner meinung nach kann eine Freie Werkstatt nicht alles so auslesen wie es wie in diesem fall eine Bmw Werkstatt kann. Und natürlich gebe ich ihm die chance zum nachbessern! ich will ja auch das mein Auto endgültig ordentlich läuft.. Es nur nervenaufreibend :( ich Prügel mich seid über 15 Jahren mit einer Gegnerischen unfall versicherung herum über den Anwalt daher weiß ich wie lange sowas Dauern kann. Die BMW werkstatt habe ich gebeten mir alles aufzulisten was defekt ist damit ich einen Beweis habe. Generell will ich dem Händler keine Stine in den Weg legen sondern einfach nur ein Auto haben mit dem ich Spaß haben kann! Ich wollte jetzt nich das Hart ersparte Geld was eigentlich für Felgen gedacht war in die Reperatur des Autos stecken wenn er das Zahlen muss ..

    Moin zusammen,


    ich hab da so eine kleine Story und würde da gerne eure meinung hören.


    Ich hab jetzt seid 3 Wochen einen E 61 Bj 07. Seid einer Woche lese ich im Display "Starke Baterie entladung " Ich habe den Feien Händler kontaktiert ich sollte das Auto in seine Werkstatt bringen und die Prüfen das. Der Fehler war nach abholung immer noch nicht behoben.


    Dann hat mir der Händler angeboten das ich in eine BMW Service Werksatt soll. Gesagt getan , gestern abend hingestellt .. alles überprüft fehler gefunden.


    Er sagte mir:


    - IBS Sensor defekt
    - Glühkerzen +Steuergeräte
    - Zwei Termostate müssen neu.


    Schaden insgesammt 900€


    Man sagte mir das mein BMW nicht Heiß genug wird , dadurch natürlich der DPF voll wird und wir hinterher noch größere Probleme haben.



    Ich habe den Freien Händler informiert das diese teile defekt sind und er war natürlich alles andere als erfreut! ich hab mir jetzt schon 2 Tage Urlaub nehmen müssen und jedes mal ca 90 km Fahrerrei zur Werkstatt hinund zurück.


    Meine Frage: das sind doch alles Garantie fälle oder? also ich glaube nicht das dies innerhalb 2 Wochen passiert


    Noch ist alles offen ich bin generell aber wirklich am überlegen ob ich das ganze an meine Rechtschutz abgebe. Wie seht ihr das ? was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

    Ich würde den auch ohne worte wieder hinstellen. Schlüssel abgeben und ein erneutes mal sagen nochmal Neu... manchmal glaube ich die wollen gar inich helfen sondern nur Verkaufen .. Bei mir ist auch so ein Problem , "Hohe Baterie entladung" eine Neue Baterie wurde verbaut problem immernoch vorhanden .. haut mir Gott sei dank nur Datum und Uhrzeit raus , dennoch hasse ich mittlerweile dieses nervige Fehler geräusch.. da könnte auch der "Zonk ton " jedes mal kommen hat mittlerweile den selben Effekt. Wagen geht kommenden Freitag hin mal sehen was BMW sagt .