2 Zylinder wurden abgeschaltet, Injektoren ?

  • Der N53 lohnt sich nur in der 530i Variante. Egal wie schnell man fährt das Ding frisst immer nur 9, Liter also bleibt immer unter 10l

    Puh also gaanz soft Landstrasse dann bekomme ich das hin ansonsten bei 120-130k/mh 10,5l sonst 12 komma noch was …. auch kein Problem :thumbdown:
    Mein Codierer sagte auch mal ob er viel verbraucht weil die Kat´s nicht mehr so dolle sind und vielleicht mehr Gemisch rein pumpt wird. Ich sagte nen sparsamer ist es nicht.
    Ob das nun stimmt kann ich nicht sagen aber deinen Verbrauch kann ich bei mir absolut nicht bestätigen. Leider....

  • schleichen tue ich definitiv nicht, sobald er warm ist gibt's Bleifuss, das braucht er auch nur drehen tu ich den nicht so hoch max 4,5T U/min. bis da ist er schnell genug. Obenrum kommt er im Sommer überhaupt nicht mehr auch wegen der verkokungen zieht nicht mehr richtig.

  • Meiner zieht sich 13,5-14L Gas durch. Allerdings bei Durchschnitt 46-52km/h über die Tankfüllung. Dazu halt mit 255er Pellen. Grundsätzlich finde ich das Ok. Das entspricht so etwa 12,5L Sprit. Das ist natürlich nicht wenig aber für einen N52 absolut ok.


    Was beim N53 wirklich Sprit kostet ist der Nox Sensor. Ist der kaputt, steigt der Durst. Ansonsten haben viele Pferde viel Hunger. Und wenn man wenigen Pferden viel abverlangt, haben sie viel Hunger und sterben früher...

  • Ich habe keine breite pellen. Der Wagen verbraucht mit Winter Reifen 225er(9,2L verbrauch) und Sommer 235er(9,5L) wenn ich meine 20" mit 245 oder 255er Reifen drauf mache dann wird es mehr. Ich kann da nur mit Reichweite protzen, sparen tu ich nicht dadurch, die Ersatzteile sind ja so teuer, deshalb gleicht sich das alles wider aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!