N53 Experte N53 Experte in Großraum Düsseldorf Köln Ruhrgebiet gesucht

  • Hallo,
    Wie einige hier im forum bin ich mit den Drehzahlschwankungen im kalten Zustand im Leerlauf geplagt
    Dazu kommt noch ein leichtes Ruckeln und ein vibrieren des Motors auch im warmen Zustand.
    Motorlager , Zündkerzen und Zündspulen sind gewechselt.
    Fehlerspeicher ist leer.
    Rauchtest im Ansaugbereich hat nichts ergeben.
    Bevor ich jetzt weiter teile austausche , würde ich es gerne von einem Experten der sich auch mit der Software gut auskennt checken lassen.
    Könnt ihr mir jemanden empfehlen?
    Danke und Gruß

  • Karlsruhe wird dir zu weit weg sein. Falls nicht melden.


    Ansonsten jemanden suchen der dir einen Injektor Test durchführt über die Diagnose - dann weißt du schonmal mehr

  • Fs ausgelesen? Der Sache per prüfplan nachgegangen?
    Wenn dir das Sauerland nicht zu weit weg ist, sag Bescheid


    Den FS hab ich halt „nur“ mit Carly oder mit dem Diagnose Ding bei der Freienwerkstatt auslesen lassen.
    Der Fehler „Elekt. Kühlmittelpumpe“ kommt regelmäßig!
    Ab und zu , aber eher selten, der Fehler was den Kat betrifft oder auch mal vanosverstelleinheit.
    Aber die gelbe mkl geht höchstens mal in 10km an.


    Sauerland ist doch schön. Wäre berät bei dir vorbeizukommen:)
    Ich schick dir gleich ne PN.

  • Wenn kühlmittelpumpe drin steht. Kannst davon ausgehen das die dringends gewechselt werden sollte.
    Ein überhitzter Motor ist nicht gut.
    Wenn die Temperatur steigt, mit die Dme die Leistung zurück.
    Die entlüftung sollte per Tester erfolgen.
    Hatte ich beim f07 535i vor 3 Wochen gemacht. Da kam die oem pumpe auf den freien Markt um die 300€ bei bmw 600€.
    Am besten Thermostat direkt mit wechseln.

  • Eigentlich steht da ja , Kommunikation elektronische Kühlmitteltemp .
    Das spricht doch eher für den Thermostat, oder.
    Die Temperaturregelung funktioniert an sich gut. Beobachte regelmäßig die motortemp über das geheimmenü.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!