Hallo,
Wie einige hier im forum bin ich mit den Drehzahlschwankungen im kalten Zustand im Leerlauf geplagt
Dazu kommt noch ein leichtes Ruckeln und ein vibrieren des Motors auch im warmen Zustand.
Motorlager , Zündkerzen und Zündspulen sind gewechselt.
Fehlerspeicher ist leer.
Rauchtest im Ansaugbereich hat nichts ergeben.
Bevor ich jetzt weiter teile austausche , würde ich es gerne von einem Experten der sich auch mit der Software gut auskennt checken lassen.
Könnt ihr mir jemanden empfehlen?
Danke und Gruß
N53 Experte N53 Experte in Großraum Düsseldorf Köln Ruhrgebiet gesucht
- cen009
- Erledigt
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Karlsruhe wird dir zu weit weg sein. Falls nicht melden.
Ansonsten jemanden suchen der dir einen Injektor Test durchführt über die Diagnose - dann weißt du schonmal mehr
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Ich hatte das gleiche Problem hab den NOX Sensor getauscht und weg war das Problem
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Fs ausgelesen? Der Sache per prüfplan nachgegangen?
Wenn dir das Sauerland nicht zu weit weg ist, sag Bescheid -
Fs ausgelesen? Der Sache per prüfplan nachgegangen?
Wenn dir das Sauerland nicht zu weit weg ist, sag Bescheid"Fehlerspeicher ist leer."
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Fs ausgelesen? Der Sache per prüfplan nachgegangen?
Wenn dir das Sauerland nicht zu weit weg ist, sag Bescheid
Den FS hab ich halt „nur“ mit Carly oder mit dem Diagnose Ding bei der Freienwerkstatt auslesen lassen.
Der Fehler „Elekt. Kühlmittelpumpe“ kommt regelmäßig!
Ab und zu , aber eher selten, der Fehler was den Kat betrifft oder auch mal vanosverstelleinheit.
Aber die gelbe mkl geht höchstens mal in 10km an.Sauerland ist doch schön. Wäre berät bei dir vorbeizukommen:)
Ich schick dir gleich ne PN. -
Ich hatte das gleiche Problem hab den NOX Sensor getauscht und weg war das Problem
Reicht der einfache Austausch oder muss man das dem Steuergerät irgendwie mittteilen ?
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Einfach tauschen. Braucht nicht angelernt oder so werden.
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Wenn kühlmittelpumpe drin steht. Kannst davon ausgehen das die dringends gewechselt werden sollte.
Ein überhitzter Motor ist nicht gut.
Wenn die Temperatur steigt, mit die Dme die Leistung zurück.
Die entlüftung sollte per Tester erfolgen.
Hatte ich beim f07 535i vor 3 Wochen gemacht. Da kam die oem pumpe auf den freien Markt um die 300€ bei bmw 600€.
Am besten Thermostat direkt mit wechseln. -
Eigentlich steht da ja , Kommunikation elektronische Kühlmitteltemp .
Das spricht doch eher für den Thermostat, oder.
Die Temperaturregelung funktioniert an sich gut. Beobachte regelmäßig die motortemp über das geheimmenü. -
Dennoch passt da was nicht. Was genau sollte man herausfinden. Kommunikation bedeutet ja, das da ein Problem mit der Reglung ist. Klarer Tipp, lass ihn mal mit dem passenden Tester auslesen.
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