520i e60

  • Unser BMW e60 lässt uns verzweifeln. Die Batterie ist ständig leer. Und er hat immer wider alles mögliche an Fehler Meldungen. Wir haben den Eindruck dass immer wen wir mit Tempomat fahren, Licht auf Automatik stellen, Regensensor aktivieren und popo Heizung an machen das die Fehler dan auftauchen. Es fängt an das dass Tempomat ausfällt das radio hat Aussetzer wie Empfangs Störungen, kurz darauf haben wir die Fehler Meldung Abs ESP ausgefallen etc. Der Bildschirm fällt aus radio geht aus. Wenn wir Glück haben verschwindet die wider nach kurzer Zeit und es ist alles gut. Wenn es schlecht für uns läuft geht er aus und macht keinen muxx mehr. Kurze Zeit später geht er dan wider als ob nie was gewesen wäre. Der Fehler tritt sehr unregelmäßig auf und wie gesagt die Batterie hört bei 12,6 v auf zu laden wen wir den wagen anschließen. Hoffe es kann mir hier jemand helfen. Wir haben jetzt festgestellt das dass massekabel vorne durchgeschmorrt ist. Das erneuern wir jetzt auch noch. Das massekabel hinten ist ja auch schon neu und die Batterie ist auch noch kein Jahr alt. Mfg

  • die Fehler kommen total unregelmäßig wir haben quasie ein e.auto wir schließen ihn jetzt vorsichtshalber immer über Nacht an. Da die fehlermeldungen immer unterschiedlich auftreten. Wir können jetzt nicht sagen das wir nach 100 km oder 20 km Probleme bekommen. Die Batterie ist ja wie geschrieben eigentlich noch neu. Wir wissen nicht wo er Strom zieht oder warum nichts hinten bei der Batterie ankommt.
    An machen und los fahren geht eigentlich immer die Frage ist nur immer wie weit wir kommen. Wen wir den wagen laufen lassen kommen wir auf ca 13v an der batterie das ist aber zu wenig wurde mir gesagt. Die Lichtmaschine ist hinüber mal wider da kommt am Mittwoch eine neue.

  • Lichtmaschine bzw Regler wechseln.
    In aller Regel ist es der Regler.
    Das unterfloor Kabel ( da wo es von unten in den Kofferraum geht ) prüfen.
    Bei unterspannung, steigt ein nach dem anderen Steuergerät aus, der Wichtigkeit nach.
    Wo die Batterie geladen wird, ist egal. Wichtig ist nur, an einem Maße Punkt das minuskabel anschließen, also nicht direkt an der Batterie. Also geht auch hinten, nur nicht am Minuspol. ( sollte man aber eh nicht machen ).

  • Das klingt schon mal super ich werde das mal ausprobieren. Ich hoffe wirklich das es daran liegt wollte eigentlich nicht auf ewig ein e-auto fahren. ;) es ist einfach nur nervig. Danke euch schon mal ich melde mich die Tage mal ob es geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!