Hallo,
ich stelle mich später noch ausführlich in der entsprechenden Rubrik vor, nur drückt im Moment der Schuh, weil ich mir morgen einen 523i LCI anschaue.....
Nun ist es ja heutzutage so das es bei den Premiumherstellern diverse Probleme gibt, mir geht es hierbei ausschließlich um Sechszylinder Motoren, bei Audi gibt es Probleme mit Steuerketten, hohem Oelverbrauch, Verkokung der Ölkanäle und Multitronic, bei Mercedes wohl die Stirnräder und bei BMW zumindest ab Facelift halt das leidige Hochdruckpumpe und Injektoren......
Nun besitze ich eine Affinität zu BMW und habe gerade meinen MB CLK verkauft weil ich wieder eine Limousine möchte, die Wahl , oder besser ausgedrückt der Wunsch sagt E60 LCI, weil mir beim Facelift der Innenraum mehr behagt.....
Morgen ist es dann soweit, ich werde einen E60 523I begutachten, EZ.03/08 76 TKM Schaltgetriebe, nun hatte ich vor dem CLK einen E46 325CI Cabrio mit dem ich überaus zufrieden war, für mich war gedanklich immer klar BMW Sechszylinder da macht man nichts verkehrt, als ich vorgestern begann mich in das Thema E60 LCI einzulesen standen mir mehr einmal die Haare zu Berge, was ist passiert mit den relativ Standfesten Sechszylinder aus München, muss ich bei einem R6 mit 76 TKM schon zittern das er mal ebend 2.500 € für Injektoren verschlingt oder eine Hochdruckpumpe versägt , einen NOX Sensor oder Kat verbrennt !? das kommt doch in der Summe einem Motorschaden gleich .......
Der Wagen den ich morgen anschaue ist von Privat ( Scheckheft gepflegt bis 57 TKM , also neuer Service qausi fällig ) aber der Service ist nicht das Problem, sondern die tickende Bombe der Direkteinspritzung , wenn ich den Wagen morgen anschaue, worauf muss ich achten ? sollte der Motor warm sein wie kann ich dann testen ob die Injektoren noch gut sind ?
Ich bin stark am zweifeln, aber wie schon Eingangs beschrieben, was kann man sonst kaufen !?
Bin für Tipps und Ratschläge offen !!!
Beste Grüße
Fio