Beiträge von kielersprotte78

    Moin,


    wie es aussieht, hat sich der Hallgeber bei meiner Limo verabschiedet, so dass ich den Fensterhebermotor hinten links (F) wechseln muss / darf. Neuen Fensterhebermotor hab ich schon liegen. Jemand eine kurze Beschreibung, wie ich das anstelle? Bleibt die Scheibe geschlossen, wenn ich den Motor wechsel? Abgesehen vom Abbau der Türverkleidung - was muss noch ab, damit ich den tauschen kann? Hab die Suche benutzt und auch bei Youtube nicht wirklich was gefunden. Wäre für Tipps /Anleitung wirklich dankbar


    Beste Grüße

    Jan

    Moin,


    bei meinem VFL ist jetzt mittlerweile das PDC komplett ausgefallen. Ging zuerst mit sporadischem Ausfall los, jetzt aktuell funktioniert weder vorne noch hinten. Beim Einlegen der Fahrstufe blinkt der PDC Button in der unteren Mittelkonsole nur und Display sagt "PDC ausgefallen". Es sind noch alles originale Sensoren verbaut. Da alles zusammen ausfällt, wird der Fehler ja wahrscheinlich zentral liegen? Also ggfs. Steuergerät fritte?

    Moin,


    nachdem meine MULF I kurz nach Erwerb des Wagens den Geist aufgegeben hat, habe ich hier im Frorum eine MULF II (low) gekauft. Diese hat auch gut ein Jahr funktioniert, bis auch diese das Zeitliche gesgnet hat. Bevor ich mir jetzt wieder eine Gebrauchte kauf, überlege ich, meine MULF II bei einer Firma (Auto-Diagnose in Ehingen) Instandsetzen zu lassen. Kostet 129€ mit Lüfterupgrade.


    Kennt jemand diese Firma bzw. hat jemand eine anderen Kontakt für die Instandsetzung?


    Beste Grüße


    Jan

    Moin,


    ich fahre schon seit längerem mit einer (wahrscheinlich) defekten MULF Einheit durch die Gegend. Folgende Probleme:


    • Bluetooth Verbindung funktionierte auf einmal nicht mehr
    • Radio hat (vor allem morgens) Aussetzer

    Da man sich ja nicht unbedingt drauf verlassen kann, dass die bei eBay und Co. angebotenen Geräte funktioneieren, hatte ich überlegt, das Gerät einzuschicken und Instand setzen zu lassen. Kostenpunkt ist irgendwas zwischen 89€-99€.


    Hat da jemand Erfahrung mit einem Betrieb gemacht bzw. hat jemand eine Empfehlung? Oder ist hier im Forum jemand, der die Dinger wieder zum Laufen bringt?


    Freue mich auf eure Rückmeldung

    Dem kann ich mich nur anschließen! Ich fahre einen 525i VFL - also noch den M54 Motor, der ja auch im E39 verbaut wurde. Das ist für mich der beste (unkomplizierteste) Benzinmotor, den BMW in der "jüngsten" Vergangenheit verbaut hat. Kein Turbo, keine HD Pumpe, keine Injektoren... Klar, der Benzinverbrauch bei einem reinen Sauger ist jetzt eher suboptimal (ich komme selten unter 10-11 Liter Stadt/Land), aber dafür ist das ein sehr langlebiges Aggregat (bei entsprechender Pflege natürlich).


    Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage und ich denke auch nicht, dass ein 523i untermotorisiert ist. Aber schau dir doch nochmal alternativ 525i bzw. 530i VFL an.

    Moin,


    ich hatte vor Kurzem einen Wassereinbruch vorne links (der Ablauf im Bereich Kotflügel Beifahrerseite war verstopft). Dabei ist zum einen das Steuergerät vollgelaufen und Wasser hat sich bis zur Rücksitzbank ausgebreitet. Hatte ich dann recht schnell entdeckt und den Wagen auch trockenlegen können (Teppich vorne hochgeklemmt / hinten rausgenommen). Der gesamte Kabelbaum war auch nass.


    Dadurch waren diverse Fehler im FS (Airbag hintem Gurtstraffer hinten etc...) die ich aber alle nach der Trockenlegung löschen konnte (mit Carly) und die bisher auch nicht wieder aufgetaucht sind.


    Der einzige "Fehler" der jetzt beim Starten des Motors auftaucht, ist der "Einklemmschutz" hinten. Der muss wohl wieder initialisiert werden. Es gibt wohl eine Möglichkeit (Zündung an, Fenster runter und dann in kleinen Zügen hochfahren) - die funktioniert aber bei mir nicht. Hat jemand noch ´ne Idee? Hatte auch grad schon mit BMW telefoniert und würde notfalls auch einen Termin da machen. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tricks auf Lager...


    Beste Grüße


    Jan

    Moin


    ich bin derzeit ziemlich genervt von meinem 5er... Bilder siehe unten. Komplette Beifahrerseite ist nass. Zuerst dachte ich, dass es hinten von einer defekten Türfolie reinläuft. Dann hab ich mal den Sitz und Teppich vorne weggebaut und noch mehr Wasser gefunden. Wenn ich mir die Wasserstellen anschaue, vermute ich fast, das Wasser kommt vorne rechts von der Spritzwand. Vielleicht könnt ihr mal eure Sichtweise schildern.


    Fahrzeug hat SD aber Himmel ist trocken. Ich muss dazu sagen, dass ich vor ein paar Wochen eine komplette Wäsche inkl Unterbodenreinigung gemacht habe. Das Wasser im Auto ist auch klar und stinkt nicht. Könnte es davon kommen? Es ist aber schon so, dass der Teppich und die Dämmung klitschnass ist. Also nicht nur feucht.


    Weiteres Problem: seit dem Wassereinbruch hab ich folgende Fehlermeldung;


    Gurtstraffer und Airbag hinten links
    Fenstereinklemmschutz (ich glaube rechts)


    Hat es da ein Steuergerät erwischt das nassgeworden ist?


    Freue mich auf euer Feedback




    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.1053hkos.jpeg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.106rfk6q.jpeg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.107zojt0.jpeg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.108mnjwf.jpeg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.1095pjsp.jpeg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/mobile.11024jvb.jpeg]

    Moin, alles original. Habe das kleine Business Navi drin und FSE ab Werk. Also kein BT fürs Radio sondern nur für die FSE. Mir ist der Fehler auch nicht sooo wichtig, nur im Falle eines Verkaufes irgendwann evtl. sollte das natürlich schon i.O. sein. Ich werde dann wohl mal Fehler auslesen...

    Moin,


    seit einiger Zeit spinnt mein Radio morgens. In den ersten 2-3 Minuten knackt es zwischendurch und der Ton ist für 2-3 Sekunden weg. Nach der "Startphase" ist dann alles ok und das Radio läuft einwandfrei. Nach der Arbeit tritt das Phenomän dann wieder auf. Kennt das jemand?


    Ich meine, dass das zur selben Zeit begann, als auch mein Bluetooth von der FSE ausgefallen war. Kann das miteinander zusammenhängen? Verbindung bei der FSE wurde immer schlechter, bis sie dann ganz ausgefallen war (bis heute, hatte noch keine Lust mich drum zu kümmern)...


    Steht sowas ggfs. im Fehlerspeicher??


    Beste Grüße


    Jan

    Moin, ich habe meinen 525iA vor 1 1/2 Jahren mit 149 TKm auch von einem älteren Herren gekauft für damals 6600€ Kann nicht sagen, dass ich irgendwas bereut habe oder irgendwas im Argen war. Ob jetzt Omi 65 oder 85 ist ist doch erstmal Wurscht. Und klar sagt TÜV neu nix aber es ist bei dem Preis doch auch schön wenn man von der Seite erstmal Ruhe hat. Ich würde auch nicht immer so eine Wissenschaft aus dem Autokauf machen. Ich kaufe meistens, wenn ich ein gutes Gefühl habe und mir bei der (ausführlichen) Probefahrt nichst auffällt. Wenn dann noch die Dokumente passen, ist doch alles gut. Ich finde den Preis aus der Ferne betrachtet sehr gut. Dass man natürlich bei so einem Fahrzeug immer ein paar Taler übrig haben sollte, muss hier ja nicht erwähnt werden. Meinen Segen hättest du jedenfalls...