Hallo,
danke für das Bild vom Massepunkt.
So - alles wieder zusammengebaut - gab keine grösseren Probleme mehr.
- mit dem beiliedenden Y hab ich ja den Diagnose Anschluss angezapft. Das hat alles geklappt, ich hab dann ne Schleife gemacht und die Glasfaser in Richtung Wechlerschacht gelegt. Die orginale BMW Glasfaser ist wesentlich flexibler als die MR12V. Hat aber hingehauen. Auf dem anderen Ende des Y ist der Die Brücke vom Diagnoseport drauf und der liegt wieder hinter der Klappe. Das einhängen des Steckers an der Klappe selbst war mir zu riskant von Biegeradius her.
- Was mir noch Aufgefallen ist bei der 2ten Ausführung des MR12 Volt hat man das Layout ein bisschen geändert. Der MIC Port sitzt nun hinten und der Reset Knopf vorne - ist sinnvoller so.
- Nachtrag: was mir heute im Auto noch aufgefallen ist - Bei BT Text und USB Liednamen werden leider keine Umlaute
dargestellt.
- zum Thema Stromverbrauch - ich habe festgestellt das, das MR12V im Betrieb handwarm wird. Vor Fahrtantritt Morgens oder nach der Arbeit ist es jedoch kalt - anscheinend legt es sich auch Schlafen.
- Bis jetzt super - man steigt mit dem Handy ins Auto und die Musik läuft Abens da weiter wo man morgens ausgestiegen ist.
- @Paladin Das mit der Abzweigsicherung haut Platzmässig grade so hin (Siehe Foto)
Ich hab das Gerät mal mit 2 Klettpunkten befestigt. Wenn das mit dem DAB Stick hinhaut werd ich endgülitg verbauen.
Wird aber hinter der Blindblende bleiben - den USB Port kann ich ja dann eh nicht benutzen.
ggf. werd ich den SD Slot mit einem Kabel ins Handschufach verlängern (gibts für 4 Euro in der Bucht).
Brauchen tu Ich hin nicht wirklich, hab ja die Festpaltte vom CIC
Schönen Abend noch
Georg