E61 zieht nach rechts

  • Es sind die Seilzüge, die sind entweder eingerostet, oder verklemmen sich nach dem ziehen. Wir werden beide tauschen .Hoffe das dann endlich das Thema gegessen ist.

  • Lockere Mutter von einem Führungslenker hatte ich kurz nach dem Kauf. Möglicherweise ohne Achslast eingebaut. Seitdem wird regelmässig kontrolliert.

  • Ich glaube nicht das es die Handbremsseile sind.

    was meinst du , kann es den sonst noch sein. Der Rest ist alles neu. 2 Werkstätten haben versucht die Bremse einzustellen. Immer das selbe Ergebniss, nach dem ziehen klemmt sich die Bremse ein und der bremshebel ist locker. Also , wenn man ihn löst , fällt er ohne Wiederstand wieder runter

  • ehrlich gesagt glaube ich das nicht. 2 Werkstätten und beide sollen unfähig sein. Besonders die zweite Werkstatt ist eine reifenwerkstatt mit Brems- fahrwerkseinstellung.
    Das würde ja mit dem Teufel zugehen. Ich vertraue da auf die Aussage, dass der Seilzug hinüber ist


    Habe 2 neue Seilzüge bestellt. Berichte dann vom Ergebnis

  • Frag doch einfach in der Werkstatt ob am Handbremshebel eine automatische Nachstellung vorhanden ist. Dann weißt du ob sie es wissen oder nicht.


    Manche Schrauben lösen sich alleine, andere gehen gar nicht los. :bad:

  • Frag doch einfach in der Werkstatt ob am Handbremshebel eine automatische Nachstellung vorhanden ist. Dann weißt du ob sie es wissen oder nicht.


    Manche Schrauben lösen sich alleine, andere gehen gar nicht los. :bad:

    Wer hat das denn vergewaltigt? Ich hab meine mit der kleinen Flex und einer dünnen Edelstahlscheibe ganz einfach abflexen können. Allerdings ohne die Schutzhaube.

  • bei den krummen Schrauben ist die Lagerung eh kaputt. Dann kann auch für die paar Euro ein neuer Lenker her.
    Das ist ja halb so schlimm. Gut das bei allen nichts schlimmes passiert ist. Das wäre schlimm

  • Glaub mir, ich hab schon so viel gesehen, was „fachkundige“ Werkstätten verbrochen haben. Das zwei unterschiedliche Werkbuden die Einstellung der Handbremse nicht hinbekommen, ist nichts außergewöhnliches.


    Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Du währest der Erste mit hängenden Handbremsseilen beim e60/61. Allerdings einer unter vielen, bei denen die Handbremse falsch eingestellt wurde.

  • Das finde ich immer lustig wenn User hier ihre Probleme mit dem E60 Posten und nicht auf die erfahrenen hoeren wollen sondern anfangen selber Diagnosen zu erstellen die sie irgendwo in der freien Werkstatt zugeschfätzt bekommen haben um sie im Endeffekt auszunehmen wie ne Weinachtsgans :lol:
    Meiner Meinung nach, hat von 10 Freien Warkstaetten vielleicht eine Werkstatt 1 Ahnung und die ist auch noch teuer und man darf keine eigene Ersatzeile mitbringen. Und bei denen die keine Ahnung haben darf man es auch nicht und man bekommt seine alten Ersatzeile nicht ausgehändigt obwohl die vielleicht noch heile waren und was anderes defekt war. Man wird richtig verarscht.

  • Das finde ich immer lustig wenn User hier ihre Probleme mit dem E60 Posten und nicht auf die erfahrenen hoeren wollen sondern anfangen selber Diagnosen zu erstellen die sie irgendwo in der freien Werkstatt zugeschfätzt bekommen haben um sie im Endeffekt auszunehmen wie ne Weinachtsgans

    Ich finde das nicht lustig wenn jemand ohne Ahnung etwas gesagt bekommt und das guten Glaubens weitergibt, und dann wieder verwirrt ist, wenn er was anderes hört.


    Viel schlimmer finde ich User, die sich ungefragt in etlichen Threads mehrfach am Tag äußern und nur Links weitergeben, oder gehörtes anpreisen, ohne jegliche eigene Erfahrung, mit dem Glauben das gelesene im Link ist das richtige und das gehörte das passende zur Problemlösung, um sich darzustellen, als wären sie jemand mit Ahnung.
    Hauptsache was von sich gegeben.


    Aber wehe es geht um ein eigenes Problem.
    Dann stellen sich diese Leute an, als würden sie sich zum ersten Mal die Schuhe selber binden müssen.
    Oder müssten Schaltpläne aus dem TIS per DVD bestellen ...
    Sorry, aber wer ist jetzt der "Selbstdarsteller?

  • Ist mir egal was ich schreibe und ob jemand denkt ob ich selbsdarteller oder nicht ,nur das was ich schreibe sind eigene Erfahrung oder ich kann es 100% belegen. Was ich nicht weiß dann Frage ich, dafür ist doch ein Forum da. :geh:

  • wäre nett wenn wir beim Thema bleiben. Man muss ja nicht auf alles antworten , was andere schreiben.


    Ich hatte die Bremse auch nach TIs eingestellt und das selbe Ergebnis. Irgendwie klemmt sich der Zug ein . Die Seine Kosten gerade mal 20 € zusammen . Das ist nicht teuer und schaden kann es auch nicht


    Es ist aber gut , dass bis jetzt kein anderer das selbe Problem hatte. Somit kann ich nach dem Wechsel weitere Anreize ausprobieren. Falls alles nichts hilft, bringe ich den dicken zu BMW.

  • Nichts für ungut, wollte mich jetzt nicht lustig machen über Dich sondern allgemein gesehen, weil das Thema hatten wir schon dass manche User Recht behalten und gemacht haben was sie wollten trotz guter Tips aus dem Forum. Und ich habe nun Mal 3 Mal schlechte Erfahrungen mit 3 Freien Werkstätten gemacht. In einer sagte mir sogar der Werkstatt Meister meine Ölwannendichtung muss geklebt werden. Hat jetzt nicht mit dem Thema zu tun aber so ähnlich verhält es sich mit anderen Teilen.

  • So, die Seile sind nun da.
    Habe die von Cofle genommen.
    Linke Seite : 10.4158
    Rechte Seite: 10.4157


    von Leebmann für ca. 9€ das Stück.
    Falls wem Bilder davon interessieren, bitte melden.

  • Mir ist jetzt aufgefallen, das der Wagen " MANCHMAL" nach links zieht. Es ist nicht viel, aber es kommt auch nur manchmal vor.


    Es hat nichts mit der STraße zu tun und der Reifendruck ist OK.


    Ich hänge mal die Fahrwerksvermessung und Einstellung dran. Nett wäre, wenn das mal einer Kontrollieren könnte und mir die Roten Zahlen erklären könnte


    Fahrwerksvermessung : [Blockierte Grafik: https://www.bildhost.com/image/Y4nPqe]


    Irgend was stimmt immer noch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!