Ich hab das bekannte Problem mit den Drehzahlschwankungen im Kalten Zustand , hauptsächlich auch im Leerlauf.
Ich vermute , dass der Motor irgendwie Falschluft / Nebenluft zieht. Deswegen wollte ich mir den Ansaugbereich genauer angeschaut und Als erstes den Resonator mit Faltenbalk (zwischen luftfilterkasten und Drosselklappe) abgebaut , der sieht aber ganz gut aus. Wenn der schonmal ab war , hab ich die obere DISA abgebaut und siehe da , der Flügel ist abgebrochen. Zum Glück konnte ich den Flügel aus dem Ansaugkrümmer rausholen. Leider fehlt die Niete. Ich hoffe mal , dass dieser in dem U-förmigen Resonanzkörper des Ansaugkanals liegt .
Nun muss der Ansaugkrümmer wohl auch ab um
A. Diese Niete zu finden!
B. Um an die 2. DISA Einheit dran zu kommen?
Zu B. Leider hab ich im TIS darüber nichts gefunden.
Ich bin zwar kein Mechaniker aber hab auch nicht zwei linke Hände. Trau mir schon zu den Ansaugkrümmer abzumontieren. Würde aber gerne wissen , ob ich was beachten muss. Oder vielleicht hat ja jemand eine Anleitung für mich.
Danke im Voraus!
Cengiz