Hey,
bin inzwischen wirklich am verzweifeln! Hab von meinem E60 (N52B30) den Kurbelwellensensor getauscht. So weit, so gut.
Auto gestartet und ich bin aus allen Wolken gefallen!
0x51A7 Signal (Motordrehzahl) von der Motorsteuerung fehlerhaft
P1727 CAN-Motordrehzahl
0x2A94 Kurbelwellensensor ,Signal(Unplausibles Signal oder Wert)
Dachte dann, ok, Sensor getauscht, liegt vielleicht daran, alten wieder rein, Fehler gelöscht, selbe schei*e wieder
Nun gut, alter Sensor, selbes Problem, Stecker sah nicht mehr so frisch aus, Stecker von Sensor getauscht (alten weggeschnitten, neue Pins, neues Gehäuse)
Voller Erwartungen Motor gestartet, nix!
Kann es da irgendwo n Kabelbruch geben? Welchen weg gehen die Kabel? vom Sensor bis zum Verteiler unter der Ansaugbrücke kann ich nachvollziehen, danach verschwinden die Leitungen in Schwarzen Kabelsträngen.
Nun meine Fragen:
Hat wer die Pinbelegung (am besten Kabelfarben) des Steckers vom Kurbelwellensensor (will meinen Anschluss nochmal prüfen)
Wo gehen die Leitungen in die DME? Nach Möglichkeit direkt die Pins, würde dann den Stecker mal bis zur DME "durchpiepsen"
->Könnte sich erledigt haben! Hab einen Stromaufplan gefunden (könnte die Sicherung sein, wäre zu einfach, werde es morgen prüfen und dann bescheid geben!)
Irgendwo hier sollte / müsste ja der Fehler liegen, da ich sonst nix geändert habe.
Bin echt verzweifelt und freue mich über jede Anregung!
MFG Cyress