probier mal den nockenwellensensor zum tauschen, ich habe damals beides getauscht ist mir gerade eingefallen.
Kurbel und Nocken Sensor.
Beiträge von dane
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ja stimmt gibt ja extremeres als 18"
Mir geht es darum ob die ET und die Felgenbreite harmonieren ohne die Bleche zu bearbeiten bzw ohne das ich innen streife in der Radhausschale.
Werde aber höchstwahrscheinlich meine jetzigen montieren und ausmessen ob es passt. Dachte das vielleicht jemand sowas hatte in 19" oder 20". -
Hallo. Würde gerne wissen ob jemand diese Dimensionen fährt am e61
habe momentan
HA 18x10 et20
VA 18x8.5 et15Die neuen
HA 18x10.5 et15
VA 18x9.5 et15Reifen standart Va 245/40 18 Ha 275/35 18
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hallo hatte damals auch Probleme ähnlicher art. Erst beim dritten Kurbelwellensensor hats geklappt 1ster aus dem Zubehör 2er oem bmw teil erst der dritte hat funktioniert. Ich war am verzweifeln damals wie du. Und es lag daran das ich 3 neue gekauft habe und der dritte passte erst.
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Hallo, Vanos umbau erledigt ... Auto hat merkbar seine verlorene Leistung wieder, mit allen vorher geschriebenen mods ist der Motor sehr gut im Schuss.
Habe daraufhin gegen ein Kumpel (überzeugter 1.8t Fahrer) ein Vergleichsrennen fliegend 2er Gang.
Meine Mods habe ich beschreieben+ Neue Beisan Vanos
Skoda Octavia 1.8t (BJ 1998) optimiert und Hosenrohr 3" ohne Kat gewicht 1260kg. (meiner 1490kg)
Von Anfang bis Ende Kopf an Kopf. Find ich nicht schlecht.schöne Grüsse , dane
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Achja, Vanoseinheit wird demnächst gegen die "Beisan Version" sprich überholte Vanos mit den besseren Dichtringen getauscht, sollte verlorene Pferdchen zurückholen. ich werde berichten ob es was gebracht hat. Alte Vanos haut keine Fehlercodes raus aber habe ein Leistungseinbruch zw. 3500 und 4500 rpm, früher war es nicht so jetzt wirds immer schlimmer , habe darüber gelesen, darum der Tausch.
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Hallo, ist zwar sehr lange her dieser Beitrag, aber ich gebe ein bisschen Licht ins Dunkle
Fahre selber ein e60 mit M54b22 Motor 170ps
habe gemacht:
ASB M54b30
Disa B30
Drosselklappe B30
Ansaugschlauch vom e46 (angepasst, Grund: der e46 hat kein Resonanzkasten der unterm Schlauch "hängt")
Fidanza Schwungscheibe (statt 12.5 kg jetzt Einmassenschwung ca.4,5 kg)
330i e46 Kupplungssatz
ESD (Magnaflow perfekt angepasst, soundtechnische Gründe)
und Gechipt
sooooo
520i serie gegen meinen 0 chance
1x gegen ein 525i e60 auch keine chance
vw golf 2.0tdi gechipt (kampf bis 140km/h danach vernichtetAlso bissl hat es was gebracht, Leistungsdiagram habe ich leider nicht , aber ich werde schauen das ich mal eine Messung mache.
530i wäre noch interessant aber da glaube ich geht dann nix mehr, ist ja serie doch sehr gut der m54b30 -
@ mods, bitte schliesen löschen was auch immer.
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Habe ich jemals gesagt " ich bastell mir jetzt NV und ACC... scheisse ein " NEIN !
Ja ich stehe dazu das es gebastelt ist UUUHH
sooo geil hier, Leute ich weiss nicht auf was Ihr steht was styling Tuning usw. angeht, ein paar von euch kennen sich aus, aber schaut euch mal die Seite an, dann werden einige einsehen müssen das Sie was verpasst haben, oder auch nicht !
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@ cc86 ich weiss nicht wenn du gemeint hast aber ich habe nie behauptet original sei besser oder "immer original"
Wegen den BASREFLEXROHREN ja es sind welche, und ? Bin halt nicht do ein "mitschwimmer" ich mache meistens was mir gefällt, aber ist ja egal soll jeder sagen was er will, ist ja ein Forumder andere bmw: titanium-grau-met.2 er ist weder matt weder andere lackierung original bmw.
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Danke, stimmt sieht wie Kerzenlicht aus , Wagenfarbe ist Olivin-grün, und die Felgen die ich vor kurzem erst aufbereitet habe, BBS Style 5 in 18x8 und 18x9 für kommenden Frühling-Sommer.
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auf den Bildern fast original optik (Handycam) , aber in echt ein tik gelblicher,
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So hier, los macht mich weiter fertig
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Hier wollte mal zeigen das es auch anders geht, das mit dem LED Hype, und umso weisser... blauer... usw. hat mir eh nie gefallen, hat mir immer nach so billigen ATU tuning ausgeschaut, es wird zu 99% Leute geben die sagen sieht scheisse aus, morgen gebe ich Bilder rein im eingebauten Zustand. Es sollte leicht gelblich leuchten "ein hauch von Le mans Fahrzeugen"
lg
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Danke für eure Hilfe, und für die Super Anleitung
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Bei mir ist es auch die Aktivlenkung, und beim ausparken einparken knackt klackert es öfter hintereinander, werde es auch versuchen zu schmieren, falls es was bringt ansonsten zum
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der Preis ist ja heftig
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So bisschen updaten, Stern und innen Schüsseln sind lackiert, muss noch Aussenteil der Schüsseln polieren ( aus Zeittechnischengründen musste ich vorher lackieren und jetzt aufpassen beim polieren )
Fahrzeug hat auch mittlerweile H&R 35mm federn und sollte eigentlich ordentlich aussehen (Fahrzeugfarbe : olivin mit M-Paket) -
Achja und Domlager habe ich jetzt am Samstag getauscht, und immer noch klackern, bin mir sicher das es jetzt das Teil ist.