Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Endlich funktioniert mein i-drive nach 1,5 Jahren vernünftig wie es soll :)

    Danke nochmals an alle ;)

    Lg

    Freut mich, dass du die Lösung via Discord Channel gefunden hast :)


    Ich glaube es war eine falsche Kodierung des Controller. ricko199 (der Discord Channel von oben ist wichtig für jeden, der sein Android ein bisl besser anpassen will)


    pasted-from-clipboard.png

  • KSW Tools 2 kommt :)


    SnaggleTech

    Ankündigung von KSW-ToolKit 2: Eine umfassende Überarbeitung und aufregende neue Funktionen (snaggle.tech)


    Eine der herausragenden Funktionen von KSW-ToolKit 2 ist die Möglichkeit, Tastenlayouts für jede App individuell anzupassen. Dies bedeutet, dass Benutzer das Verhalten des Scrollrads jetzt an ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen können. Wenn Sie beispielsweise bevorzugen, dass das Scrollrad in Ihrer Medien-App nur als Nächstes-Zurück-Funktion fungiert, können Sie es ganz einfach entsprechend einrichten.


    Zusätzlich zu den anpassbaren Tastenlayouts führt KSW-ToolKit 2 neue Touch-Ereignisse ein, die es Benutzern ermöglichen, die Pinch-to-Zoom-Funktionalität für Karten zu emulieren. Diese Funktion wird die Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität von Kartenanwendungen erheblich verbessern.


    Eine weitere spannende Ergänzung zu KSW-ToolKit 2 ist die mehrsprachige Unterstützung. Dies bedeutet, dass Benutzer aus unterschiedlichen Regionen und Sprachpräferenzen die Vorteile von KSW-ToolKit jetzt in ihrer Muttersprache genießen können.


    Nicht zuletzt verfügt KSW-ToolKit 2 über eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche (UI) mit vollständiger DPad-Unterstützung. Die neue Benutzeroberfläche bietet ein frisches und modernes Aussehen und macht sie dadurch noch intuitiver und benutzerfreundlicher.

  • Freut mich, dass du die Lösung via Discord Channel gefunden hast :)


    Ich glaube es war eine falsche Kodierung des Controller. ricko199 (der Discord Channel von oben ist wichtig für jeden, der sein Android ein bisl besser anpassen will)


    pasted-from-clipboard.png

    Danke, ist für mich zumindest schon mal ein Lösungsansatz. Mit dem Post vom Canon "i-drive funktioniert wieder" kann ich leider nichts anfangen. Traurig ist doch, dass DU uns erklären musst, was ER vermutlich gemacht hat. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

  • Freut mich, dass du die Lösung via Discord Channel gefunden hast :)


    Ich glaube es war eine falsche Kodierung des Controller. ricko199 (der Discord Channel von oben ist wichtig für jeden, der sein Android ein bisl besser anpassen will)


    pasted-from-clipboard.png

    Dank Dir moskito99 😊 durch deinen Hinweis über Discord wurde diese Problem mit der I-Drive gelöst!

    Ich werde später hier erklären wie ich und warum ich es gemacht habe! Momentan bin ich auf der Arbeit 🙂

    Lg

  • Hmm... diese Rückmeldung bringt einen bestimmt weiter :(. Wie wäre es damit, die Lösung hier zu posten?

    Hallo zusammen, ich hatte Probleme mit der I-Drive Controller, nach dem ich ein Andrio Radio eingebaut habe. Das I-Drive Drehte sich sehr schwergängig teilweise auch gar nicht! Hinweis von moskito99 war das Problem gelöst :) Habe das mit der Bimmercode App den I-Drive controller von HIGH auf LOW umgestellt und jetzt funktioniert wie es sein soll :)

    Vielen Dank nochmal an alle :)

  • Abend Jungs,


    Habe ein Problem mit meinem Xtrons QSB8260C im e61 von 2006 mit Harman M-Ask. Heute verbaut, die ersten paar Minuten hat mit dem Idrive Controller alles funktioniert, dann ging garnichtsmehr. Lediglich der Wechsel ins CCC per langem Knopfdruck auf den Menü Knopf funktioniert. Im CCC funktioniert der Controller dann einwandfrei. Auch die Tasten am Multifunktionslenkrad haben keine Funktion im Android System. Hat Jemand ne Idee welche Einstellung ich verdreht haben könnte? Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.


    Danke im Vorraus und Grüße, Dario

  • Hallo, du musst in den Einstellungen dein richtiges System und die richtige Version des iDrive einstellen ... schau mal in deiner Anleitung, ist normal in dem Menue wo du auch einen PIN dazu benötigst ... vom richtigen anschliessen inkl. umpinnen des LWL Kabels direkt ind Quadlock gehe ich jetzt aus.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Danke für die Antwort,


    In den Einstellungen habe ich bereits das CCC als Can Quelle ausgewählt, und das alte Display für‘s Format. Sobald ich per Langen Druck auf den Menü Knopf ins Idrive System wechsle, klappt auch alles. Das LWL Kabel habe ich ebenfalls direkt beim Einbau umgepinnt.

    Bin leider Ratlos…

  • Es müsste noch eine Einstellung geben die sich "iknob" oder so nennt, i.d.R. "A" oder "B", da müsstest evtl. noch umstellen.


    Oder ist es so wie bei canon in dem Thread über deinem¿

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Dann wüsste ich jetzt aus der Ferne auch nichts mehr derzeit, sorry

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Zum LWL, die zwei Leitungen habe ich lediglich umgesteckt, in den neuen Quadlock, der aufs Mask geht, richtig? Natürlich auf den belegten slot.

    Ich weiß nicht, ob es dir hilft. Ich hatte das auch einmal. Hatte aber auch ein anderes Problem. Ich habe den Kabelbaum dann einmal wieder an und abgesteckt. (Aber wie gesagt nicht wegen dem Problem sondern wegen etwas anderes). Danach hat der IDrive Kontroller wieder normal Funktioniert mit widerstand etc.

  • Abend Jungs,


    Habe ein Problem mit meinem Xtrons QSB8260C im e61 von 2006 mit Harman M-Ask. Heute verbaut, die ersten paar Minuten hat mit dem Idrive Controller alles funktioniert, dann ging garnichtsmehr. Lediglich der Wechsel ins CCC per langem Knopfdruck auf den Menü Knopf funktioniert. Im CCC funktioniert der Controller dann einwandfrei. Auch die Tasten am Multifunktionslenkrad haben keine Funktion im Android System. Hat Jemand ne Idee welche Einstellung ich verdreht haben könnte? Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.


    Danke im Vorraus und Grüße, Dario

    Prüfe ob der Quadloock stecker korrekt verbunden und eingerastet ist. Ich vermute der Idrive hat noch im nicht eingebauten zustand des CCC funktioniert?

  • Ich hab mir einen digitalen Tacho bestellt, nur zur Info :) Ein zusätzliches klassisches Design wäre toll, ich werde das bei den Lieferanten mal platzieren :)


    Angenehmer Nebeneffekt für uns User mit Android Headunits....man sieht im Tacho neben den zusätzlichen Infos (Spannung, Temperaturen Öl, Wasser...) dann auch die verschiedenen Serviceintervalle (Bremsen, Flüssigkeiten etc) und kann diese auch zurücksetzen...dafür musste man bisher ins OEM System....damit muss ich dann ins OEM System nur noch, wenn ich Details zu Sitzheizung, Klima etc umstellen will. Auch ist das Display wohl dasselbe wie bei meinem Android (Blue Antiglare....Aliexpress Marketing Geschwätz)...von daher sollten die Displays zueinander passen :)


    Tacho hängt gerade im Zoll (mein Händler hatte vor dem Kauf/beim Bestellen den Preis um die Einfuhrabgaben reduziert), kommt aber hoffentlich diese Woche :)


    Update folgt.


    Digitale Tachos im E60/E61 - Elektronik & Elektrik - www.e60-forum.de

  • Interessante Entwicklung in Discord. Entwickler von ID7 Launcher arbeiten an Lösung, dass man Navigation auch in den Kacheln sieht vom Launcher :)


    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com

  • Sehr nettes Feature in der bald neuen Version von KSW Tools. Unter anderem App individuelle Controller (hier Karten bewegen und Zoomen in Google Maps).



    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!