Geräusche aus dem Motorraum

  • Kennt jemand das Geräusch?, ich kann es nicht genau lokalisieren, vielleicht hat es jemand schon gehabt und mir sagen kann was es ist...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • einige schreiben druckwandler vom agr ventil,
    Kann es auch was andere sein oder ist es jetzt das gewesen, bin kein Mechaniker und hab nicht so die Ahnung vom motor...
    Hast du das an deinem auch gehabt?

  • 100% Druckwandler für AGR Ansteuerung.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=11&bt=11_2336


    Kosten, nun ja, etwas Aua. Das Ventil kostet 85€/110€, im Aftermarket von Pierburg noch etwas preiswerter.
    Ich persönlich hatte das damals eher als kosmetischen Schönheitsfehler eingestuft, es nervt halt mit der Zeit. Normalerweise fährt man eh so 2 Wochen damit rum, ohne zu wissen was schnakt.


    Gesamt-Kosten kann man nicht sagen, kommt drauf an wie man es repariert.
    Ich würde versuchen, das Ventil ohne Abnehmen der Ansaugbrücke zu tauschen, weil das zieht Kreise (neue Dichtungen für die ASB, Zeit, Aufwand, eigentlich auch neue Dichtung für Ladeluftrohr oben, etpp.)
    Achtung, die Unterdruckschläuche sind an den Elektro-Ventilen geklebt, bekommt man nicht zerstörungsfrei ab. Muss man halt so 1cm opfern.

  • vielen dank Andreas, werde mit deiner antwort zum Mechaniker meines Vertrauens gehen und Kostenvoranschlag machen lassen...
    Werde es dann wahrscheinlich nach dem urlaub machen lassen...


    Hab das Geräusch auch nicht andauernd, sonderen alle paar tage mal, bin jetzt auch gerade gefahren, und es war alles ok...