Beiträge von YooR3

den roten Bildschirm hab ich auch sporadisch sobald ich auf das P2000 wechsle (BMW Original Menü funktioniert), muss dann den E60 abstellen, Zündung aus und etwa 5 Min. warten, dann funktioniert es wieder...

Hab jetzt einen Y hsd lvds kabel bei ali express gefunden und bestellt. Dauert noch ne woche bis es da ist. Ich hab auf jeden Fall rausgefunden das die Leitung was von mr12volt zum CIC monitor geht einen wackelkontakt hat.

Daran habe ich auch schon gedacht, und auch gemacht. Gleiches Problem, vermute den Fehler im Kabel von Mr12Volt, oder in der box selbst. Ich suche also einen 1:1 ersatz Kabel. Mr12Volt hat mir vor längerer Zeit geschrieben (kurz nachdem ich die box gekauft hatte, und nur das kabel in länger haben wollte) das es die Kabel nicht in länger gibt, weil die von einem großlieferanten kommen so wie die sind, und Die in der Hinsicht nichts machen können...Werde, wenn ich genug Zeit hab, alles zerlegen und mit Föhn auf Fehlersuche gehen. Die letzten 2 Tage hatte ich ruhe...

Ola, kann mir jemand sagen wie das mitgelieferte Kabel von Mr12Volt P2000 heißt, hab manchmal roten Bildschirm, dann flackert manchmal das BMW interface. Hab verdacht auf LVDS Wackelkontakt. 1-2 tage läuft dann nicht meher. Würde es gerne auch länger haben wollen, da meine box im Handschuhfach liegt. Hab im Internet nichts gefunden. Weiß auch nicht was für ein Suchbegriff ich eingeben soll.

sanfte Grüße, kann mir jemand sagen wie das mitgelieferte kabel von mr12volt P2000 heißt, hab manchmal roten Bildschirm, dann flackert manchmal das BMW interface. Hab verdacht auf LVDS Wackelkontakt. Würde es gerne auch länger haben wollen, da meine box im Handschuhfach liegt. Hab im Internet nichts gefunden. Und der Support von mr12volt ist unterirdisch, reagieren garnicht oder stellen dämliche fragen und melden sich nicht mehr...

Kannst ja mal via Dummy reinschauen nach den Parametern fürs DAB , kenne die aber ausm Kopf nicht

Hab genau die selben Ausreden gehört, mir hat auch gelegentlich mal ein Mitarbeiter geschrieben von dem sonst nie irgendwie jemand gehört hat.

Hab kein dummy, aber ein diagnose laptop, damit lese ich immer wieder den Speicher aus... kann aber nicht codieren. Kann mir einer trotzdem sagen wie ich das mache, die programme sind auf dem laptop vorhanden....

also ich hab jetzt alle Kabel und Verbindungen zur mr12volt getrennt, und die CIC läuft. Allerdings läuft mein dab+ nicht. Ich hab eine CIC die dab+ integriert hat. Oder er hat es vergessen zu codieren? Vielleicht habe ich deshalb so lange gewartet, weil Hermann Becker die Ersatzteile nicht liefern konnte. Nur das wurde nie kommuniziert. Nur vertröstet: navi ist auf dem Prüfstand, DHL hat probleme, Mitarbeiter krank, ich komme vorbei und baue es selber ein....

Ich hab jetzt erstmal mr12volt support angeschrieben, mal schauen... kann mir aber nicht vorstellen das die defekt ist, da ich die praktisch nur 2 Monate benutzt hab.

Also ich kann über Nordicon nichts negatives sagen.

Ich hatte ja letztes Jahr mein CIC auch reparieren lassen und es läuft bis jetzt ohne Probleme. Habe es ja damals persönlich vorbeigebracht und 2 Tage später, konnte ich es wieder abholen.

Beim abholen noch mit dem Inhaber eine weile geschnackt, der auf mich ein sehr guten Eindruck gemacht hat.

Das mit dem roten Bildschirm, kann natürlich an deiner Mr12Volt liegen.

Weißt du was blöd ist, ich habe das mr12volt auch mitgeschickt gehabt. Zur Kontrolle, weil ich verdacht hatte, das mr12volt zuviel strom zieht und die navi geschrottet hat. Er hat angeblich die mr12volt geprüft und meinte alles top.

Das heißt das du über 7 Monate auf das Gerät gewartet hast und es dann im Endeffekt kaputt zurück kam? Da wäre ich auch, gelinde gesagt, angepisst!!

Genau, mehr als 8 monate gewartet für nichts. Hab wie gesagt roten Bildschirm wenn ich Zündung anmache, und nach paar sec. Geht der Bildschirm schwarz und bleibt auch so. Höre aber festplatte drehen... werde heute noch die komplette mr12volt samt kabel abtrennen, und nochmal versuchen damit ich dann Gewissheit hab.

Was das für LEDs sind, weiß ich nicht. Sind 30 Stück, pro Seite 15. Wie gesagt, war ja erstmal nur ein Versuch, deshalb hab ich günstige von Ali gekauft 😬.

Ich hab die "normalen" Osram Xenon Brenner. Als ich die LEDs eingebaut habe, war der Unterschied deutlich. Sowohl Abblend als auch Fernlicht.

Ne lass mal, das wird nichts...

suche seit jahren auch anständige leds fürs abbiegelicht, hatte bis jetzt 3 verschiedene gehabt aber alles zu schwach... Und Die die gut waren passten nicht in das Gehäuse...

Also nur kurze Erfahrung was ich mit der firma NORDICON gemacht habe. Im August letztes jahres mein navi abgegeben, dann mit viel Theater hin und her, will hier garnicht ins detail gehen, heute mein navi endlich erhalten. Blöd nur das die nicht läuft...

Ich wurde jedes mal angelogen und verarscht.

Bei der letzte beschwerde letzte woche, hat der Herr mir dann versprochen sich persönlich um den Einbau zu kümmern, also heutigen tag ausgemacht. Und natürlich nicht erschienen. Die letzten tage hat er mir auch dann garnicht mehr geantwortet, bezüglich Uhrzeit und allgemeinen fragen wegen einbau... hab dann gestern, also am freitag noch geschrieben wie enttäuscht ich bin und das ich mir extra urlaub wegen ihm genommen hab. Na ja als Antwort kam dann nur die dhl express Sendungsnummer und eine dämliche ausrede warum er nicht kommen konnte...

Ich hab im auto noch die mr12volt, hab alles mögliche probiert. Ich hab wenn ich Zündung anmache kurz roten Bildschirm und dann geht der monitor komplett aus.

Ist jetzt etwas mehr vom text geworden, ist auch bisschen durcheinander, aber ich bin so wütend. Meine hände sind komplett zerschnitten, weil ich alles mögliche versucht hab damit das ding läuft.

Das ding ist tot.