Beiträge von YooR3

Naja, mal realistisch sind die Teile inzwischen 15 und 20 Jahre alt ... stehen in der Sonne und stehen im Schnee .. das sind Temperaturschwankungen die nicht jeder Kondensator einfach so mitmacht. Kalte Lötstellen freuen sich auch ... Wenn zufällig (das merkt man ja nicht gleich) der Ventilator am CCC nicht läuft, dann wird das Ding nochmal richtig warm ... Alles die besten Bedingungen, daß so ein CCC knapp überlebt. Gibt ja auch genug CCC die auch ohne Mr12V "sterben" und dann repariert werden indem sie in nen Reflow gehen oder ein paar Kondensatoren getauscht werden ... Kann gut sein, daß eine kleine Schwankung vom P2000 jetzt den endgültigen Ausschlag gegeben hat, aber ich behaupte unsere CCC sind alle schon angezählt und das Geld für ne reparatur sollte an der seite liegen ..

Auf das P2000 würde ich nicht verzichten wollen ..

Wie schon oben beschrieben habe ich mir das CIC mit dem mr12volt P2000 gegönnt. Zuvor war im Auto das CCC prof. verbaut, was seit 2008 ihren dienst ohne Probleme vernichtet hat. Einziger defekt war das dvd laufwerk, was nicht mehr die navi dvd lesen wollte, ansonsten alles wunderbar.

Dann wird die CIC mit der android box verbaut und das ding schmiert innerhalb weniger wochen...

Sorry aber deine Argumente sind nicht haltbar....

Übrigens, die Sicherung auf der rückseite des CIC sah schon verfärbt aus.

Hab sowas bei keiner sicherung schonmal gesehen.

Ich wette, das P2000 hat ordentlich Strom gesaugt, was auch letztlich die CIC gekillt hat...

Laut dem Ingenieur, der mein Navi bereits zweimal repariert hat: Das Mr12volt wird mit einem Quadlock-T-Stück zwischen das Navi geschaltet. Daraufhin hat er die Spannung gemessen und festgestellt, dass das Mr12volt viel zu viel Spannung ausgibt und dadurch die Innereien des Navis „frittiert“. Das Navi funktioniert an sich noch, aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz. Beim zweiten Defekt ist dann auch direkt das Mr12volt kaputtgegangen. Es funktioniert zwar noch normal, aber der Bildschirm bleibt weiterhin dunkel.

Der Ingenieur war wirklich nett und hat mir geholfen: Er hat aus seinem Lager einen neuen Bildschirm, ein neues Kabel und sogar ein neues Navi geholt und das alles auf eigene Kosten, um das Problem zu testen. Und siehe da, nach zwei Tagen war auch dieses Navi defekt. Am Ende lag es tatsächlich am Mr12volt, das das Navi mit der Zeit zerstört hat. Dieses Mal hat es sogar das Mr12volt selbst mit in den Tod gerissen.

Den Verdacht habe ich jetzt auch, hab das ding seit 2 wochen, und meine Navi ist von jetzt auf gleich tot.

Hab alle sicherungen überprüft, auch auf der rückseite des navis. Keine ist defekt. Das navi ist platt.

Weiß jetzt nicht ob die P2000 von Mr12volt auch platt ist, weil die Strom aus dem Navi Rechner bezieht....

Bin super enttäuscht und frustriert.

Hab mir das CIC und Mr12volt erst vor kurzem geholt.

Morgen,

Ich hab ein Problem...

Bin gestern in die Garage reingefahren, um das Gestänge vom Scheibenwischer zu tauschen, komplette Kugellager war nicht mehr da...

Bevor ich Auto abgestellt habe, lief noch das CIC samt Android box wunderbar.

Arbeit erledigt, mache Zündung an, CIC monitor bleibt schwarz.

Dachte zuerst die Sicherung sei rausgeflogen, alle gecheckt (Handschuhfach und Kofferraum) alle in Ordnung.

PDC funktioniert auch nicht mehr, und ist kein Ton zu hören.

Im BC war dann noch eine Meldung zu sehen und zwar, der SOS knopf sei außer Funktion.

Und keine Bluetooth Verbindung zur Android box(kriegt Strom vom CIC Rechner)

Was zum Teufel ist passiert?

Werde später noch auslesen, und soweit ich weiß gibt es auf der Rückseite vom navi Rechner noch eine oder zwei sicherungen.

Kann es sein das Defekt sind?

Morgen, bei mir ist es genau so, die dämmung ist geschrumpft. Will mir jetzt auch eine neue besorgen.

Mit welchem Heersteller habt ihr gute erfahrung gemacht?

Es gibt jede menge Auswahl. Original BMW ist denke ich in diesem Fall vom Nachteil ...

Snowman ich werde da bestimmt nichts selber codieren :) . Hab mir zwar ein diagnose laptop zugelegt, aber beim codieren sehe ich nur Hieroglyphen, muss mich da noch reinlesen...

Hab ende der woche ein termin beim codiere, mal gucken ob wir weiter kommen...

Ja danke Paladin :) hat mich auch voll gewundert das sich keiner bezüglich einbau und codieren gemeldet hat. Dachte den rest kriege ich schon irgendwie alleine oder anderswo hin...

Snowman ich denke es ist ein FSC aufgespielt worden, den can Filter als Hardware habe ich von Vorbesitzer auch noch da. Der codierer meinte wir brauchen es nicht...

Auf jeden Fall läuft die Navi wie sie soll...

jain, er hat die arbeit nicht zu ende gemacht, das mr12volt hat er nicht zum laufen gebracht, das hab ich tag später dann hinbekommen...

Was noch gemacht werden muss:

Das dab+ codieren, läuft noch nicht

Das cic idrive instalieren...

Und paar kleinigkeiten weg codieren, hab zb. Die heckklappen Einstellungen für e61, hab selber aber e60...

Und das telefon menu funktioniert nicht, der ist am laden kommt aber nicht...

Handy lässt sich aber mit auto über BT verbinden...

Also falls sich jemand bisschen auskennt wäre ich für jede hilfe dankbar....

Habe mir nach langer Zeit und viel suche endlich eine cic mit dab+ und eine mr12volt carplay box gegönnt. Da ich ja noch ein amateur bin, was umbauten angeht, wollte ich fragen ob es hier leute gibt die mir das einbauen und codieren können...

Altuel habe ich eine ccc prof. Verbaut.

Und wo wäre ich preislich dran?

Ich komme aus Solingen...

wollte demnächst auf cic umsteigen, hätte auch gerne das dab+ was schon mit integriert ist.

Worauf muss ich achten, welche cic hat das dab+ und welche nicht? Oft steht in der Beschreibung nichts über dab...

Ich hab momentan das ccc high mit allem was es gab, auch das dab und tv. Könnte ich die Antenne des alten dab für das neue dab + auch nutzen?

Kleines Update, ich glaube die Membrane ist fest...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es eine Möglichkeit den Lautsprecher wieder in stand zu setzen?

ok, danke für die Antwort, werde mal morgen nachschauen...

Haben die subs links und rechts gleiche stecker?

Wenn ja, würde ich die dann einmal tauschen und nachschauen ob es vielleicht am Kabel oder sub liegt....

Hallo zusammen,

Gestern ist mir bei der indi Anlage beim rumspielen was aufgefallen...

Hab den balance Regler ganz nach links geschoben - kein bass, ganz nach rechts - bass da....

Hab diverse lieder ausprobiert, weil ich dachte der Künstler hat es so gewollt - nur auf dem rechten Kanal bass zu haben...

Alle lieder haben kein bass wenn der regler nach links geschoben ist...

Meine frage wäre jetzt, ob die subs unter den sitzen jeder sein kanal hat oder laufen die beide über einen kanal?

Das scheint mir nicht normal zu sein....

Wenn der balance regler wieder mittig ist kann ich leider nicht hören ob nur der rechte oder beide subs laufen...