150 Euro Alternative zu Dension/Grom/Mulf

  • Ist ein China Nachbau vom Dension, Marke ist "La Power" findet man auch bei Aliexpress. Ich war auch schon mehrfach davor es zu bestellen, kamen aber immer andere Sachen dazwischen.
    Bestell es doch mal über Ebay und Berichte dann, fände ich auch sehr spannend!

  • so das Gerät wurde auf 128 reduziert . Jetzt bin ich aber schwer am überlegen

    würde das glatt ausprobieren. Mit meinen zwei linken Händen, hab ich aber allein beim Anschluss schon Manschetten.


    Wie schwer/oder leicht ist solch ein Einbau? Mit dem Wechsler-Stecker stell ich mir das irgendwie leichter vor...

  • hab's mir jetzt auch bestellt.


    Habt Ihr Hinweise zum Einbau? Wird ja mittels LWL angeschlossen. Wird das da irgenwo gebrück? Irgendwas zu beachten?
    Kann mir hier aktuell das Video nicht vernüftig anschauen, aber ich erhoffe mir, dass es da eigentlich sogar für Blöde (also mich) gut nachvollziehbar ist...


    Frage noch zum Micro. Mein Gedanke ist, es über die A-Säule in den Dachhimmel zu bringen, da wo sonst auch das Micro Werksseitig verbaut ist. So ohne Probleme möglich?

  • Es kommt drauf an, ob du einen CD-Wechsler hast. Es ist aber eigentlich alles Plug and Play. Schau das Video vorm Einbau, dann bist du vorbereitet.


    Habe bedenken dabei das Mic in den Dachhimmel zu stecken: Ist man dann noch verständlich? Reicht das Kabel? Sah nicht so super lang aus. Am besten probieren.

  • Das Modul soll direkt mit dem CCC über LWL verbunden werden. Dazu 2 grüne original Leitungen abstecken und die vom Modul einstecken. Dann muss noch irgendwo in der Nähe Strom abgegrifen werden, was hinter dem Handschuhfach auch kein Problem ist.
    Das Micro würde ich auch hinter der A-Säule legen.
    Wenn ich die Sprachsteuerung habe, müsste hinter einem Gitter oben bei Leselampen schon ein Micro stecken. Dann ist hoffentlich der zweiter Platz noch nicht belegt.
    Aber es ist alles nur Theorie. Das Modul wird erst nächste Woche ankommen.
    CD-Wechsler, wenn nicht vorhanden, muss codiert werden.

  • ja, die Wechsler-Steuerung muss ich noch codieren lassen.


    du (bimmer999) schreibst, dass zwei "original grüne" Kabel abgeschlossen werden müssen und da dann die von der Box dran.
    was mach ich dann mit den grünen originalen? die müssen doch da irgendwie wieder ran??? wofür sind die?

  • Schau dir das Video an oder warte bis das Gerät ankommt, deine Fragen werden sich von selbst klären.


    Konnte man Sprachsteuerung ohne BT Telefonie bestellen? Oder weshalb willst du noch ein Mikro verlegen?

  • Schau dir das Video an oder warte bis das Gerät ankommt, deine Fragen werden sich von selbst klären.


    Konnte man Sprachsteuerung ohne BT Telefonie bestellen? Oder weshalb willst du noch ein Mikro verlegen?

    naja, für die FSE brauch ich's doch?!
    Und selbst wenn da bereits ein Micro liegt, dann ist es ja nicht mit der Box verbunden?!

  • nochmal blöd nachgefragt:
    da ich ja keinen Wechsler habe und auch keine Vorbereitung dazu...
    brauch ich da jetzt noch irgendein Kabelbaum oder gehe ich da direkt ans Radio mit der Box?
    Im Video (welches ich bis jetzt nur kurz gesehen hab) hält er so Kabel in die Kamera... ???

  • Ich bin am Handy und kann leider nicht richtig zitieren. Ich meinte bimer999 mit dem doppelten Mic.


    An dich haeger, schau das Video einfach mal in Ruhe er erklärt das alles sehr verständlich auch für deinen Fall. Wenn du das angeschaut hast und noch fragen hast, kannst du gerne fragen. Aber erstmal schauen.


    @Magic es gehen alle Kombinationen, wichtig ist nur, dass die CDC Option aktiviert ist (evtl. nachträglich kodiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!