Neue/aktuelle Karten fürs CCC Navi Prof kaufen, DVD einfach tauschbar?

  • Hallo Leute


    Ich wollte mir die aktuellsten Karten holen. Kann ich da für mein E60 CCC einfach die Karten DVD 2017 holen und DVD tauschen oder muss ich noch was beachten?
    (Kann das zu Problemen führen? muss man eine neue Navi-DVD noch freischalten? werden die aktuellsten DVDs (2017) auf dem CCC Navi überhaupt noch unterstützt? Muss ich beim Kauf auf eine bestimmte Version achten?)
    Habe aktuell vorne Navi DVD Karte 2011 drin.


    Danke für eure Antworten
    Gruss

  • Wenn du ein Navi Prof. mit 2 CD Schächten hast dann hast du ein CCC. In dem Fall wird einfach die DVD ausgewechselt.


    Wenn es ein Navi Prof. mit einem Schacht ist dann ist es ein CIC. Dort musst du die DVDs oder den USB Stick (Handschuhfach) einlegen und einen Freischaltcode eingeben. Dann wird die neue Karte auf die interne Festplatte installiert.

  • wenn du noch DVD einlegen musst, hast kein CIC sondern CCC


    Neue DVD musst nicht freischalten, einfach kaufen und einlegen, fertig


    Wenn du ein Navi Prof. mit 2 CD Schächten hast dann hast du ein CCC. In dem Fall wird einfach die DVD ausgewechselt.


    Wenn es ein Navi Prof. mit einem Schacht ist dann ist es ein CIC. Dort musst du die DVDs oder den USB Stick (Handschuhfach) einlegen und einen Freischaltcode eingeben. Dann wird die neue Karte auf die interne Festplatte installiert.


    ja stimmt sorry habs verwechselt. Hab den Titel und Beschreibung geändert, ich hab natürlich ein CCC. Also die ältere Version.

  • Da du dvd drin hast ist es kein CIC!!!!



    vermutlich ccc wie bereits angesprochen oder....


    falls nur 1 laufwerk kanns auch MASK sein!


    Was steht denn auf der dvd von 2011 drauf???


    Road Map Professional (CCC)


    Oder


    Road Map Business (MASK)



    Edit: da war ich zu langsam :)

  • In demfal ist ein Speicher im CCC worauf das Navi mit Karten läuft und die DVD braucht es eigentlich nur beim ersten mal einfügen zum das Navi updaten und dann im Betrieb halt eigentlich nur noch als Lizenz? ist das so?
    Ich dachte immer das Navi läuft direkt und immer über das Kartenmaterial auf der DVD :whistling:

  • Läuft es doch auch. Du hörst ab und zu die DVD im Hintergrund laufen.
    Da brauchst du keine Lizenz. Du mußt nur nachdem du die DVD eingelegt hast gleichzeitig auf den Lautstärkeregler vom Radio und auf Eject der beiden Laufwerke drücken und bis 15 zählen.

  • In demfal ist ein Speicher im CCC worauf das Navi mit Karten läuft und die DVD braucht es eigentlich nur beim ersten mal einfügen zum das Navi updaten und dann im Betrieb halt eigentlich nur noch als Lizenz? ist das so?Ich dachte immer das Navi läuft direkt und immer über das Kartenmaterial auf der DVD :whistling:

    es gibt keinen wirklichen speicher im CCC. das hat nur die CIC familie und NBT etc.


    das navi arbeitet direkt von DVD.


    DVD raus. keine kartendaten mehr im gerät.


    das gerät liest seine benötigen daten permanent von der DVD.


    man kann sich das wie eine video DVD vorstellen. die angezeigte karte ist der film.


    DVD raus - film aus :)

  • Ah okay
    Ich war verwirrt*, weil die Karten DVD von BMW "Update" heisst. Ich dachte mit der Navi Update DVD kann das Navi updated werden.
    Dann ist die DVD ja nicht nur eine "update" DVD, sondern eine neue Navi-DVD mit komplettem Kartenmaterial.


    Wenn man ein BMW kauft ohne navi DVD/Kartenmaterial, dann muss man eine DVD kaufen, die "update Karten 2017" heisst anstelle von "Karten 2017". Also von nichts auf 2017 updaten quasi. ^^ Und ich dachte immer Update heisst "eine neue/verbesserte Version von einem bestehenedem Programm". schon recht verwirrend finde ich :whistling:


    *deshalb ist dieser Thread entstanden

  • Ich habe jetzt bei BMW direkt angefragt, die wollen 75€ für die Update DVD 2017 für ganz Europa. Werde ich mir also holen. Danke für Eure Hilfe.
    BMW Teilenummer: 65 90 2 448 200 Navi Professional Road Map Europe für SA609


    vielen dank euch

  • BMW setzt vorraus das man zumindest die version 2016 oder halt älter bereits verwendet. autos ohne navi DVD gibt es nicht. selbst beim gebrauchtwagenkauf liegt nahezu immer die DVD bei die bei werksauslieferung im fahrzeug war.


    somit ist an Update 2017 überhaupt nichts verwirrendes. ;)


    denn mit dem erwerb der aktuellsten version ist man wieder "Up-to-date"


    nichts weiter bedeutet das wort Update.


    8) 8) 8)

  • Ich habe jetzt bei BMW direkt angefragt, die wollen 75€ für die Update DVD 2017 für ganz Europa. Werde ich mir also holen. Danke für Eure Hilfe.
    BMW Teilenummer: 65 90 2 448 200 Navi Professional Road Map Europe für SA609

    Bist du dir bei der Artikelnummer sicher? Laut ETK sehe ich nur bis 2016 die Nummer 65902408597

  • mitende oktober - anfang november in der regel

    Nur, wie "neu" sind dann die Karten? Meines Wissens hinken die tatsächlichen Stände um ca. 1 Jahr hinterher, das bedeutet, dass Karten, die im Oktober kaufbar sind, den Stand vom Oktober haben ........... allerdings vom Vorjahr.


    In wessen Region sich aktuell in der Verkehrsführung "viel tut", so wie bei mir in der Gegend (Verlegung einer ganzen Autobahn wegen des Braunkohletagebaus Anfang 2018), sollte mit dem Kauf warten, mindestens 1 Jahr NACHDEM die Veränderung in der Verkehrsführung wirksam wurde, sonst hat man immer noch alte Karten.



    Grüße
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!