• Hallo Leute,


    ich bin seit ein paar Wochen Eigentümer eines 550i. Wie viele andere vor mir, suche ich nach einer Möglichkeit, den Sound etwas zu optimieren.
    Der Wagen soll keine Krawallbude werden, deshalb Betonung auf "etwas" !!
    Wo genau ist der Unterschied des Endtopfes vom 545i zum 550i? Rohrdurchmesser oder Haltepunkte?
    Ich hab mir schon fast nen Wolf gegoogled :S


    Gruß
    Frank

  • Ich kann einen gebrauchten FOX Endtopf bekommen. Der klingt für meine Ansprüche gut,
    soweit ich das beurteilen kann.
    Ist aber vom 545i und gibts leider nicht für 550i.


    ABE wäre mir erstmal egal...

  • Meiner ist nach meinen Wünschen gemacht worden.


    Der erste war mit DURCHGEHENDEM Rohr.


    Leider zu laut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite is perfekt, nicht zu laut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fragen? :coffee:

  • Ich kann einen gebrauchten FOX Endtopf bekommen. Der klingt für meine Ansprüche gut,
    soweit ich das beurteilen kann.
    Ist aber vom 545i und gibts leider nicht für 550i.


    ABE wäre mir erstmal egal...

    Achso okay , ja mit ein wenig Geschick lässt sich da bestimmt was basteln , dass der 45 er Endtopf passend gemacht werden kann .
    Ansonsten einfach den Rat von Ralle befolgen ! :faq:


  • Ralle? War beim ersten Video alles rausgemacht worden?
    Also Mittelschalldämpfer und dieser Vorschalldämpfer vorm Endtopf?
    Kats sind trotzdem noch drinnen gewesen oder?


    Kann mir mal jemand ne Aussage zu den Kats geben? Sind da 4 stück drinnen? 2x 600er und 2x 300er?

  • Das finde ich aber schon extrem krass wie stark dann der Endschalldämpfer die Lautstärke ändern kann.. dachte echt der Mittelschalldämpfer und co wäre da schon raus gemacht worden...


    Will garnicht wissen wie extrem der klingt wenn die kats und alles durch ein doppelflutiges rohr bis hinter ersetzt werden würde :D Wäre bestimmt richtig abartig :D

  • Nur zur Info fürs Forum...
    habe den Fox Typ 13 für 545i mittlerweile montiert.
    Montage war nicht ganz so einfach wie gedacht, da der 550i im Anschlußbereich des Topfes im Bereich der Hinterachse neben einem größeren Durchmesser ein "plattgedrücktes" Rohr hat. Ich hab mir dann ein total überteuertes Supersprint Adapterrohr besorgt und umgeschweißt.


    Klanglich genau das, was ich mir gewünscht habe :top:

  • Der Sound war schon Gut :thumbup:
    Für die optik? Naja, sieht Mann jeden Tag an diversen Autos die gleichen Rohre, ich persönlich würde da dickere dran schweißen also mit bisschen mehr umfang. Aber nicht zu viel. Eine vierflutige ala M5 würde auch gut aussehen, Motor hat auch druck. Aber wenn Du es lieber dezent hast dann ist sie gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!