E60 M5 stossstange Nachbau

  • Das ist nicht der M5 Nachbau sondern der M-Paket Nachbau da der M5 keine Nebelscheinwerfer hat!

    Genau, glaube auch noch mich dran zu erinnern das man die OE nicht nachrüsten darf, da die Nebelscheinwerfer beim TÜV aktiv sein müssen sofern welche verbaut wurden... (in jedem 5er.).



    Wenn du dir ein M-Paket zulegst achte darauf das es keine GFK ist da die Stoßstange nicht so passgenau sind. (Meine Erfahrung)

  • Genau, glaube auch noch mich dran zu erinnern das man die OE nicht nachrüsten darf, da die Nebelscheinwerfer beim TÜV aktiv sein müssen sofern welche verbaut wurden... (in jedem 5er.).


    Wenn du dir ein M-Paket zulegst achte darauf das es keine GFK ist da die Stoßstange nicht so passgenau sind. (Meine Erfahrung)

    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn keine Nebelscheinwerfer mehr vorhanden sind, weil sie aufgrund einer anderen Stoßstange weggefallen sind, dann führt das auch nicht dazu, dass man bei einer HU durchfällt. Eine Leuchte gilt als nicht mehr vorhanden, wenn sie nicht durch das einfache entfernen eines Leuchtmittels oder einer Sicherung außer Betrieb genommen werden kann. Und das ist hier eindeutig nicht der Fall, wenn sie eben nicht mehr da sind. ;)

  • Ich schließe mich dem Threadersteller mal an. Ich suche ebenfalls eine M-Paket Stoßstange für meinen VFL E60.


    Ich kann aber auch aus meiner Erfahrung erzählen: Ich hatte mal eine bestellt aus der Bucht für 166€. Passform war miserabel und alle Teile haben gefehlt.


    In der Bucht gibt es aber von einigen Herstellern Stoßstangen die bereits in der Wagenfarbe lackiert geliefert kommen. Alle Teile sollen ebenfalls mitgeliefert werden. Das Einzige, was mich stutzig macht, ist die Passgenauigkeit. Sollte diese nicht gut sein, darf man das wieder ins Ausland schicken und sitzt auf den Versandkosten fest.


    lg

  • Das ist so nicht ganz richtig. Wenn keine Nebelscheinwerfer mehr vorhanden sind, weil sie aufgrund einer anderen Stoßstange weggefallen sind, dann führt das auch nicht dazu, dass man bei einer HU durchfällt. Eine Leuchte gilt als nicht mehr vorhanden, wenn sie nicht durch das einfache entfernen eines Leuchtmittels oder einer Sicherung außer Betrieb genommen werden kann. Und das ist hier eindeutig nicht der Fall, wenn sie eben nicht mehr da sind. ;)

    Dann wurde selbst ich damals falsch Informiert. :saint:

  • Nur das Original ist wirklich OK. Da nehme ich lieber eine mit Beschädigungen und lasse diese richten. Fast alle die so ein Nachbau gekauft haben, klagen über Passgenauigkeit und/oder notwendige aufwendige Nacharbeitungen. Davon abgesehen würde ich niemals eine vorlackierte Stoßstange nehmen. Das passt nicht mal bei Originalteilen von einem anderen Auto der gleichen Farbe.


    Zum anderen Thema - was nicht da ist, muß auch nicht funktionieren! Auch wenn theoretisch alle E6X in DE Serie NSW haben, kann der Prüfer nicht wissen wo das Auto herkommt bzw. was Serie ist!


    Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!