Beiträge von Z4Racer

    Ich habe das gleiche Problem mit den VSD!
    Mein Problem,der Freundliche ist mir zu teuer und wenn, möchte ich eine Garantie/Gewährleistung darauf bekommen.
    Habe auch eine Firma gefunden die es für 1599€ machen,das Problem ist ,es dauert mehr als einen Tag.
    Wenn dieses blödes Corona nicht wäre wäre es ja kein Problem die 300km hin,Hotelzimmer etc.


    Das Problem begang im März,und im 7er Forum fand ich die Lösung,die auch geklappt hat.
    Das Zaubermittel heißt Dibutylmaleinat!



    Ich habe Mathy Drop Stop gekauft,2 Dosen für 8 Liter Ölvolumen.Ich wollte natürlich nicht Überfüllen und habe es daher in zwei Schritten eingefüllt.
    Jedes mal hatten knapp 200km Autobahn genügt,das 250ml eingefüllt konnten.


    Das Ergebniss nach 4 Wochen: Kein Qualm,Ölverbrauch bis jetzt keiner mehr,und der Spritverbrauch ist um 1,3 Liter gesunken , warum auch immer ?
    Das Zeug macht die Dichtungen wieder geschmeidig und lässt sie aufquellen.


    Ich habe für 2 Dosen 59€ hingelegt,hätte ich Honk weitergelesen ,hätte ich es preiswerter bekommen --->
    https://www.monopoel.de/catalog/dibutylmaleinat-p-1922.html


    Sobald diese Coronaauflagen nicht mehr bestehen,werde ich aber die VSD erneuern lassen.

    Ich habe mal ne Frage an die Fachleute hier!
    Liege ich richtig?
    Ich habe einen 550i LCI,mein Diff ist verschweißt.
    Wenn ich ein Sperrdiff einbauen möchte brauche ich ein VFL-Diff!
    Ich denke an ein:


    https://www.schmiedmann.com/de…7558-neu?produkt=33928336


    Ich habe lange hin und her überlegt aber es nervt die DSC Lampe und die Drosselung beim Beschleunigen.Habe deshalb auf Michelin Pilot Sport 4S gewechselt ,habe vorne 245er und hinten 275er auf den 19er 167er Felgen.
    Bei Trockenheit beim Hochdrehen selbst im Dritten und bei feuchter Fahrbahn im Vierten greift das DSC ein.
    Bin halt ein sportlicher Fahrer und die Tanke freut sich :D

    Welche Bremsscheiben haben denn keinen Taumelschlag?

    EBC Bremsscheiben,die hatte ich mal beim Zetti rotglühend und dehne hat es nix ausgemacht,das war nach ner Vollbremsung von über 200 auf 80 da ein Laster rausgezogen ist,gleich auf dem nächsten Parkplatz raus wegen Herzschlag,da haben die Bremsklötze noch gequalmt.

    Die müssen auch nicht mehr bringen, es reicht doch, wenn sie genau das gleiche bringen.^^ Und das tun sie immer und jeder Zeit und vor allem ab dem 1. km, ohne Einbremserei...^^

    Dann mache mal ne Vollbremsung von 250kmh auf 100kmh und sage mir das die Scheiben keinen Schlag bekommen haben!
    So eine Bremsung kommt bei dem Dicken auf der Autobahn öfters vor wenn man schnell unterwegs ist.
    PS: Mit dem Einbremsen vergütest du die Scheiben,das die sich halt nicht verziehen.

    Ja passen.
    Ich habe 2x 100mm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na ja ,nur leider ohne TÜV!
    Und falls ja,können sie Dir den Stilllegen trotz TÜV !
    Über deinen Auspuffbauer habe ich ja hier schon was geschrieben,in Bezug auf das Abflexen der Reserveradmulde <X

    Eben... das festigkeitsgutachten von bmw habe ich ihm abgegeben. Die freigängigkeit hat er überprüft und das passt.
    Was wäre ein Gutachten für die Reifen?
    Und er will unbedingt eine Unbedenklichkeitsbescbeinigung von bmw oder die Kopie einer Eintragung bei einem e61 535d

    Manche sind echt Kleinlich <X
    Normal reicht ein Vergleichsgutachten der selben Felgengröße/ET von einem anderen Felgenhersteller!

    Was habt ihr alle mit dem Kompressor ?(
    Der Frisst doch ne Menge Leistung. Warum kein Turbo? Hab schon ne Menge 6 Zylinder Turbo gesehen. Und siehe Audi 5 Zylinder, da kommen locker flockig aus 2,5 Liter 600ps raus. So viel brauche ich nicht aber aus 3 Liter Hubraum musten doch 400ps locker zu bewerkstelligen sein.


    Klar man hat unten herum wahrscheinlich nicht so viel Druck weil BMW zwei Lader einbaut. Einen kleinen für untenrum . Aber wer braucht das schon, ist ja nur für die Masse die zwei Lader, damit der Wagen nicht an jeder Ampel ausgeht und ne Hausfrau einkaufen fahren kann.


    Für richtige Freaks ist es egal.
    Beim E60 ist auch ne Menge Platz unter der Motorhaube. Da passt großer Turbo und Ladeluftkühler locker rein. :lol:

    Ich habe bei meinen z4 3,0i M54 einen Kompressorkit verbauen lassen für 5000€ und habe jetzt 340 PS :P

    Was soll man da machen ? Das ist eine Urban Legend mit dem Einbremsen. Bremsscheiben werden montiert und ab dann müssen die tun wie sie sollen, andernfalls taugt das nichts. Was man man auf einen BMW montiert, Brembo, Brembo und Brembo... Beläge von Brembo oder ATE, der ganze andere Kram ist alles nur Show.

    Bei den Zimmermann Bremsscheiben liegt eine Einbremsvorschrift bei, Herr Naseweiß :P

    Bau bei deinen einen Kompressor rein,dann hast du Leistung satt und der M54 ist so robust,das er noch lange hält!
    Dies gilt nicht für die N-Motoren!

    Einem richtigen Prüfstand glaube ich mehr wie dem AWRON aber 377PS sind nicht wenig, würde mich da nicht beschweren. Dein Auto ist wohl kaum bei Km Stand 0 und auch paar Jahr alt daher stolze Leistung :top: .
    Wenn mein 545i 330PS erreicht wäre ich froh aber noch nicht gemessen.


    Die Kollegen "Jimbo293" und "Cnfrkn" haben es bisher nicht geschafft etwas hoch zu laden.

    Da hatte mein Dicker 75000km auf der Uhr.
    Ja das mit dem Hochladen :lol:


    Meim 550i hat aufn prüfstand 385ps rausgeschmissen (2laufe). Nur Auspuff wurde gemacht...

    gibt es da ein Diagramm? und wurde nur der ESD gemacht oder auch der MSd und Kats?
    Ich kann jetzt zu einem Prüfstand in der Eifel fahren und auf dem Diagramm werden über 400PS stehen, obwohl der 545i serie ist. Das ist keine Kunst aber was ist wirklich an Leistung am Rad sieht man erst beim Leistungsdiagramm und auch nur wenn alle Daten drauf stehen.
    Es ist möglich aber BMW streut eher selten nach oben :(

    Meiner wurde bei Hamann gechipt und soll knapp 400PS haben ?(
    Ist auch V-Max entriegelt,und dies zeigte mir mein Awron-Display an,hoffe es klappt mit dem Hochladen :rolleyes:


    Schau mal nach EBC Bremsscheiben und Beläge,der Vorteil ist bei gleichen Bremsscheibendurchmesser enorme Bremsleistungserhöhung bei normalen Verschleiß!
    Und die Kosten auch nicht die Welt.