Ok, hat sich erledigt. War das blech hinter der Bremsscheibe was verbogen war, danke euch
Beiträge von BMW-M5
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Wenn ich gegen den Reifen trete hört es sich an wie etwas lose wäre in einem Bremstrommel also vom Geräusch vergleich her 😀 ich habe natürlich Scheibenbremse vorne. Es Quietscht nur und brummt oder klackert nix. Geräusch hauptsachlich 10-45 km/h hörbar aber deutlich bei Ampel Start/Stop
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Hast du möglicherweise das gleiche Problem wie ich vor einem halben Jahr?
Hier ein Beispiel vom Geräusch.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei mir war es Antriebswelle.
Falls du zwei Radlager Hinten benötigst ich habe zwei komplett neue noch hier.
FAG 713 6494 10
nein nein ist echt ein Geräusch wie wenn die verschlissene Bremsen Quietschen kommt aber definitiv nicht von den Bremsen
Und komisch ist wenn ich im Stand auf Fahrerseite Vorne aufs Rad mit dem Fuss klopfe kommen komische Geräusch bei den anderen aber nicht, ich vermute schon das an dem Rad was nicht stimmt vieleicht Radlager?
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Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem zu folgendem Fahrzeug:
BMW E60 530i n52 (0005/837)
Bj: 2005
Km: 390.000
Reifen sind ohne RunFlat
Vordere und Hintere Bremsen Neu (ca. 5.000km)
Zeit drei Tagen habe ich ein komisches quietsch Geräusch (hört sich an wie bei schlechte Bremsen)
-> Geräusch überwiegend bei links Kurven, ab und zu bei gerade aus Fahrten, ganz selten bei rechts Kurven.
-> wenn ich im geparkten Zustand auf die Reifen klopfe hört man vorne rechts komische Geräusche (Rad-Fahrerseite) bei alle anderen Räder ist nix zu hören
Ich vermute Radlager, kann das sein?
Danke euch schon mal.
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Super👍🏻 vielen Dank!
Hatte letztens Warnung wegen zu wenig Kühlmittel und musste auch nachfüllen, könnte es etwas damit zu tun haben. Hatte bissle schiss das es ZKD ist
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Kühlmittelaustrittsensor hab ich mal bei Lebmann nachgeschaut, ist das die pos.21? (siehe Bild)
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Hallo zusammen,
Ich hoffe hier bin ich richtig, das neue Design ist noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Bmw e60 530i
EZ: 05/2005
Motor: n52
Km: 358.000 km
Benziner
0005/837
Ich habe folgende Probleme:
29F5 Katalysatorkonventierung 2
29F4 Katalisatorkonventierung
2C3D Lambdasonde vor Katalysator,
Leistungsfehler
2EEB Temperatursensor Kühleraustritt,
Plausibilität, Gradient
2EEA Temperatursensor Kühleraustritt,Signal
CDA9 Botschaft
(Wärmestrom/Lastenmoment
Klimaanlage, 1B5)
Bei den Kat Fehlern,
soll ich mal die vor Kat Lambdasonde tauschen?
Wenn ja welche es sind ja 2 vor Kat‘s
Schon mal vielen Dank!
Mft
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Hallo Zusammen,
bei mir kommen immer mehr Verbrennungsaussetzer auf mehrere Zylinder vor (mal Zylinder3 mal 6 mal 5..)
ich würde gerne mal die Zündkerzen und Zündspulen wechseln.
Mit welchen habt ihr den so gute Erfahrungen gemacht bei LPG?
Fahrzeugdaten:
BMW 530i e60 n52
KM: 350.000
Bj. 05/2005
Benzin/LPG (LPG bei 130.000 Km umgerüstet) -
Was würde es kosten folieren zu lassen ich trau mir das nicht so ganz zu
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Es wurde Original Teil eingebaut
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Heizung funktioniert wieder, Umschaltventil war defekt.
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Der Anschluss, den du auf deinem Bild nicht markiert hast, wird der Schlauch warm? Denn das ist der Schlauch der von der Zusatzwasserpumpe kommt. Die beiden Schläuche, die du mit "kalt" markiert hast, gehen in den Innenraum zum Wärmetauscher. Also wenn der dritte Schlauch warm ist, ist wohl das neue Ventil hops...
Denn nicht markierten Anschluss, muss ich noch überprüfen, zu dem Anschluss bin ich nicht gut ran gekommen.
Aber der Anschluss von der Zusatzwasserpumpe ist doch da wo ich markiert habe laut Zeichnung??
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So habe den Stecker mal raus genommen vom Heizungsventil,
denn Stecker raus bedeutet kein Strom und
kein Strom bedeutet Ventil offen.
Somit müssten doch die Schläuche die zum Wärmetauscher gehen Warm sein.
Aber es ist sogar der Schlauch kalt der Kühlwasser zum Ventil führt.
Und Innenraum Immer noch kalt. Kann es sein das der Mechaniker iwi zwei Schläuche vertauscht hat oder ist Ventil wieder Kaputt -
Heizungsventil (Wasserventil) checken:
-> wenn das Ventil kein Strom hat,
spricht Stecker ausgesteckt ist.
\\ wenn es dann im Innenraum Warm wird
= ist dann Klima Steuergerät defekt\\ wenn immer noch kalt bleibt
= ist Ventil defektso würd ich mein Heizungsventil mal checken, habe diese Beschreibung im Internet gefunden.... (ist das den auch so korrekt?)
Und wie könnte ich den Wärmetauscher checken ob der defekt ist?
Weiss das vielleicht einer?
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Wenns erst nach Tausch Wasserventil kam dann das als Erstes checken. Im Idrive ist alles auf rot gestellt?
Ja, alles auf Rot. Temperatur auf max.
Wie kann ich Das Wasserventil überprüfen, kann man es mit Inpa überprüfen?
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Zündung ein,
Klima auf höchste Temperatur,
Klima auf Automatik,
Gebläse auf min runter,
10 s Gaspedal,
Ca 10 min gedauert -
Ca. 3 mal Entlüftet nach dem tausch aber trotzdem noch Kalt
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Hallo zusammen,
habe so viel darüber gelesen, aber iwi war nie das dabei was mir geholfen hat.
Problem:
Heizung wird nicht Warm (auch nicht Lauwarm),
Gebläsen funktioniert einwandfrei.
Kühlwassertemperatur ist während der Fahrt bei 85-90 C (abgelesen: Geheimmenü)vor kurzem Heizungsventil (Wasserventil) gewechselt, weil war nicht mehr Dicht.
Fahrzeugdaten:
Bmw e60, n52
Km: 335.000
Bj: 05/2005 -
Hallo leute,
mein e60 530i n52b30 springt zeit kurzem immer wieder mal nicht an.
Heute musste der ADAC ran, weil ich keinen finden konnte der mir Starthilfe geben kann.
Der hat Anlasser und Batterie ausgeschlossen er meinte entweder Ruhestrom problem oder mein IDS kabel am arsch, denn IDS kabel hatte ich 2014 oder 2015 auswechseln lassen gehen die so schnell wieder kaputt.Kennt ihr aus dem raum Stuttgart jemanden bzw. eine Werkstatt der mir mal den dicken anschauen kann was da fürn problem ist.
Danke
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Hallo habe zwei ccc navis der eine geht mal an mal aus also spinnt total. Und der andere geht gar nicht mehr an
Wo bekommt man eigentlich die Teile für diese CCC navis her wie z. B. Ne neue platine Laufwerk usw.
Würde gerne selber das innen leben komplet austauschen gegen neue, denkt ihr das ist möglich.