Alles fällt aus E61

  • Hallo
    Habe das problem das mir alles ausfällt beim bmw. Habe kein schiebedach oder Panoramadach! Gab es bei den normalen kombis auch probleme mit wassereinbruch?
    Es fing an mit Niveau ausgefallen heute viel getriebe, abs, dsc, airbag, tacho, Scheibenwischer usw aus. Wo soll ich anfangen zu suchen? Vorne unter den innenraumluftfiltern oder hinten?


    Sch... ist das es stürmt und schneit und ich kein dach übern auto hab!


    Danke

  • Spannung messen im Stand bei Motor aus und währen der Fahrt.
    Im Stand sollte die >12V sein und während der Fahrt <14V - kommt drauf an was für eine Batterie verbaut ist.


    Bist du sicher, dass die Batterie noch in Ordnung ist?
    Bist Du sicher, dass die verbaute Batterie und die im Fahrzeug in der Software hinterlegte überein stimmt?
    Wann kommen die Fehlermeldungen? Bei Zündung ein oder bei Motorstart?


    Könnte der LiMa Regler sein (merkst du daran, dass die Spannung beim Fahren höher geht als sie sollte), falls es das ist: Das Thema hatten wir schon 1000mal -> such mal :)
    Könnten auch korrodierte Kontakte sein...


    Such mal hier im Unterforum, es gibt viele Threads zu dem Thema und ein paar Möglichkeiten woran das liegen kann.
    Da kannst Du die ersten Schritte um den Fehler einzugrenzen schon mal nachlesen - findest du nichts passendes, schreib hier noch mal.

  • Batterie stimmt sicher mit der in der software und gut ist sie auch. Hab sie getestet!


    Es kommt während der fahrt. Unf bis jetzt nur einmal und das gestern. War dann auf einmal wieder weg.
    Werde jetzg mal das ehc Steuergerät wechseln und dann nochmal schauen

  • So nach langem suchen!


    Ehc steuergerät abgesoffen, Lima lieferte über 15 volt.
    Nach tauschen der lima und ehc und höhensensoren jammert immer noch die Niveauregulierung!


    Alle kabel von der niveau offen gehabt und durch gemessen. Alles gut
    Kann sein das ich die niveau vl falsch angelernt habe

  • So nach langem suchen!


    Ehc steuergerät abgesoffen, Lima lieferte über 15 volt.
    Nach tauschen der lima und ehc und höhensensoren jammert immer noch die Niveauregulierung!


    Alle kabel von der niveau offen gehabt und durch gemessen. Alles gut
    Kann sein das ich die niveau vl falsch angelernt habe

    Steuergerät codiert ? Pins alle In Ordnung ? Sicherunge geprüft ?


    Kompressor geprüft ?

    Hallo, wollte jetzt nicht extra ein Thema starten.
    Ich benutze fast nie das Panoramadach (nie auf oder kipp) und wollte wissen ob man dan trotzdem betroffen sein kann mit den bekannten Panoproblemen?

    Es gibt mehrere Probleme. Am Dach selbst geht die Mechanik defekt. Wenn man Panoramadach verbaut hat muss man immer nach den wasserabläufen schauen. Da du es wohl nie auf machst sollten die abläufe wohl frei sein aber lieber mal eine Gieskanne durchjagen zur sicherheit

  • Hallo, wollte jetzt nicht extra ein Thema starten.
    Ich benutze fast nie das Panoramadach (nie auf oder kipp) und wollte wissen ob man dan trotzdem betroffen sein kann mit den bekannten Panoproblemen?

    Ja, denn das Dach ist grundsätzlich nicht dicht. Die Wassermenge, die abgeführt werden muss, hält sich aber in Grenzen.
    Falls ein Ablauf sich durch Algen, Dreck etc. zusetzt, läuft das Wasser nicht mehr ab.


    Nur wer sein Auto bei Nässe immer in der Garage hat, hat nichts zu befürchten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!