Diesel Zukunft?

  • @ soulrider


    Wenn du das Klappern nicht hörst solltest du mal zum Ohrenarzt gehen.
    Ich habe nie geschrieben das der 530i das Maß aller Dinge ist.
    Du selbst verteidigst einen Diesel, malst aber Rum wenn einer keinen Diesel mag. Finde ich gut von dir. :bad:

  • @ Uli



    Jegliche Konversation in der Hinsicht würde jetzt Dein Horizont sprengen...ließ dir einfach mal Deine Posts hier durch... allein Deine Interpretation das ein Diesel klappert ist einfach nur völlig lächerlich... scheinbar hast du hier eine ganze eigene Ansicht...



    Hier ging es um die Zukunftfrage des Diesel'a und die von Dir dazu abgegebene Meinung...naja :rollen:


    Ich weiß das ich im Offtopic Bereich ein Offtopic in diesem Fred eröffnet hab...


    Nur bei dieser Art und Weise... und diese hast du ja hier nicht zum ersten mal gezeigt... konnte und will ich nicht anders


    Wir beide werden auch in vielerlei Hinsicht nicht auf einen gemeinsamen Zweig kommen... Ab jetzt klinke ich mich hier mal wieder aus...besten dank :top:

  • Der Diesel steht auf der Abschussliste...würde ich heute vor der Entscheidung stehen...ich würde mir keinen Diesel mehr zulegen... auch wenn ich aus den weiter oben genannten Gründen den Diesel bevorzuge ... Nur weiß keiner von uns was die nahe Zukunft diesbezüglich bringt...allein die Vorstellung das die Jahressteuer beim Diesel so bleibt und dann der Gedanke das sie die Dieselpreise auf Benzinpreise pro Liter annähernd gleich setzten ist schon ein kleiner Horror Gedanke und der damit einhergehenden Wertverlust...kaum vorzustellen...

  • Fahrspaß aus dem Drehzahlkeller ist auf jeden Fall gegeben :D ...


    Aber so 50i hat doch auch ordentlich bumms :cool: ...


    Ob Du Dir n Diesel noch kaufen solltest...diese Frage kannst du Dir am besten selbst beantworten... wenn es Dir bis zum gewissen Punkt mit den zukünftigen Risiken egal ist... warum nicht?


    Ich werde es wenn ich privat wieder ruhiges Fahrwasser erreicht habe...für'n Winter so ne Schlurre für kleines Geld holen und die Dicke nur noch im Sommer fahren... damit ich möglichst sehr lange was von dem Auto haben kann.


    Ich oute mich und sage mal das ich diesen Karren wirklich liebe...hatte bisher noch nicht so ein gutes und zuverlässiges Auto was mir gleichzeitig so viel Spaß gemacht hat ;)

  • Zitat

    Original von Nevest
    Hier geht's in erster Linie um die Zukunft vom Diesel und da scheint dein Beitrag wenig zum Thema beizutragen aber für off topic bist du ja bekannt :D.


    Also bitte wieder B2T


    Steve, aus deinen Beiträgen liest man, das Du den Vergleich zwischen 550i oder doch 535d ziehen willst. Du hast keinen von beiden. Also ist es wohl nicht Offtopic. Geht offtopic im Offtopic- Bereich eigentlich?

  • Zitat


    Wenn wir hier von Zukunft sprechen, dann geht's um Zeiträume 10-20 Jahre...


    Natürlich werden bis dahin unter anderem noch Dieselmotoren entwickelt und verkauft. Aber danach soll Schluss sein.


    Für den jetzigen E6x Fahrer ist das maximal nur interessant... Eine tatsächliche Veränderung erfährt man bis dahin eventuell durch eine schlechtere Abgaseinstufung (Steuer) oder steigende Kraftstoffpreise (wobei das ja sowieso ein höchst dynamischer Prozess ist...)
    Also alles in allem interessant, mehr aber auch nicht.
    Für einen aktuellen Gebrauchtfahrzeugkauf E6x sehe ich auf Grund dieser Informationen jetzt keine Umstände, die dafür oder dagegen sprechen.

  • Bis dahin muss aber auch die komplette Infrastruktur für E-Autos stehen. Daran habe ich so meine Zweifel, zumindest für das "flache Land". Bestes Beispiel dafür, der DSL-Ausbau in Deutschland.
    Sicherlich werden die Verbrennungsmotoren verschwinden und in der Zukunft nichts mehr zu suchen haben, allerdings halte ich 10-20 Jahre als Ausstieg doch für sehr gewagt.

  • Interessant wird es vor allem dann wenn Gerüchten zufolge die Spritpreise von Diesel und Benzin angeglichen werden SOLLTEN!


    Dann lohnt sich das normal überhaupt nicht mehr einen Diesel zu fahren, und bei der jetzigen Regierung kann das schnell gehen.


    Aber auf Dauer gesehen haben weder Benziner noch Diesel eine Daseinsberechtigung. E Motoren oder Hybride kommen LEIDER in ferner Zukunft.

  • Zitat

    Original von Vassago


    Sicherlich werden die Verbrennungsmotoren verschwinden und in der Zukunft nichts mehr zu suchen haben, allerdings halte ich 10-20 Jahre als Ausstieg doch für sehr gewagt.


    Gewagt ist das nicht! Das hat schon alles Hand und Fuss... ;)


    Man darf an dieser Stelle nicht zu sehr in eingefahrenen Schienen denken. Im Moment ist der E-Antrieb mit all seinen Vor- und Nachteilen in der Kritik. In erster Linie wird immer die Infrastruktur beim Thema Laden genannt... Ich gehe aber schwer davon aus, dass das Thema Wasserstoff einen hohen Wert bei diesem Thema einnehmen wird. Dann sieht nämlich die Sache an diesem Punkt schon anders aus!
    Ich stelle mir da eher die Frage, woher der Umfang an seltenen Erden für die Energiespeicherproduktion kommen soll... :?:


    BMW hat auf diesem Gebiet schon seit Anfang der 80er Jahre viele Erfahrungen sammeln können. Das erste mal, dass dieses Konzept medienwirksam der Öffentlichkeit präsentiert wurde, war 2006 im E66. Schauen wir mal, was in der Zeit daraus geworden ist... ;)


    Es wird in 20 Jahren natürlich weiterhin Kraftstoff in den gewohnten Sorten erhältlich sein. Sämtliche Bestandsfahrzeuge mit konventionellen Antrieb an einem Stichtag abzuschaffen, ist vollkommen ilusorisch. Aber es gibt dann eben keine Neuen mehr zu kaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!