Moin Leute,
hat einer von euch Erfahrungen mit Bremssattelverkleidungen?
Taugen die etwas, oder doch selbst lackieren?
Soetwas meine ich:
Moin Leute,
hat einer von euch Erfahrungen mit Bremssattelverkleidungen?
Taugen die etwas, oder doch selbst lackieren?
Soetwas meine ich:
Bitte, bitte lackieren....
Das geht gar nicht
Ich hab meine selbst angepinselt...ordentlichen Pinsel und das ganze mit Hammerit Silber gemacht... mit ein bisschen Zeit und Passion sieht es sehr gut aus...hält seit 4 Jahren
Ist das ernsthaft eine fake Bremboanlage? Was es nicht so alles gibt... Früher hat es noch der Fuchsschwanz getan für den Show-off
Ich rate ebenfalls zum Lackieren.
Oder gleich Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
Würde dir auch zum lackieren raten, diese "Brembo" Fakeanlagen bzw. die Look Bremssättel werden auf die originalen drauf geklebt (auf YT schon gesehen), finde die dinger schon lebensgefährlich.
Man weiß nicht wie viel die Dinger an Hitze aushalten und alleine schon das es geklebt wird.
ZitatOriginal von mariozankl
Oder gleich Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
Das wäre na klar die Quint Essenz....nur doof wenn man (fast) täglich sein Auto braucht...
ZitatOriginal von 6Zylinder
alleine schon das es geklebt wird.
Das ist ja prinzipiell nichts schlechtes. Ein Großteil der Karosserie bei modernen Autos wird auch "nur" geklebt. Aber mit diesen Abdeckungen macht man sich halt bei jedem zum Affen der dem Auto näher als 5 Meter kommt.
Zitat
Das wäre na klar die Quint Essenz....nur doof wenn man (fast) täglich sein Auto braucht...
Ich habe dazu einen Satz gebrauchter Bremssättel gekauft und pulverbeschichten lassen. Kostet nicht viel und man kann ja seine eigenen wieder verkaufen wenn man dann umgebaut hat. Falls wer 530d Bremssättel braucht, ich hab meine noch rumliegen. Hab erst dieses Wochenende umgebaut.
Mario da will man es dann aber auch wirklich richtig wissen
Aber größten
Wenn dann 35d Anlage oder gleich die M5
ZitatOriginal von Nevest
Wenn dann 35d Anlage oder gleich die M5
Bringt mir im Alltag nichts außer höhere Servicekosten. Und meine fast neuen Bremsscheiben und -beläge hätte ich dann auch wegwerfen können.
Also die vorderen Bremssättel vom 535D sind ja schon recht üppig dimensioniert, aber die hinteren
Daher sehe ich durchaus Sinn, in einer M5 Bremsanlage.
Klar hat die M5 Bremsanlage ihre Berechtigung aber bei einer Vollbremsung bringen dir größere Bremsen an der Hinterachse auch nicht viel weil sich das Fahrzeug sowieso auf die Vorderräder stellt. Die hinteren Bremsen beim M5 sind so groß weil die Bremsleistung der Antriebsache die Motorleistung immer um einen gewissen Faktor übersteigen muss. Darum haben Fahrzeuge mit Vorderradantrieb noch keinere Bremsen an der Hinterachse.
Das ist mir schon klar, dass die Bremskraftverteilung mehr auf der Vorderachse liegt. Trotzdem sind die Hinteren echt mickrig ausgefallen
Kleben und aus Plastik war mir nicht klar.
Habe mir soeben den Bremssattellack von Foliatec in CarbonSchwarz bestellt.
Hab ich auch genommen, das Zeugs von Foliatec. Lässt sich prima mit arbeiten
die M5 Bremsanlage ist schon optisch sehr schön. Was kostet da ein Satz mit Scheiben und Belägen? Ich meine um die 2500€?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!