630i springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Riesenproblem mit meinem 630i. Bis gestern lief der Wagen noch völlig normal. Heute morgen ist er nicht auf Anhieb angesprungen, sondern es hat 1-2 Sekunden gedauert bis der Motor gestartet hat. Auf dem Heimweg der Arbeit dann das gleiche. Nun wollte ich eben nochmal losfahren und es tut sich nichts mehr.


    Der Motor dreht nicht es passiert nichts wenn ich auf den Startknopf drücke. Licht und andere Stromverbraucher habe ich ausgemacht aber es passiert nichts.


    Laut Geheimmenü beträgt die Bordspannung 12,4v also müsste die Batterie doch noch Ladung haben?


    Was kann das sein?


    Wollte eigentlich am Sonntag mit dem Auto in den Urlaub fahren :|

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, alles war ganz normal, Radio lief, Licht ging an, keine Fehlermeldung usw. Aber starten wollte er nicht. Bei mir war der Anlasser kaputt.
    Hab mir die Kohlenhalter beim Boschdienst für 30€ geholt und selber repariert. Dann lief er wieder, musste aber bestellt werden.

  • Lass dir den alten Anlasser aushändigen. Der ist meistens selbst nicht defekt. Lediglich der Magnetschalter verreckt. Den gibt es aber für einen kleinen Kurs bei BMW. So hast Du dann einen funktionierenden Anlasser zum verkaufen.

  • Zitat

    Original von JanH
    Hab mir die Kohlenhalter beim Boschdienst für 30€ geholt und selber repariert. Dann lief er wieder, musste aber bestellt werden.


    Ich würde es garnicht bei BMW machen lassen, und Ersatzteile für den Anlasser werden die auch nicht verkaufen. Die tauschen doch nur aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!