Bmw 545i Schalter

  • Man hat immer einen gewissen Verlust, dafür fährt man auch ein Auto. Und gerade bei Modellen von MB, Bmw, Audi usw ist der Wertverlust am höchsten.
    Wenn man für ein 520i noch 10k bekommen hat, kann man sich mehr wie glücklich schätzen.

  • ich hatte aber auch glück... war ein älterer ca. 55 jahre alt und der hat sich in das auto verliebt. sportfahrwerk wird er wieder zurück bauen lassen. das normale gab ich ihm mit.


    ich möchte wieder ein e60. hatte auch wegen f10 f11 überlegt aber ich glaube mit einem guten e60 facelift und eine voll ausstattung bin ich zufriedener. Aber weiß noch garnicht was ich will :D
    denke diesel wirds werden... glaube da ist einfach die nachfrage größer als bei nem v8... wegen wiederverkauf. aber kann mich auch täuschen.


    es bleibt spannend. bin gespannt welchen du dir holst :D


    6er mag ich auch wohl
    aber ich bleib bei bmw... vielleicht wirds auch wieder ein e46 cabrio...
    war mit dem top zufrieden. hätte ich nie vk sollen.

  • Ganz ehrlich, wenn ein f10/11 in Budget liegt und man noch etwas Reserven hat, würde ich den an deiner Stelle nehmen.
    Mit ner guten Ausstattung und nem ordentlichen Motor bist bei Ca 25+ dabei.
    V8 ist alles schön und gut nur ich denk die Zeiten sind für den n62 vorbei zumal er recht anfällig sein kann und dann auch noch richtig ins Geld gehen kann.
    Die wenigsten Probleme hatte ich bisher mit dem 535d. Den ersten ( den meine ex einfach verkauft bzw verschenkt hat) bin ich über 130tkm gefahren, da war auser bremsen und den normalen Service nichts dran, den v8 hab ich nach 9 Monaten und 7k Investition entnervt abgegeben bzw gegen nen 535d getauscht.

  • Das ist richtig. Nur wenn man hier und im 7er Forum unterwegs ist, sind die Probleme schon sehr auffällig.
    In meinen Augen sind viele Probleme Ursache vom schlechten Service. Gut die Wasserrohr und ventilschaftdichtung sind Dinge die jeden früher oder später erwischen werden. Nur verschlissene valvetronik liegt meist am unzureichenden Service. Der Motor ist ein Kunstwerk und muss dementsprechend behandelt werden.
    Für den Käufer der meist 3. oder mehr Halter ist, ist es halt en Glücksspiel.

  • Kann ich bestätigen. Mein Bruder hatte einen 2004-er 545i E60. Neu gekauft und bis knapp über die 100K gefahren - NULL PROBLEME. Der 2. Besitzer hat den Wagen immer noch und hat sich noch nie über Probleme beschwert, die außerhalb des normalen Servicebedarfs liegen :top:


    Timiboy

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Gut die Wasserrohr und ventilschaftdichtung sind Dinge die jeden früher oder später erwischen werden. Der Motor ist ein Kunstwerk und muss dementsprechend behandelt werden.


    Also das stimmt nicht!


    Ich habe den 545i über 7 Jahre lang mit sehr viel Knallgas gefahren!


    Km beim Verkauf letzten Monat 183.000!!!


    Weder Wasserrohrprobleme noch Ventilschaftdichtungen, die undicht wären. Ölverbrauch im Jahr bei ca. 10.000Km 1 Liter!


    Was die meisten falsch machen ist sich an den angezeigten Ölservice zu halten. :bad: :bad: :bad:


    Die Additive halten keine 3 Jahre. Deswegen mache ich JEDES JAHR einen Ölwechsel mit Mobil1 0w40 für 7,60€ den Liter!


    Muss jeder selber wissen... :pop:

  • So


    Gute Neuigkeiten, aber auch sehr schlechte.


    Zu erst die gute.
    Fahrzeug ist gekauft.
    Es ist ein e60 545i bj 2005 mit 140 tkm. Ausstattung ist sehr gut.
    M Paket, Aktivlenkung, Dynamic Drive, Navi Prof, Schiebedach, ACC, HUD, Individual Leder Sitze braun, u.v.m.


    Leider hab ich beim Kauf auf der Rückfahrt einen Unfall auf der Autobahn verursacht , mit einem LKW.
    Über den Grund möchte ich nicht sprechen und gehe darauf auch nicht näher ein, bin aber nicht gerast ;) sonst wäre es anders ausgegangen...


    Fahrzeug ist wieder fahrbereit und muss nur noch optisch auf den vorherigen Zustand gebracht werden.
    D.h. neuer Kotflügel, evtl neue Türe und komplette rechte Seite lackieren.


    Bilder direkt nach dem Unfall füge ich ein.

  • Warum soll man bei 140tkm in 11 Jahren skeptisch sein ?? :rollen:


    Mein Vater hat nen w124 von 1991 der hat 160tkm weg . Muss man da jetzt auch skeptisch werden?
    Es gibt auch Leute die wenig fahren .

  • Bin nicht skeptisch, Fahrzeug wurde extrem gepflegt und fährt sich Top. Der Sound einfach Hammer, sieht nach Serie aus aber da wurde glaub was gemacht.
    Unfall Kosten muss ich komplett selber tragen, drauf geschissen, bin froh dass ich noch lebe.
    Hätte nicht sein müssen, aber so ist das Leben.


    Wenn er fertig ist aktualisiere ich die UP.

  • Zitat

    Original von bmw90
    Bin nicht skeptisch, Fahrzeug wurde extrem gepflegt und fährt sich Top. Der Sound einfach Hammer, sieht nach Serie aus aber da wurde glaub was gemacht.
    Unfall Kosten muss ich komplett selber tragen, drauf geschissen, bin froh dass ich noch lebe.
    Hätte nicht sein müssen, aber so ist das Leben.


    Wenn er fertig ist aktualisiere ich die UP.


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
    so isch es sei froh das dir nichts passiert ist.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Klar man kauft sich ein Auto für 70000€ um 11tkm im Jahr zu fahren. Grrrr


    Ich kenne zwar nicht das Alter von Vorbesitzer aber bei uns alleine in der Straße stehen zwei 435i und davor hatte die Dame noch einen 645i, die werden auch nicht mehr als 5.000km im Jahr bewegt aber immer neu bei B&K gekauft.

  • Wie gesagt, ich glaub da nicht dran, da es nicht die Regel ist. Gut wenn es bei einem vb ist und der noch 10 Autos hat, alles möglich. Nur es dauert keine 5 min und da sind 100tkm weniger auf der Uhr, das sieht man dem Auto nicht unbedingt an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!