Hallo.
Es geht konkret um diesen Wagen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228319323
Inhaber auch hier aus dem Forum.
Positiv
-Schalter
-gute Ausstattung
-diverse Teile gewechselt
-Krankheiten beseitigt ( VSD etc vor ca 2000 km , Wasserrohrbruch angeblich durch Vorbesitzer schon gemacht )
-Scheckheft vorhanden
-Motor lief schön rund , kein Drehzahlschwanken etc bemerkt, Leistung war auch satt
-Temperatur laut Geheimmenü auch i.O.
-gepflegt sowohl außen als auch innen
-alles funktioniert
-top Sound , wahrscheinlich bearbeitet
Nachteile
-3.Hand
-Geräusche bei Lastwechsel , evtl Hardyscheibe könnte auch etwas anderes / größeres sein, da länger bekannt und nicht behoben
-Scheinwerfer rechts undicht
-Handbremse fast außer Funktion
-nicht bekannt ob unfallfrei, rechte Türe hinten lackiert
-Kleinigkeiten wie gerissene Tür Dichtungen etc
Ich bin den Wagen Probe gefahren und die Km sieht man dem Wagen wirklich nicht an, ließ sich wirklich super fahren.
Bei 100-110 km/h gab es jedoch so ein Lenkrad zittern, weiß nicht ob es an den neuen 20 Zoll Schlappen liegt oder ob es eine Verbindung gibt zu dem Geräusch ,was bei Lastwechsel entsteht deshalb bin ich mir noch etwas unsicher bzgl der Nachteile ob es ein Risiko-Kauf ist.
Ich brauche deshalb neutrale Einschätzungen, ob nehmen nicht nehmen, weil zu riskant oder ob der Preis von 8.8 ( nur auf Winterreifen und so wie er da steht ) etwas hoch angesetzt oder i.O. ist.
Ich muss den Inhaber noch loben, korrekter Typ, hat sich viel Zeit genommen und viel über den Wagen erzählt.
Evtl schreibt er auch etwas dazu.
Achja lohnt es sich bei der hohen Laufleistung noch umzurüsten auf Gas oder zu riskant?
Würde ihn auch ohne Gas fahren, soll kein Ausschuss Kriterium sein.
Danke euch